![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Lübeck
Alter: 45
Beiträge: 3
|
![]()
Mein Cuore verbraucht jetzt 2 Liter mehr auf 100 KM. Die Zündkerzen sind verrust-zu fettes Gemisch. Die Lambdasonde wurde erneuert,die Zündkerzen und der Luftfilter auch. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen- kein Fehlercode. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 75
Beiträge: 599
|
![]()
Hallo
Prüfe mal nach einer längeren Fahrt, ob die vorderen Felgen warm/heiss sind. Dann schleifen die Bremsbeläge. Kommt häufig vor bei diesem Modell. Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Lübeck
Alter: 45
Beiträge: 3
Themenstarter
|
![]()
Das hätte ja keinen Einfluss auf das zu fette Gemisch. Außerdem hätte ich dann Leistungseinbussen, die ich nicht habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Prüfs einfach mal. Wärst nich der erste, der durch revidierte Bremsen Sprit spart.
Das Problem ist, dass es da gar nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt. MAP-Sensor fällt mir noch ein, dann nichts mehr. Und: Ob Du es glaubst oder nicht, die Bremse muss schon richtig festgegangen sein, bis Leistungsverlust auffällt. Das merkst Du erst hinterher, was da gefehlt hat, etwa, weil Du am Ortseingang plötzlich wieder mehr bremsen musst, als zuvor.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Lübeck
Alter: 45
Beiträge: 3
Themenstarter
|
![]()
Würde das Diagnosegerät einen defekten MAP-Sensor oder einen Kühlwassertemperatursensor nicht erkennen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
N'abend , wie schnell ist denn die Überraschung des hohen Spritverbrauchs gekommen ? Von heute auf morgen oder über Monate?
Schlechte Verbrennung infolge fehlerhafter Einspritzung (Benzindruck / Einspritzdüsen) könnten die Ursachen für Ruß plus Spritorgien sein. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
zu fettes gemisch, zu hoher verbrauch |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sehr hoher Verbrauch Cuore L7 | Mike84 | Die Cuore Serie | 42 | 01.12.2014 08:28 |
Zu hoher Verbrauch | Ralf1607 | Die Cuore Serie | 44 | 18.02.2012 20:07 |
Hoher Verbrauch | Göttinger | Die Sirion Serie | 17 | 23.01.2012 23:03 |
Zu hoher Verbrauch | Maxxx | Die Cuore Serie | 11 | 13.01.2008 22:22 |
Hoher Sprit verbrauch? | KarstenEi | Die Cuore Serie | 14 | 03.04.2006 20:27 |