![]() |
verkaufst ihn???
hätte eventuell interesse!!! wieviel willst du???? p.s. nockenwellen??? weiß ja dass du im stress bist aber kannst du mir jetzt welche besorgen??? |
kann mir jemand die testschaltung zukommen lassen?
|
Zitat:
|
conradpaket ist da, fange gleich damit an :D
|
Zitat:
wenn ja gehn die morgen schon weg (brauch nur eine adresse)!! wenn du zeit hast, lass mir bitte solche anfertigen!! ich nehme welche!! wäre dir sehr dankbar!! ich weiß vom hetzen krigt man nur krebs oder einen herzinfarkt!! aber hey, wer früher stirbt ist länger tot!!:lol: du weißt wie ichs meine!:gut: |
nummer eins ist fertig, nummer 2 halbfertig, hatte gerade keine ruhe mehr ! die dinger sehen aus wie nachm krieg :)
nummer 3 morgen |
Zitat:
Jetzt könnt ich ja mal so langsam anfangen meinen Motor herzurichten und einzubauen. :lol: Steht nun schon ein halbes Jahr im Garten, ohne irgendwas gemacht zu haben:wall::motz::wall: Bin leider an meinen Mechaniker gebunden, der jetzt hoffentlich mal Zeit für mich hat:flehan: MFG Hermann |
hab heute trotz des guten wetters nicht testen können, habe mir vorgenommen den kraftstofffilter zu wechseln, sämtliche unterdruckschläuche zu erneuern und das hat alles schön zeit gefressen.
bin gerade heim, mir tut der rücken weh.....wahnsinn.....hoffentlich morgen ein ergebniss der "nummer 1" MFG |
Na loooos eingebaut das Teil... bin auch schon mega gespannt drauf :-D
PS: Schwungscheibe is grad beim abdrehen, wirdn schönes teilchen... |
So heute war großer Tag !!!
und was soll ich sagen??? Die FCD funktioniert ;-))) http://img84.imageshack.us/my.php?image=dscf1498fc8.jpg http://img384.imageshack.us/my.php?i...scf1497na4.jpg ich habe keine Probefahrt gemacht, aber wenn es in der "simulation/voreinstellung" geht, dann geht es auch wärend der Fahrt...... Ich danke hiermit erstmal dem Georg (JapanTurbo), dem Markus (MgEtetXixixhbkofsnekdjfs (ICH KANN MIR DEN NICK NIE MERKEN!) und an....mike.hodel für die Hilfe mit dem IC (der auch kaputt war). So, jetzt stell ich meine beiden anderen fertig für meine Kundschaft LOL :-) Die gehen morgen/übermorgen auf die Reise......Adressen könnt ihr mir bitte BEIDE schonmal schicken....Geld machen wir nach erhalt.....vertrau euch da voll und ganz. MFG EDIT: eine Frage habe ich noch.... sind 4.20V 100% richtig oder anders.........bringen 4.23V in Sachen mehr Fuel??? aber ohne Cut ! :-) oder sind die 4.20V optimal? |
bin ich eigentlich bei der kundschaft auch dabei??
weil du mal gesagt hast dass du welche machen kannst?? ich könnte den nämlich immer noch brauchen!! |
ja wenn du einen möchtest sag mir das klipp&klar !
also bisher warste nicht dabei, ich weiß das du mal gefragt hast...aber jetzt 100% bestätigt haste es nicht :) |
HeyHo,
ich wollte noch die Frage wissen: Was ist bei euch der optimale Wert? 4.20 V ? oder bringt 4.21....oder 4,28V was??? MFG |
:gruebel::gruebel::gruebel:
|
Bei mir habe ich 4,2 Volt bei laufendem Motor eingestellt - funktioniert prima!
|
solange "raufdrehen" bis es Fuelcut geibt, dan ein kleines stückchen retour >fertig :-)
georg |
ich kann die aber nicht alle testen ;)
ich stell 4,20 ein und fertig....meine werde ich mal bis zum fuelcut testen. |
Zitat:
bei laufendem Motor wäre ja falsch ! GTti82 war heute bei mir, ich hab die FCD eingebaut (scheiss rumgefummel) dann probefahrt mit ca 1,0 bar......naja, ok 1. wir waren zu 2. im wagen. 2. war es nochnicht optimal eingestellt. aber der erste Eindruck war ernüchternt, also man merkt schon das da was besser geht, aber jetzt nicht so wie beschrieben "bis 0,9 bar ist verhalten, danach gehts erst richtig ab"...... ich weiß aber von meinem fahrzeug noch, das ich vor 3 monaten mal die Ladedruckschraube zu weit aufgedreht habe, da ging er wie das messer und rannte sofort bei 5000u/min im 3. gang in den fuelcut.... ich werde wenn das wetter mitspielt in 1-2 tagen bei mir testen, mal sehen was raus kommt. |
Zitat:
Aus diesem Grund habe ich es so gemacht - werde ihn aber noch während der Fahrt feinjustieren, will ja nichts verschenken :grinsevi: |
das tut nichts dazu bei.
