Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2004, 23:35   #1
Trulloh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heckgepäckträger Copen?

Hat von Euch schon jemand daran gedacht, den Copen mit einem Heckgepäckträger auszurüsten? Bin nach einer Probefahrt mit IHM ganz hin und weg und überlege mir, einen zu kaufen. Ein bisschen Sorge macht mir nur der nicht vorhandene Stauraum, wenn das Verdeck im Kofferraum ist. Da ich gerne im Sommer mit Fotoapparat, Stativ usw. unterwegs bin und auf dem Beifahrersitz meine Freundin sitzt, brauche ich mehr Platz.
Was meint ihr? Ist ein Gepäckträger (mit Koffer) zu schwer für den "Kleinen"?

Gruss Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 09:55   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

naja, wenn du den koffer net grade in den maßen 1 x 2 meter oderst oder den mit blei ausgießen willst sollte der das schon schaffen
andere roadster haben ja auch nen gepäckträger gehabt, warum sollte das dann beim copen net auch gehen?!
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 20:39   #3
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

Bei Mario in der Galerie ist ein Gepäckträger abgebildet. Ich weiß aber nicht, wo man ihn herbekommt - offizielles deutsches Zubehör ist er jedenfalls nicht.
Ich sehe zwei Probleme:
1. Der Kofferraumdeckel ist aus Alu und eher auf geringes Gewicht denn auf Stabilität getrimmt.
2. Der Kofferraumdeckel wird von einem Motörchen angehoben, wenn das Dach gefaltet wird. Ob die Kraftreserven ausreichen, einen Gepäckträger anzuheben (evtl. mit Beladung, die man bestimmt mal dabei vergisst)?
Mein Tipp: Kauf dir trotzdem einen - ein Stativ passt zusammengeklappt noch in den Kofferraum, die Kamera in den Fußraum. Es lohnt sich!!!!! Ein wundervolles Auto!!!!!!
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 14:57   #4
Trulloh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe einen bestimmten Träger gesucht - und gefunden! Eigentlich für den MG F(den hatte ich bis letztes Jahr) und BMW Z3. Dieser Träger ist zum anschrauben, in Chrom und - sehr selten - in schwarz...

Gerade bei EBAY ersteigert!! So, nun brauche ich nur noch das passende Auto dazu . Es wird ein schwarzer mit braunen Ledersitzen - habe heute schon dringesessen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 00:10
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 16:53
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS