![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo an alle
Vor kurzem mußte ich feststellen, das meiner bei höhere Drehzahl grau/schwarz raucht. So bestätigte mein Kollege, der hinter mir war. Das komische ist, am Stand raucht überhaupt nichts. Öl ist genug ,sogar braun durchsichtig und Wasser ist auch ok. Was noch war, komisches klingeln im Motor. Naja,am Sonntag wird mein Bruder Kopression prüfen, vielleich ergibt sich was. Notfalls, müssen wir den Motor zerlegen. Vielleich hatte einer, so ein Problem? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Klingt nach Zylinderkopfdichtung :( Braunes öl deutet auf Wasser im Öl hin...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Nabend
grau-schwarz könnte aber auch auf eine unsaubere Verbrennung schließen lassen. Kontrollier mal die Zündis und die Zündeinstellung. Daher könnte auch das klopfen kommen. Gruß Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Danke Rainer für die Antwort.
Ich hoffe doch nicht, das der Zylinderkopf ist. Würd mich wundern mit knappe 87.000Km. Jo Piet, mein Bruder meint auch, das er schlecht verbrennt. Werd Euch auf den laufenden halten. |
![]() |
![]() |
#5 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Zusätzlich würde ich mal gucken, ob er bei hoher Drehzahl auch noch genug Luft bekommt--> Luftfilter...
Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hi David
Ist schon erledigt, hab schon gestern ausgebaut und gewaschen und eingeölt. War etwas schmutzig, richtig schwarz. |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wenn die Kompression schlecht ist, ist auch logischerweise die Verbrennung schlecht, grau schwarzes rauchen kenn ich sonst nur wenn man halt längere ZEit mit wenig gas gefahren ist und dann plötzlich voll aufs gas latscht ==> vollastqualm
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Jo Manu, hast recht. Nur bei uns in Wien mit den vielen Staus, sehr schwer.
Also mein Bruder hat Kompression geprüft, die sind alle im grünen Bereich. Er meinte nur, ich sollte einmal auf die Autobahn schmeißen und Vollgas geben, damit der ganze Dreck rauskommt. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Kanal Yin] Yin´s Fremdmarken- und Treffenberichte | Yin | Sonstige Modelle | 461 | 17.02.2022 21:16 |
Charade raucht und spuckt öl | dersim62 | Die Charade Serie | 6 | 29.04.2011 23:00 |
welche farbe hat euer copen? | ShadyRacing | Die Copen Serie | 55 | 01.08.2006 18:52 |
Neuer Lack: grau oder silber ?? | JapanTurbo | Die Charade Serie | 29 | 20.09.2005 21:46 |