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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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10.03.2013, 15:41 | #1 |
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L201 Benzin im Vergaser-Schwimmer
Hallo,
heute morgen ist das Unvorstellbare passiert: Der L201 meiner Freundin wollte nicht anspringen! Beim Starten drehte der Motor nur kurz durch und dann nur noch ganz langsam, wie blockiert. Dafür roch es stark nach Benzin. Kerzen raus und gestartet, Motor drehte schnell und spritzte im gleichmäßigen Takt Spritfontainen aus den Kerzenlöchern. War also total abgesoffen, der Motor. Habe gleich an die Schwimmerkammer gedacht, kannte dieses Symptom noch von dem Sch*** Opel Kadett B, den ich vor vielen Jahren mal hatte, bei dem war öfter mal der Schwimmer verklemmt. Vergaserdeckel abgenommen, Kammer voll Sprit, Schwimmer schwimmt aber nicht, war zum Taucher geworden. War aber nicht verklemmt sondern vollgelaufen. So was habe ich bisher nicht gesehen. Dank meiner reichhalten Vergaserkiste läuft er jetzt wieder. Habe darüber mit nem erfahrenen Motorrad-Schrauber gesprochen, der meinte, dass dieses Phänomen bei ihm seit etwa 3 Jahren verstärkt auftritt, aber nur bei den Kunststoff-Schwimmern, die aus Messing sind davon nicht betroffen. Er vermutet, dass es an irgendwelchen neuartigen Benzin-Additiven liegt, die den Kunststoff angreifen. Wenn das stimmt, muß ich mir wohl nen kleinen Schwimmer-Vorrat zulegen.
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Gruß Reinhard
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10.03.2013, 15:50 | #2 |
Admin
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Das die Schwimmer absaufen passiert aber öfter mal, musst mal im Forum suchen, das gab es auch vor ein paar Jahren schon mal ab und an, glaub daher eher nicht das es was mit dem Sprit zu tun hat.
-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=36848 -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=29937 -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=22734 Gibt bestimmt noch ältere Beiträge, mike hat das jedenfalls schon öfter geschrieben. Hab im Archiv noch was von 2003 gefunden, da war das auch schon Thema, ich weiß aber nicht ob du das sehen kannst. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...64&postcount=2 Ist eigentlich auch mit immer einer der ersten Tips die geschrieben werden, wenn Motoren so extrem absaufen -> schauen ob man einen Taucher hat, hast ja auch gleich richtig gefunden Verklemmen hab ich hingegen noch nicht hier im Forum gelesen. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (10.03.2013 um 16:14 Uhr) |
10.03.2013, 18:23 | #3 |
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Vergaser sind eben nichts für Nichtschwimmer...*g*
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
10.03.2013, 18:29 | #4 |
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Danke Manu für die Links, nur der letzte funzt nicht, aber egal. Ist auch so klar geworden, schlechte Serie Schwimmer, wie mike schreibt.
An Benzin im Öl hatte ich auch schon gedacht, ist es ratsam, das Öl zu wechseln oder verdampft der Sprit schnell wieder?
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Gruß Reinhard
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10.03.2013, 19:06 | #5 |
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Ich würde sagen, wenn der Wagen nur Kurzstrecke sieht, dauerts (zu) lange, bis das Benzin ausgedampft ist. Wenn der aber mal eine Stunde oder länger am Stück bewegt wird, mit mehr als Standgas, dann ist der Sprit vermutlich wieder weg. Danach Ölstand prüfen und gut ists.
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10.03.2013, 19:16 | #6 |
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Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Wenn das Öl mal richtig warm wird ist der Sprit schnell verdampft.
Meine Freundin ist aber die absolute wenig- und Kurzstrecken-Fahrerin. Werde mal für zwei Tage mit ihrem Wagen zur Arbeit fahren, damit der mal Kilometer sieht.
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Gruß Reinhard
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10.03.2013, 19:41 | #7 |
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Mach das, schaden kanns kaum.
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10.03.2013, 20:33 | #8 |
Neuer Benutzer
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Hi,
hatte genau das selbe auch diesen Freitag bei meinem "Weißen Riesen". Schwimmer war auch voll und ist dann zum Taucher mutiert. Dann mal noch was anderes, ist es normal das die Vergaserdüse so wackelig drin steckt? Weil als ich den Schwimmer aus dem L201 Vergaser ausgebaut hatte, hab ich gemerkt das diese da fest drin ist. Muss man raushebeln. Gruß Marcel |
10.03.2013, 21:23 | #9 |
Moderator
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Die Vergaserdüse ist geschraubt, da sollte nichts wackeln und nichts aushebelbar sein!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
10.03.2013, 21:46 | #10 |
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genau das wollte ich auch gerade sagen:
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Gruß Reinhard
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