behaupte ich jetzt mal ganz scharf |
Zitat:
Aber ich hab so ein besseres Gefühl :nixweiss: |
hehe :-) ok, dann ist gut ;)
|
@japanimports: ich weiß ja auch nicht, was du immer mit deinem wetter hast??? ich mach am auto alles bei egal welchem wetter..
|
wie was???
hab ich irgendwas vergessen? ist doch alles fertig :-) und in strömenden regen stell ich mich nicht (so wie zB am Dienstag) und wenn gutes Wetter ist, dann kommen andere zu mir und wir machen an fremden Fahrzeugen was, anstatt an meinem eigenen. Darum zieht sich das immer alles so, heute ist übrigenz top wetter :-) werde jetzt auch was an meinem wagen machen.....ladedruckregelventil im innenraum (zumindetsens mal schauen) und in ner stunde muss ich schonwieder woanders hin :D so then |
servus
was für teile sind das die man nicht über conrad bekommt? bzw woher bekomme ich diese? mfg manu |
www.reichelt.de Ist eh viel günstiger als Conrad und auch besser sortiert.
|
Du bekommst zwar alle Teile inzwischen bei Conrad aber Reichelt ist wesentlich billiger.
Achja wenn wer Eagle-Dateien dazu braucht, kann ich diese mal hochladen. Dann kann man es sauber ätzen. :-P |
Hat jemand Fotos wie der fcd von innen und von außen ausschaut?
|
Je nachdem wie du ihn zusammen baust. ;)
|
Kommt drauf an wie ihr ihn gebaut habt.
Würde gern sehen wie ihr die Bauteile auf der Platine angeordnet habt. |
Ich poste heute Abend mal mein Layout von der Platine.
Gleichzeitig poste ich auch die Eagle-Dateien. Wenn du in deinem Bekanntenkreis einen Elektroniker oder Bastler hast, sollte er dir an Hand der Dateien schnell eine geäzt haben. Dann brauchst du nur noch die Bauteile auflöten. ;) |
Hast du mich vergessen? 😢
|
Nein ich hab dich nicht vergessen. Ich habe nur noch nicht den richtigen USB-Stick gefunden. :-/
|
Habe jetzt alles gelötet. Die richtigen Kabel habe ich auch gefunden.
Habe bei IN zB 4,2v aber bei OUT nur 0,5v verändert sicher aber auch nicht wenn ich drehe. Kann mir jemand tips geben? |
Habe 12v. Refsp 5v. In zB 4,2v aba OUT passt nicht. Zuerst war die 914er verkehrt passt aber immer noch nicht :(
|
wäre total super wenn mir jemand vl fotos schicken kann.
habe jetzt alles nochmal bestellt und den ic extra gesockelt und geschaut dass es nicht zu heiss ist. wenn ich den fcd einabue und mit dem multi auf masse fahre habe ich bei IN 2,8v und bei OUT 0,5v wenn ich dann drehe springt die spannung auf 5v. im unteren bereich sollt ja die richtige spannung ans stg weitergeben werden und erst ab 4,2v der fcd eingreifen oder? wenn ich mit der pumpe 1,1bar reindrücke habe ich bei IN ca 4,8v und bei OUT wieder den falschen wert (0,5v oder 5v) bitte um hilfe mfg manu |
Hallo,
da mich über eBay Kleinanzeigen jemand bezüglich "woher eine FCD" gefragt hat, habe ich gerade mal geschaut ob die Teile bei Conrad noch erhältlich sind. Conrad hat, wenn Artikelnummern erneuert wurden, gleich den passenden Ersatzartikel vorgeschlagen. Also folgendes muss bestellt werden: 531400-62 - 1x Platine 522600-62 - 1x Gehäuse 162213-62 - 2x Diode 556818-62 - 1x Sperrdiode Schottky 1089846-62 - 1x Widerstand 680Ohm 1417569-62 - 1x Widerstand 10k Ohm 424676-62 - 1x Spindeltrimmer 10k Ohm 151730-62 - 1x Linear IC 189502-62 - 1x Sockel für IC 455075- 62 - 1x Folienkondensator 0.01 Dazu noch Kabel, Lötzinn und Geduld. Die Anleitung findet Ihr ja hier... ich entschuldige mich dass ich den alten Thread hoch hole, aber anscheinend gibt es echt noch FCD Bedarf auf dieser Welt :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |