![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
habe Apllause BJ 1998, jedoch ploetzlich nur einen Schluessel und moechte einen Duplikat machen lassen. Dieser habe ein Immobiliseur mit "fliessender Code". Hat jemand Erfahrung damit? Wohin kann man sich wenden? Gruss, Matysek |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Hallo,
es gibt zwei arten von Schlüsseln Der erste Schlüssel ist schwarz und der Masterschlüssel, nur mit Besitz dieses Schlüssel kannst du weitere nachmachen lassen, die dann später vom Steuergerät wegen der elektronischen wegfahrsperre erkannt werden können. Wird der schwarze Masterschlüssel ins Schloß gemacht, weiß das Steuergerät, das der Nächste Schlüssel der danach ins Zündschloß kommt, das er Programiert werden soll. Der zweite und der dritte Schlüssel ist dunkelgrau, diese sind reine Fahrschlüssel und können andere nicht programieren!!! Am schwarzen Schlüssel sollte auch ein kleines Schild mit einer Nummer stehen wie zum Beispiel "D1112" diese brauchst Du zum nachmachen beim Schlüsseldienst. MfG Simon
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Danke fuer Deine Antwort. Vom Anfang an habe ich nur zwei schwarze Schluessel gehabt. An einem war wirklich das Blechschild mit der Nummer. Hoffentlich ist mir der "Master" geblieben. Ich muss wohl bei einem Daihatsu-Haendler fragen...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
du brauchst nur zum daihatsu gehn mit den matall blättchen und tüppenschein und die bestehlen in
![]() |
|
|