![]() |
Mit 0,9 Bar bekommt man ein RX8 nicht, mit 1,2 Bar bleibt man daneben.
|
Zitat:
Vorn kommen noch 195ger Reifen drunter, mit der Sportkupplung sollte das für nen guten start sorgen. |
Die Diskusionen da gehen mir irgent wie auf meine........
Jeder macht mit seinem Motor was er will! Ich weis nur dass meiner so gut läuft und dann wenn ich es brauche! ob Rundstrecke, Slalom, Rally oder Dragrace, ich fahre Dragrace (schnellster Motorsport) und wer was anderes fahrt is mir egal! Meiner geht wie Sau und das zählt! |
Hallo, mit den Motoren, na ja ok!
Aber mal ne Frage: - Wieviel PS schätzt du, hast du in dem 1,3 Turbo Drag Charade? - Fahrt Ihr schon mit vernünftigen Slicks oder was? - und mit der Kardanwelle die gebrochen ist!!??, sonst keine Probleme mit Getriebe Teilen. Alles schon sehr merkwürdig das das bei euch allen hält, und ich seit mitte des Jahres mit knapp 1600ccm und keiner Aufladung ein Australisches Gangradpaar nach dem Anderen Abdrehe oder wahlweise auch mal ne Hauptübersetzung in Stücke reißt. Mein Motor liegt ganz gut im Futter, wobei die Berg werte weit weg sind. Mfg, Mario Fuchs (Fahre nur langsamen Motorsport wie Slalom oder Bergrennen) PS: Bei uns kommt immer ne Kurve dazwischen!! GRuß an Stefan! |
hmm Leistung schätzen ist so eine Sache, das ist ja immer unseriös..
Verglichen mit anderen (irgendwie vergleichbaren) Fahrzeugen welche ähnliche Zeiten fahren müssten so 200 ps schon sein, aber wie gesagt, hellsehen kann keiner ;-) wg. Slicks, der Charadetuner fährt mit "normalen "Slicks, wir (die FWD Fraktion) mit "echten" Dragslicks (z.B. M&H oder M/T in 13 oder 15 Zoll) wg. Getriebe noch ist nichts kaputt geworden (is nur eine Frage der Zeit :-) ), liegt ev. an der Fahrweise aber auch an der Tatsache das eben bei Drag race die Belastung nicht alzulange anliegt (bei mir zum BEispiel halten die Albingear teile obwohl hier "etwas" mehr Drehmoment anleigt als beim einem 1,6 Saugerl ...) Wegen der langsam bzw schnellen Motorsportart: nicht birnen und Äpfel vergleichen, jede braucht ihr eigenes Requirement... (es jammert auch keiner das z.B. ein Bergmotor kein 24 H Rennen überlebt ;-) ) georg |
Hi Georg,
mich interessiert ja mal der Unterschied zwischen Semislicks und richtigen Slicks...wieviel Zeit ich drauf/abrechnen müßte...ich hoffe das es nicht so extrem ist, denn ich will mit straßenzulassung in der 13,X bleiben! |
Semis und Drags ist ein Weltunterschied meiner Meinung nach.
|
g112 tuning
hi!
fahre mit meinem g112 seit 2 jahren sämtliche slalomcups, und bin eigentlich fast immer in meiner klasse am 'podium'. allerding gibts immer wieder bewerbe wo ich in der allradklasse mit den scubis und den evos streiten muss. wenns da nicht sehr eckig oder sehr glatt ist, habe ich keine chance. daher muss mehr power in meine charade!!??? wer weiss leistbare lösungen? lg albert |
Turbo und Freiprogramierbares Steuergerät!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute mein Verteilergetriebe zerlegt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |