Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ersatzteile für lange Reise (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36243)

Simon 06.07.2012 22:28

Das 11. internationale Treffen ist dann nicht Gevenich sondern in der Mongolei !!

Simon 06.07.2012 22:42

Oh Mann, das schöne Schiebefaltdach!!! im Cuore
Ich dachte der kommt wieder zurück ?
LG Simon

yesombre 07.07.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 470483)
Oh Mann, das schöne Schiebefaltdach!!! im Cuore
Ich dachte der kommt wieder zurück ?
LG Simon

Leider nicht - ich vermiss ihn sooooo. Wenn man da mal 7 Wochen drin gewohnt hat ...
Sind echte Tränen geflossen, als wir ihn abgeben mussten.

Aber der Kleine hat sich ja als ziemlich robust erwiesen - dem gehts sicher auch gut in der Mongolei.

Simon 08.07.2012 21:37

Wieviel km pro Tag seid ihr denn gefahren? Waren die Stopps vorgegeben?
Geschafft hätte der Cuore den Rückweg sicherlich mit einem neuen Satz Reifen auch noch.
LG Simon

yesombre 08.07.2012 23:40

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 470665)
Wieviel km pro Tag seid ihr denn gefahren? Waren die Stopps vorgegeben?
Geschafft hätte der Cuore den Rückweg sicherlich mit einem neuen Satz Reifen auch noch.
LG Simon

Ganz unterschiedlich - Anfangs am Tag noch 500-1000 km, später in der Mongolei is man dann froh wenn man noch 200km schafft. Vorgaben gabs keine - Nur die Startveranstaltung und das Ziel waren fix, was dazwischen passiert war einem selbst überlassen. Gab zB einige, die den kürzeren Weg oben über Russland gewählt haben, wohingegen wir ja untenrum durch den Iran gefahren sind.

Das der Curoe keine Probleme mit dem Rückweg gehabt hätte bin ich mir sicher :) den hat so schnell nichts aus der ruhe gebracht ;)

Simon 11.07.2012 13:49

Wie teuer waren diese 7 Wochen eigentlich. Was für Vorbereitungen (Impfen, Visum) waren notwendig?
LG Simon

yesombre 12.07.2012 01:53

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 470913)
Wie teuer waren diese 7 Wochen eigentlich. Was für Vorbereitungen (Impfen, Visum) waren notwendig?
LG Simon

Also alles zusammen haben wir ca. 3000€ jeweils gebraucht.

Der Cuore hat ~1500€ gekostet
~ 800€ jeweils für Visas
~ 800€ Startgebühr für Team
dazu hald dann noch Sprit, Essen, Ersatzteile, Ausrüstung ...

Impfen war nichts besonderes notwendig - die Route liegt auch außerhalb der größeren Gefahrengebiete, also keine Tropen und so. Standard-Impfungen wie Tetanus oder FSME waren allerdings schon vorhanden.

Visas sind wohl die größte organisatorische Aufgabe, die man erst mal hinbekommen muss. Also viel Papierkram und leider auch relativ teuer. Für die Durchreise durch den Iran braucht man zusätzlich noch ein Carnet de Passage - gibts beim ADAC, kosten aber natürlich auch wieder was und man muss 3000€ dort hinterlegen.

Um den freien Import in die Mongolei und die Versteigerung dort kümmert sich der Veranstalter.

Ansonsten - gute Musik rein und man kann los fahren :wusch:

Simon 15.07.2012 21:30

Ich denke gerade daran, wenn man dies ohne Veranstalter machen möchte und auch wieder zurück fährt (ca. 28.000 km). Alleine Sprit und Verbrauchsmaterial ca. 4000 €,- + Visas und dieses Carnet de Passage, sind es dann mit Verpflegung und Unterkunft fast locker mal eben bald 8.000 - 10.000,- €.
heiliger Stroh! Da sollte man doch glatt 1 Jahr da unten bleiben oder weiter nach Japan!

Danke für die Auskünfte.
LG Simon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.