Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   el. Fensterheber (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9654)

DeadRabbit 28.04.2005 21:54

das würd ich lassen, du weißt ja, Fett auf Glas ist eklig... :-D

Frog1971 28.04.2005 22:01

Davon siehste nix auf der scheibe, wenn du/er die Dichtung VORM
zusammenbau fettet. Habe ich auch schon alles hinter mir.
Ging ne Weile echt gut. Nur hatte ich die Dichtung nicht sauber gemacht
und somit sind das Fett und der Dreck ne echt fiese klebrige Masse eingegangen.

.

Reisschüsselfahrer 28.04.2005 22:09

Für die Dichtung kannste auch Vaseline nehmen, die zieht noch besser in das Gummi ein und hält somit länger als Fett.....
(Nicht das ich mich mit Gummis und Vaseline auskennen würde :mrgreen: )

Manu

Frog1971 28.04.2005 22:27

"Willst du mit oder ohne Vaseli(ne)", fragt der Russe den Bordellbesucher.
"Mit natürlich". Sagt dieser.
Da ruft der Russe: "Vasselie !!!"

Geht mir bei Vaseline immer durch den Kopf ;-) :D

RA881 28.04.2005 22:29

*hihi*

Reisschüsselfahrer 28.04.2005 22:30

Hab damit Meine Antriebswellen Manschetten übern Winter gerettet, die waren eigentlih schon total hart und spöde, spröde sind sie zwar immernoch aber weicher, naja mal sehen wie lange sie noch halten.....

Manu

bizkit1 29.04.2005 18:21

Fragt sich nur wann ich jetzt mal dazu komme, die Scheiben auszubauen. Hab heute erstmal ein anderes Problem festgestellt :(

bizkit1 12.11.2005 14:25

:D ----Neuigkeiten---- :D

Habe letztes WE Woche zwei Fensterheber gemacht. Bisher muß ich sagen, flutscht es einwandfrei. Die Fenster habe ich nicht ausgebaut und die Dichtung auch nicht erneut. Es wurden nur die Schienen gesäubert und gefettet,sowie alle Gelenke. Die Dichtung habe ich einbisschen eingefettet, damit das ganze wieder einbisschen elastischer wird. Wichtig war mir erstmal, das die beiden vorderen Fensterheber im Winter gut funktionieren. Es ist schlecht, wenn man MC Drive o.ä. steht und sein Fenster nicht runter bzw. hoch geht :P Wer das ganze natürlich peinlichst genau machen will, müßte die Dichtungen erneuern, sowie die Fenster und Fensterheberschinen ausbauen.

Gruß Daniel

AppiDriver~1986 16.11.2005 00:53

also ich hab das Problem auch, wenn es warm ist gehen die wie geschmiert, doch immer im Winter gehen die nur noch langasam und geschwächt hoch/runter...warum auch immer, und meine scheiben (alle beide vorne) sind auch zerkratzt..warum das weriß ich auch nicht

Reisschüsselfahrer 16.11.2005 14:14

Tjoa mein Kumpel hat vor ein paar Wochen so ne Scheibe verloren, da waren auch die Gummis sehr schwegängig und ausgelutscht, also Scheibe ging nur sehr schwer hoch und runter, eines Tages dann ist die Scheibe aus der Führung gerutscht, hat sich verkantet und es hat knack gemacht, da hatte er nur noch Splitter.....

Zu eurer Beruhigung es war KEIN Dai sonder ein Civic.....
wollts nur mal schreiben...

MAnu

Frog1971 16.11.2005 17:02

Zitat:

und meine scheiben (alle beide vorne) sind auch zerkratzt..warum das weriß ich auch nicht
Das habe ich auch. Allerdings nur auf der Fahrerseite.
Das kommt vom fast nicht mehr vorhandensein, der Moosgummidichtung
auf der außenseite der Tür.

bizkit1 18.12.2005 13:49

Hoffe es passt hier rein...

Hab jetzt auch ab und zu das Problem, das meine Türschlösser zugefroren sind und die Dichtung richtig aneinander kleben. Selbst die FB schaffst es dann nicht mehr, den Riegel hochzudrücken.
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben?!?

Gruß Daniel

bielefeldbronxlady 24.01.2007 19:29

erst einmal ganz herzliches dankeschön an euch jungs :)
muss mich da mittlerweile auch dransetzen nachdem nun die 3. scheibe ihren geist aufgegeben hat,
erst fahrerseite, dann hintere fahrerseite und jetzt auch noch beifahrer.
parkhaus mit türöffnen ist immer so risikoreich ;)

okay, würdet ihr mir empfehlen das ich das erst ganz normal fette oder sofort alles auseinander nehme und richtig reinige?
die 4. scheibe schonmal präventiv mitmachen?

bizkit1 24.01.2007 21:34

Am besten ist es natürlich gleich richtig zu machen. Scheibe raus, Gummidichtungen raus und auswaschen oder ganz erneuern. Gestänge und bewegliche Teile vom Fensterheber fetten und schmieren.
Habe jetzt auch zurzeit wieder das Problem, das die Fenster nicht herunter gehen, die Dichtungen aneinander kleben, die Türentriegelung nicht alle Türen vollständig entriegelt und sogar das meine el.Antenne nicht raus fährt. Dabei sind es gerade mal -8 Grad. Die Beifahrerseite hatte ich mal mit Piet im Sommer gemacht. Selbst die geht genauso bescheiden.

Gruß Daniel

Frog1971 24.01.2007 21:45

Da hilft nur eins: neues Gummi. Kostet glaube ich pro Tür 25 Euro.
Oder warens 50 Euro ? Keine Ahnung. Also mein Fahrerfenster geht noch.
Allerdings quält dieses sich auch und dort ist bereits ein neues Gummi und
neuer Fensterheber drin.
Das mit der Antenne habe ich auch Daniel. Bisher hat kein Gleitmittel geholfen.
Und jetzt ist es mir natürlich zu kalt, um mir meine Notantenne auf die Ablage
zu basteln.

Schloß Fahrerseite geht auch extrem schwer seit es so kalt ist.
Wollte ich im Sommer auch gemacht haben.
Naja. Muß ich halt die Tür wieder mit dem Schlüssel aufmachen ;-)

Q_Big 25.01.2007 02:15

Schloss und Schließmechanismus in WD40 tränken. Dann gehts auch im Winter wieder weich ;)
Mein L201 war letztes Jahr mit Fernbedienung selbst bei Minus 20Grad sofort auf ;)

Frog1971 25.01.2007 11:29

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 228737)
Schloss und Schließmechanismus in WD40 tränken. Dann gehts auch im Winter wieder weich ;)
Mein L201 war letztes Jahr mit Fernbedienung selbst bei Minus 20Grad sofort auf ;)

Bei mir ist aber das ganze Gestänge schwergängig ;-)
Wollte ich doch im Sommer noch machen, hatte letzten Winter schon leichte
Probleme, aber da mir dazu absolut die Lust gefehlt hat und bei Plusgraden
gings ja auch noch ;-) muß ich jetzt damit leben.

Haben jetzt andere Probleme, und da ist das Auto erstmal zweitrangig solange
man damit sicher Fahren kann.

bizkit1 25.01.2007 18:23

Ja das stimmt Piet!
Aber irgendwie ist jetzt auch meine Scheibenwischanlage eigefroren. Der Frost kam doch schneller als erwartet ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.