Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Suchte Appi Motor (105PS) und nun kommt der Einbau in Charade G203 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37402)

JapanTurbo 07.07.2012 12:01

ich hab mal vor Jahren nen 1,6 in einen G203 gegeben..

gugg mal:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&highlight=203

vielleicht hilfts ja ;-)

georg

xMatze_90x 08.07.2012 01:27

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 470525)
Ich habe die Erfahrung machen müssen: Bei der Platzierung der Zusatzinstrumente ist der Blickwinkel sehr ungünstig (ich habe genau die gleichen), die kann man so sehr sehr schlecht ablesen

Ja bei den Instrumenten muss ich dir Recht ich hab schon versucht dem Schlechtem Blickwinkel entgegen zu wirken in dem ich halt das Radio runter und die anzeigen hoch gesetzt habe. Bin so ganz zufrieden damit.

@JapanTurbo wie denn das auch mit der Klima der Appi aus dem das Spender Herz kommt hatte eig keine Klima. Der 1.5 der drin schon sollte doch eig keine Probleme geben oder? Muss halt nur kompressor und alles was dazu gehört mit über nehmen oder?

kiti6 08.07.2012 10:51

Ja kannst alles übernehmen, nur die Leerlaufanhebungsventiele an dem Ansaugkrümmer musst weiterverwenden-und der Ansaukrümmer ist ja beim Applause ganz anderst- am beisten deinen G203 Krümmer weiterverwenden.

xMatze_90x 08.07.2012 15:15

Darauf wäre ich vllt auch alleine gekommen aber so weiß ich wenigstens was mich erwartet bloß ich muss ehrlich sagen auf klima möchte ich eig nicht verzichten.

takumi 08.07.2012 15:38

Ich hab noch ein Hubdach vom Applause über^^ Passt bestimmt auch in den Charade ;-)

yoschi 08.07.2012 19:43

Hubdach vom Appi?

An einem Hubdach welches nachträglich in die Dachhaut eingebaut werden kann habe ich Interesse. Besitze selbst ein Daihatsu-Original Hub/ Schiebedach, an dessen Einbau sich kein Karosseriebetrieb wagt. Weil die Dachhaut nach innen gekantet werden müßte.
Gruß!

xMatze_90x 09.07.2012 03:07

Son dach ist schon ne tolle sache aber ich hätte viel zu sehr angst das es danach undicht wäre. hatt einer von euch nen tipp was ich noch für ein klima kühler nehmen könnte der besser mit dem appi kühler harmoniert? Achso und was mir einfällt Ich kriege nirgendswo Zylinderkopf schrauben für den appi motor. aber ich kenn es nur so von allen anderen motoren wo ich die ZDK gemacht habe das die schrauben mit zu wechseln sind da es DEHNschrauben sind könnt ihr mir da mal ob es vergleichs modelle gibt? Auch der freundliche in meiner nähe bekommt keine.

Im WHB steht auch nix davon das die zu ersetzen sind.

Q_Big 09.07.2012 04:23

Ja, im WHB steht das die wieder zu verwenden sind.... ;)

xMatze_90x 09.07.2012 22:34

Hallo Leutz, also ich bin bisher schon ziehmlich weit gekommen für den heutigen Tag. Zylinderkopf war endlich Fertig und ich konnt ihn abholen. Aber dann das schrecken. Der Lehrling, der den Kopf geschliffen hat, hat ein Ventil verbogen. Oh mann war ich Sauer also hieß es erstmal eine neues bestellen da ich nun einen Tag mehr Zeit habe für alles hab ich ganz in ruhe den alten Motor rausgenommen was ja in einer guten stunde erledigt war.

Nun wusst ich nicht ganz was mit meiner Zeit anzufangen war also hab ich mich an den geschliffenen Kopf Gemacht alle Ventile sicherheitshalber noch geprüft und den Ventilsitz nachgeschliffen.

Plan für den Nächsten Tag ist den Ubo abzumachen und zu warten auf das neue Ventil. -.-

Was mich noch interessieren würde was den Kabelbaum angeht. Wie sicherlich die meisten wissen hat das 1.5 STG drei Anschlüsse, zwei stecker gehen in den Motorraum und ein stecker verschwindet hinter dem Amaturenbrett. Bei appi die beiden stecker gehen auch in Motor raum und teilen sich auf zu allen sensoren und sonstigen sachen. Jetzt mal die Frage an die Leute die es schonmal gemacht. Wie löse ich das Problem am sinnvollsten ich frage deshalb weil ich einfach nicht was falsch anklemmen möchte und somit meine Ganze arbeit zu nicht mache. Danke schonmal im Vorraus wer mir was am Telefon erklären möchte bitte per pn melden da gibs dann auch ne nummer.

xMatze_90x 09.07.2012 23:47

Nen schaltplan und die stecker belegungen würden mir auch reichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.