![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2004
|
![]()
http://www.ooetire.co.jp/pyzar_1.jpg
http://kobe.cool.ne.jp/chukawa/image/pyzar2.jpg da kommt man ins träumen....mein gran move könnte ja soo gut aussehen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
schau doch mal auf die seite von midget II der hat jede menge teile für den granmove (weisse seitenblinker,chromgrill vom pyzar,etc.)
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hey danke für den tipp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo Philipp,
also der Grand Move wird oder wurde in Japan als Pyzar vertickt... Diese sportliche Version hat auch den Weg nach Europa gefunden. So wir er z.B. in NL als GM executive2 angeboten (die Seite die Du mal gepostet hast). Auch nach mehrmaligen Anfragen bin ich in Holland noch nicht weiter gekommen. Die Ignorieren anfragen aus dem Ausland (davon wurde auch schon öfters hier im Forum berichtet). Du kannst den Executive2 als Neuwagen von einem Importeur beziehen für 15.900 €. Allerdings hat dieser weder Prospekt noch Fotos. Auf ein schriftliches Angebot warte ich auch immer noch. Teile kann er nicht organisieren - nur ganze Wagen. Der Kühlergrill den Herrn Ozaki anbietet wird auf Deinen Wagen nur mit Umbauten passen. Der G303 hat den Kühlergrill in der Stoßstange integriert. Laut meiner Werkstatt ist es nicht Möglich den Kühlergrill zu demontieren ohne zur Säge zu greifen. Beim Nachfolger G301 ist Grill und Stoßstange einzels. Es wäre also Möglich den Pyzar Grill auf einen G301 zu bauen. Die Seitenschweller bekommst Du auch in Deutschland bei Daihatsu (Teile Nummer 99903-061K7-032) für ca. 350 Euro. allerdings nur in silber... sollte aber bei Deinem passen - Du hast doch die 2-farb-Lackierung oder ??? Der Heckspoiler war je nach Ausführung serienmäßig. Gibt es aber auch in verschiedenen Farben bei Daihatsu als Zubehör. Die 3. Bremsleuchte für den Spoiler ist wiederum Zubehör (Teile Nummer: 81570-87718-000) - ist in LED-Technik und kostet knapp 100 Euro... Gruss René PS.: wegen der Rückbank werde ich heute abend mal schauen. Habe die zwar schon oft umgelegt aber noch nie auf den Mechaismus geachtet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
vielen dank dir! spoiler war schon immer dran ...schade das das mit dem grill nicht klappt aber seitenschweller wären schon was schönes....weißt du zufällig wie das mit der frontschürze aussieht? auf die hab ich es besonders abgesehn ...aber das geht dann wohl auch nicht ...schade...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
das mit der Frontschürze geht auch bei Deinem G303. Du musst halt alles tauschen. Das heist die komplette Stoßstange von Deinem abmontieren und die neue Schürze vom executive2 dranschrauben (sollte zu 100% passen). Bei Deinem ist Grill und Schürze ein Teil, beim executiv2 wie beim G301 sind es zwei Teile (der Grill ist hier an die Schürze geschraubt) Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hmm das wär doch mal eine überlegung wert...wenn mein geldbeutel nur mitmachen würde :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Gib mal unter google den Suchbegriff Daihatsu Pyzar bei www Suche ein... ein paar schöne Seiten.
übrigens gibt es den GM auch als G311 mit Allrad!!! Wusste ich auch nicht... habe mich schon immer gewundert, das es unter Grand Move so wenig Treffer gibt. Ich werde mal vorsichtig und ganz lieb bei Daihatsu Deutschlannd anfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Schürzen zu "importieren". Wenn alle Stricke reissen, werde ich mal ne Ex. von mir anrufen - die ist Holländerin - was tut ,an nicht alles für seine Autos ![]() Woran ich derzeit verzweifele ist der Seitenschweller in Verbindung mit dem Schwellerrohr. Laut Daihatsu kann man nur entweder oder montieren... und ich suche nach einer Lösung dem Tüv schmackhaft zu machen, das unter dem zusätzlichen Seitenschweller noch das V2A Rohr verläuft. Kann mich dummerweise nicht entscheiden was besser aussieht - also einfach beides... Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Hab mal wegen den Seitenschweller gefragt… kosten fast 500 Euro plus Einbau. Die sind in silber – wenn sich der Farbton silber zwischen dem G303 und G301 geändert hat müssen sie dann noch umlackiert werden. Obendrein müssen sie beim Tüv eingetragen werden, also noch mal 60-80 Euro. Die vorderen Schmutzfänger fallen übrigens weg, wenn Du die Schweller montierst. Da ist also öfters mal Waschstraße angesagt...
Die Dinger sind Custom Zubehör, meine Werkstatt schaut mal ob es da noch mehr gibt. Es scheint so, als wäre die höllandische Frontpartie aus der selben Serie. Wobei ich mir den Preis für das Teil schon lebhaft verstellen kann… Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
toll da hab ich die dinger dran und dann sieht sie keiner weil mein auto voller dreck ist oder wie :)
ja das mit dem preis is echt schade zumal mein gran move selbst ja nicht mehr soooo viel wert ist da steckt man ja mehr als den doppelten restwert an tuning ins auto rein wenn man das volle programm an zubehör nimmt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore Bj.2005 springt schlecht an. | Sabrina | Die Cuore Serie | 21 | 27.10.2011 18:00 |
Nicht schlecht gestaunt | cuore98 | Die Cuore Serie | 19 | 25.05.2009 22:31 |
Materia schlecht abgeschnitten | planetensucher | Die Materia Serie | 34 | 15.01.2009 23:35 |
L201 springt schlecht an, nimmt schlecht Gas an | JustQt | Die Cuore Serie | 37 | 05.04.2008 00:22 |
Cuore springt bei Kälte extrem schlecht an | hausneros | Die Cuore Serie | 5 | 19.11.2007 21:04 |