![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
habe ein Radio das 4x25 Watt hat. 2x25 Watt für front (normales Kabel 2x0,75) 2x25 Watt für rear (normales Kabel 2x0,75) Habe aber noch an meinen Radio 2xChinchsecker für rear. Den Verstärker habe ich über die Chinch Stecker direkt mit dem Radio verbunden und dann vom Verstärker dirket mit den Rear Boxen. Habe ein 2 Wege-Verstäker. Also benutze ich nur die Chinch-Stecker über den Verstärker für Rear und nicht die 2x0,75 Kabel (für Rear). Nun will ich mir einen neuen Verstärker kaufen, da ich die Front Boxen auch über diesen laufen lassen will, ich gehe mal davon aus das hier ein 4 Wege-Verstärker ausreicht. Jetzt meine Frage Da ich nur 2xChinchstecker für Rear habe und nicht insgesamt 4x für Front und Rear. Gibt es Verstärker die Kombianschlüsse haben? (Also entweder über Chinch oder Kabel) Was mache ich wenn der Verstärker nur 4xChinchstecker Eingänge hat? Kann ich an die Front 2x0.75 Kabel auch Chinchstecker anlöten? Danke für eure Aufmerksamkeit. |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
die ausgänge vom radio die keinen cinchstecker haben kannst du so ohne weiteres leider net annen amp anklemmen. die haben schon vom radio ne verstärkung mit der der amp - ganz simpel gesagt - einfach übersteuert is
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Danke für deine Hilfe,
habe in einem Beitrag gelesen das du für Car-Hifi fragen der absolute Profi bist, kennst du nicht irgendeine Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren? gruss |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Zur Info:
Habe (Rear) 3-Wege-Boxen von Kenwood, die über die Endstufe laufen. Und (front) ein 2-Wege-System mit Hochtöner und Mitteltöner die über eine Frequenzweiche angesteuert werden von BOA. Bei den Front-Boxen ist der Klang eigentlich sehr gut aber in der Relation von den Rear-Boxen viel zu leise, da die Rear-Boxen über die Endstufe laufen. |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, "absoluter profi" is vielleicht etwas übertrieben... aber vieleicht sollten wir uns hier wegen deinem prob ma auf einen thread einigen damit wir hier net alles doppelt schreiben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
na gut dann einigen wir uns auf diesen hier.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Habe etwas gefunden im Bezug Car-Hifi.
Und zwar gibt es einen Adapter der Firma Dietz, dieser nennt sich "High Power Adaptor" er ermöglicht, wenn man z.B. nur einen Line Out an seinem Radio hat, an die Kabel des Radios den Adapter anzulöten und dadurch ein zusätzliches Line Out zur Verfügung steht. Man kann die Signal-Stärke des Line Out einstellen. Folgende Technische Eigenschaften hat der Adapter: f:20 Hz - 38 Khz attenuation/channel 10 - 80 dB adjustable output level 0 - 2 V Input power handling 30W/channel max. Inkl. Massekabel Werde heute mal ein Foto in meine Gallery stellen. Die Profis unter euch werden diesen Adapter mit Sicherheit kennen und auch in Bezug der Tauglichkeit etwas darüber berichten können. |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2003
|
![]()
Hallo,
also du hast 2 Chinch-Ausgänge und benötigst 4 Chinch. Dann nimmst du 2 von diesen ---------->>> http://www.acr.ch/zubehoer/cinchkabe...inchkabel.html Y-Adapter, zweifach abgeschirmt, 1 W auf 2 M zur Aufsplittung von Cinchleitungen, volle Schirmung des Steckers durch eingearbeitete Metallhülse Schon kannste deinen Amp anschliessen. Front und Rear-Eingänge werden nun mit einem Signal versorgt. Um für das jeweilige Boxenpaar (Front/Rear) nun die passende Einstellung zu finden musst du einstellungen an der Endstufe vornehmen. Trennfrequenz, Verstärkungsgrad usw. kommt auch nen wening auf den AMP an. Der einzige unterschied zu einem Radio mit 2 PAAR Chinch ist Folgender. Mit 2 Paar Chinch könntest du direkt im Radio Menü einige Einstellungen ändern. Mit Y-Adapter musste diese Einstellungen am Amp vornehmen. -------------------------------------------------------------------------------------- Bilder schicke ich dir gerne, musst mir nur deine Email geben. Gruss Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
find ich auch wozu adapter wenn du nen y-chinchkabel kaufn kannst
gibts beim conrad zb für 5 euro 2 stück :) |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Dann hat er aber keinen Fader mehr, und das möchte er warscheinlich
weiterhin haben. Zur Info nochmals: Es gibt Endstufen, die haben beide Eingänge. Einmal Chinch und einmal HochPegel-Eingänge mit Schraubklemmen. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verstärkereingänge | santiago | Allgemeines | 14 | 10.09.2004 20:36 |