![]() |
Genau , ein Geheimnis der Spülmittel ist dass die Oberflächenspannung des Wassers verhindert wird : keine Tropfenbildung . Aber warum verhindert Altlack die Tropfenbildung?
Die nächste Probe-Autowäsche ist dann eben mit "Fit"-Zusatz im Wasser ; Fit ist das Spüli aus dem Osten seit vielen Jahrzehnten . Hoffentlich ist es nicht derart stark , dass gleich der Sonax-Höchstglanz mit verschwindet . Gruß! |
Feuerzeugbenzin bei Kleberesten ;)
|
"Was hast Du was ich nicht habe" war einst ein Song : was ist der Unterschied von Feuer- zur Normalo-Brühe von Aral?
Aber der Tipp mit Benzin rangehen ist gut ! Danke! |
Ein wenig Klarspüler hilft gegen Wasserflecken,- dem Waschwasser beigeben.
Ist generell ein super Mittel für Spül/ Putzwasser aller Art,- auch im Haushalt. |
Und gegen Kleberreste hilft meines Wissen nach Azeton am besten. Bekommt man in der Apotheke.
Alex |
In der Apotheke zahlt man aber auch Apothekenpreise, gibt´s auch günstiger im Baumarkt. Aceton ist in diesem Fall aber wohl zu schweres Geschütz, das Zeugs hilft nicht nur gegen Kleberreste, das entfernt gleich den Lack mit.
|
Zitat:
|
Meine Frage Nr.13 bezog sich auf die Unterschiede in der Reinigungswirkung. Autosprit-Ausdünstungen/ Verbrennungsgase dürften giftiger sein. Das Dilemma ist ja die Unwissentheit über den verwendeten Dai-Kleber . Und Lack. Sonst könnte man evt eine gezielte ch. Keule ansetzen .
Die Worte zum Sonntag : Pfuschen , Basteln und Rummurksen macht glückseelig! |
Nimm mal Caramba oder t35 von teslanol.Wd40 ist aber zu lasch ;-)
Hört sich komisch an, aber durch das enthaltene kriechöl und die Zusätze lassen sich Klebereste sehr leicht entfernen ohne die Oberfläche anzugreifen. |
Danke für alle Tip's . Leider kann ich alle aber nicht mehr probieren . Bin jetzt beim Ausfüllen der Lackkrater , die Lacker hatten mir ein schnapsglasvoll mitgegeben (Unfallschaden) .
Gruß! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |