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-   -   L201 Motor geht aus (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15783)

Illy 06.08.2006 19:09

L201 Motor geht aus
 
Ich habe schon einmal geschrieben und auch schon alles probiert was im Forum steht. Neue Kerzen, neuer Benzinfilter, Vergaser komplett getauscht,... Aber immer das Gleiche. Sobald der Kleine warmgelaufen es stirbt er ab. Wenn ich die Standgasschraube komplett hineindrehe und er so ca. 3000Upm läuft, läuft er auch komplett unrund.
Bei kaltem Moter läuft er super. Was kann das sein??
Danke. Ferry :heiss:

MeisterPetz 06.08.2006 19:45

Klingt nach kapputtem Magnetventil, oder defekter Unterdruckdose/-schlauch. Waren bei dem neuen Vergaser auch alle Ventile und Schläuche dabei? Im Prinzip muss es ja was sein, was gleich geblieben ist, allerdings kann das Magnetventil auch im Tauschvergaser defekt sein. Da kann man nur ausbauen, reinigen und prüfen (auf Dauerstrom schalten und schauen, obs dann geht, steht im Forum genauer)

Illy 08.08.2006 16:45

Danke für den Hinweis, dass aber bei beiden Vergasern das gleiche Problem auftritt.
Welches Magnetventil bzw. welche Unterdruckdose ist gemeint?
Und sind diese beiden Elemente für die Standgasregelung verantwortlich? Ferry

MeisterPetz 08.08.2006 19:50

Sind ja zwei Magnetventile, eines fürs Standgas. Welches, müsste man in den Zeichnungen nachschauen, die im Forum zu finden sind. Dann kann natürlich noch der Thermoschalter hin sein. Der sitzt hinten beii der Lichtmaschine. Zieh mal den Stecker ab und schau, ob er dann immer noch abstirbt.

Leider ists bei den elektronischen Vergasern recht schwer mit der (Fern)diagnose. Wenn da nur eine Kleinigkeit ned passt, rennt der Motor gleich wie ein Sack Nüsse.

Illy 08.08.2006 20:12

Danke für den Tipp. Ich probiers mal.

Illy 14.08.2006 18:12

Der Tipp mit dem Thermoschalter war leider nichts. Wo finde ich den Magnetschalter fürs Standgas? Was muss ich prüfen um zu checken ob es ok ist?
Wo finde ich im Foren Bilder?
Ferry

MeisterPetz 14.08.2006 19:20

Mike (Hodel) hat meines Wissens erst vor kurzem einen informativen Artikel über die L201 Vergaser eingestellt. Leider ist meine L201 Zeit auch schon wieder gute 2 Jahre her und an solche Details erinnere ich mich nicht mehr. Vielleicht melden sich ja die L201 Experten, wie zB Q-Big, noch dazu.

Q_Big 14.08.2006 19:28

Das sitzt rechts am Vergaser. Eigentlich leicht zu finden, es geht ein rotes und ein grünes Kabel rein.
Kannst du wie eine Zündkerze ausschrauben!

mike.hodel 14.08.2006 22:14

Hallo Ferry Guckst Du hier : http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...?t=15834LGMike

Illy 15.08.2006 12:30

Hallo Mike, danke für den Hinweis. Aber 2 Pkt. sind mir nicht klar:
1. Kontakten der Magnetventile: Mit der Kabelbrücke das rote und grüne Kabel überbrücken? Oder 1x auf minus und das andere auf plus?
2. was meins du hier mit Ventiltriebdeckel? Den am Motor bei der Nockenwelle?.

Mir ist trotzdem noch nicht klar warum 2 idente Vergaser die funktioniert haben das gleiche Problem zeigen. Kann es auch noch wo anders liegen als am Vergaser?
Der Ehrgeiz lässt es nicht zu, dass ich meinen Kleinen in die Werkstatt bringe.
Ferry


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