![]() |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Habe da ein Prob mit meinen "Montags-Applause" welches wir
noch nicht beheben konnten: Wenn man vom Gas geht und den Wagen rollen lässt ohne auszukoppeln und dann das Gaspedal nur leicht antippt, um die Geschwindigkeit zu halten, dann "verschluckt/bockt" der kleine kurz (0,5 sec) und alles ist wieder gut. Dazu muß ich folgendes sagen: Bis auf die Servo-Pumpe und den Luftfilter wurde schon alles getauscht. Habe mir ne "neue" Maschine eingebaut, da die alte 1 Liter Öl auf tausend genommen hat. Eine reparatur wäre teurer geworden, als ne neue Maschine einzubauen. Was ich sogar selbst in meiner Werkstatt erledigen durfte. Kurz um: Prob war auch schon mit der alten Maschine. Der Applause meiner Holden hat dieses Prob nicht bzw so gut wie nicht. Hat da einer ne Idee ? Es nervt ein wenig und ich denke, daß es auch nicht besonders gut für die Maschine ist. Hier kurz die Daten: Applause XI Bj 94 1.6L mit 105PS Grüße Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
kommt mir etwas bekannt vor....
Versuchs mal mit dem Nachstellen des Gaszuges. Wenn man den so stramm einstellt, dass sich die Leerlaufdrehzahl gerade noch nicht erhöht, kann man viel empfindicher Gas geben und er springt nicht so leicht... (nachstellen kann man am Gaszugende im Motorraum) Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gerausch beim gasgeben | pieter | Die Cuore Serie | 4 | 24.07.2012 19:30 |
Knarzen unterm Schalthebel beim Gasgeben nach dem Gangwechsel -Lösung! | alpha | Die Sirion Serie | 0 | 07.04.2011 20:06 |
Vibrieren/Brummen beim Gasgeben ab 3.Gang | protrain | Die Charade Serie | 3 | 16.02.2011 18:17 |
Cuore L201 Ruckelt beim Gasgeben | razorpb | Die Cuore Serie | 2 | 24.05.2010 22:21 |
Cuore geht beim gasgeben aus | willimeister | Die Cuore Serie | 8 | 09.12.2008 20:35 |