![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Mich würde mal interessieren wieviele L7 in Deutschland zugelassen wurden und welche Modelle (Ausstattung/Farbe) wie oft verkauft wurden und noch zugelassen sind.
So könnte man evtl mal sehen welche Ausstattung und Farbe die Gängigste/Seltenste war. Desweiteren könnte man vergleiche ziehen was den Rost angeht. Ich komme deswegen darauf weil alle 2002er in Irish Green die ich mir angesehen hatte , kaum Rost hatten. Alle waren wie auch Meiner in der Pur Version ohne jegliche Extras. Die anderen Farben die ich bisher sah , waren fast immer am abrotten. Ausnahme 1 Roter mit de Motor der super erhalten ist obwohl keine Vorsorge getroffen wurde! Am meisten waren es die Hellgrünen , Blauen und Silbernen die dem Rost verfallen waren. So zumindest meine besichtigten Fahrzeuge. Was den Eintruck der Farbhäufigkeit angeht liste ich mal auf was ich bisher gesehen habe. Liste nach Häufigkeit absteigend. Rot Blaumet. Silbermet. Hellgrünmet. Schwarz Weis Grünmet. Rotmet. (Einmal gesehen.Kann Nachlackiert gewesen sein) Soweit meine Sichtungen im Raum Rhein/Main und halt bei Ausflügen in andere Gegenden. Laut meines Daihatsu-Händlers war Hellgrünmet. am meist verkauftesten (wundert mich etwas) und Grünmet (Irish Green heißt das glaube ich) am wenigsten. Wäre schön wenn jemand fundierte Studien bzw Fakten zu den Verkaufszahlen hätte. Gruß , Robert Geändert von Robert74 (04.08.2016 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2016
|
![]()
Zulassungszahlen kannst Du beim KBA per mail anfragen.
Je nachdem, wieviel Lust und Zeit der Sachbearbeiter hat, erhälst Du nur die aktuellen Zulassungszahlen, oder aber auch schonmal die Zahlen der letzten Jahre. Nach Farben oder Ausstattung sortiert wird Dir das KBA das allerdings nicht auflisten können. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
kann man auch einfach als pdf downloaden.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufszahlen Februar 2007 | Jens87 | Daihatsu Deutschland | 19 | 13.05.2007 20:52 |
Neuwagen Verkaufszahlen von Österreich | Rainer | Daihatsu Allgemein | 9 | 05.03.2005 03:51 |