![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.05.2010
|
![]()
Holla Gemeinde!
Hat schonmal jemand ne Rückfahrkamera in den YRV (oder nen anderen Dai) eingebaut? Wenn ja...wo? wie? zeigt mal her ![]() ![]() Ich habe jetzt einfach mal eine gekauft und muss das Mistding jetzt "nur" noch einbauen. Irrerweise habe ich die Vision ![]() ![]() Da ich momentan noch n paar andere Dinge zu erledigen habe, müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden.... Sobald ich beginne, werde ich natürlich Bilder/Anleitung für die Dai-Nachwelt hinterlassen.
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ist der YRV nach hinten so unübersichtlich?
Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich bei so kleinen Daihatsu von Nachrüstung PDC oder Kamera lese. ![]() Wenn ich allerdings so mit bekomme, wie viel Ärger mein Schwiegervater mit seiner Rückfahrkamera an seinem Womo hat, möchte ich so was nicht geschenkt. Vielleicht ist aber auch nur sein Händler zu unfähig, das Dingens richtig zu montieren. ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Naja, mit Hängerkupplung kann das schon mal eng werden, wenn man sie nicht gewohnt ist
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
übersichtlich genug ist der yrv ja.... keine frage... mit so ner kamera kann man halt wirklich alles sehen was bis zur stoßstange alles im weg ist..und somit in eine smartparklücke einmanövrieren ;-)
ganz genau genommen ist es einfach ein "nice to have" schöne spielerei und spass am basteln ;-) und wer hat schon an so nem kleinen flitzer sowas..... Also nicht überbewerten und nach nem tiefen sinn suchen...andere bauen sich parksensoren in die stoßstange ;-)
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Wie sieht die Griffleiste im Heckdeckel aus? Ist sie breit genug und hat man dort Platz für eine Kamera? Ich hab das bei meinem Corolla so gemacht und es funktioniert super. Meine sitzt zwar etwas weiter links (also nicht genau mittig) - stört aber nicht. Das Kabel geht lässig zwischen Dach und Himmel und vorne runter an der rechten A-Säule. Dachhimmel nicht ausbauen: Du klebst das Kabel mit Isoband an nen Zollstock oder langen, dünnen, Gegenstand und schiebst es vorsichtig vor.
Ich hab die hier genommen: http://www.amazon.de/dp/B00E8CW6I0/r...BCckfahrkamera Gibts bei Ebay teilweise deutlich günstiger - aber da standen nirgendwo die Maße dran...sicher ist sicher. Das Bild ist ausreichend gut - auch bei Dunkelheit. Braucht man das? Nö, aber mein Kenwood Radio hat nen Eingang und das ist ne nette Spielerei. Wenn das vernünftig verbaut ist läuft das auch. Fotos unten als Anregung Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo schwarzer Teufel Beitrag Nr.4 : ...andere bauen sich Sensoren in die Stoßstange .... habe ich zu spät gemacht , es hätte mir einen üblen Rechtsstreit erspart . Ich rolle ganz langsam aus einer Kauflandtiefgaragenparkbox heraus und eine Person mit Auto bringt es fertig schnell noch mir den Weg zu versperren . Habe beim Rückwärtsrollen in den rechten Spiegel gesehen , aber links lauerte plötzlich unbemerkt das Unheil . Nein es war keine Frau am Steuer, sondern es war ein nicht männliches rechthaberisches Ungeheuer .
Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
[QUOTE=Rafi-501-HH;519898]Wie sieht die Griffleiste im Heckdeckel aus?
Beim YRV würde es auch nur so gehen wie bei deinem..... Aber seitlich versetzt will ich das aber so gar nicht... Hab mal n Foto in meinem Album "das ist Turbi" hochgeladen..... bin mir zu 95% sicher das ich sie so haben möchte..... Alternativ steht nur noch die wahnwitzige idee... das Markenemblem von der Grifleiste zu entfernen um diese dann kameragerecht umzubauen.....nur der Aufwand es deutlich grösser.... Aber denke mal es bleibt dabei....... heckspoiler....
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab mich entschieden.....
Kamera ist drin..Fotos im album. Und ...... jaaaaaaa anders als gewünscht
![]() |
#10 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
huhu
![]() hab die Kamera wie Du auch am gleichen Ort eingebaut.... War die beste Lösung ![]() Also alles tip top und schickilacki ![]() Gruß ![]() Black Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückfahrkamera am Cuore L276 | eugen | Die Cuore Serie | 23 | 22.08.2012 07:05 |
Erfahrung mit Rückfahrkamera | Tom_M4 | Die Materia Serie | 9 | 24.05.2010 23:22 |
Rückfahrkamera | White X | Die Materia Serie | 23 | 14.11.2008 16:53 |
Terios und Rückfahrkamera | K23 | 4WD/Offroadforum | 16 | 11.11.2008 19:17 |