Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   spec. Auspuffanlage YRV-Turbo!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11350)

RMTech 09.07.2005 18:45

spec. Auspuffanlage YRV-Turbo!!!

es ist vollbracht...!!!

nun ist von zuvorderst bis zum endrohr eine "chromstahl" auspuffanlage verbaut...

tönt sehr sonor....und bringt leistung!!!!! +15PS

>>habs ja immer gesagt, dass die auspuffanlage bremst...und die zuerst geändert werden MUSS!!....

denn: die leistung die man reinbringen will....sollte auch "weg-gehen-können"...

die ist nun so brachial, dass ich im 2. und 3. gang es zu einem fuel-cut bringen kann...denn ich habe nun vollgeilen ladedruck......und das NUR!! durch die auspuffanlage::::::

fotos folgen

gruss Renato

Frog1971 09.07.2005 18:47

Bilder, Soundfiles sehen/hören will :D :D :D

RMTech 09.07.2005 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
da, mal zwei bilder..:-))

K3-VET 09.07.2005 19:30

Hallo,

was passiert genau, wenn du am Fuel-Cut bist?

Bis denne

Daniel

RMTech 09.07.2005 19:52

salü Daniel,

der motor setzt aus (Benzin u. zündung)......
bei ca. 0,9bar und bei ca. 5000 1/min.

und dies so, dass es einem vorkommt man bremse....und dies bei "vollgas"......ist nicht sehr angenehm.....(fast im kotzbereich)..das ist ein fuel-cut!!!

Renato

Markus_1 09.07.2005 22:10

sieht ja schonmal schick aus :)

welche ist das jetzt bzw. woher hast du nun bezogen? gtn?

theoretisch könntest du dem fuelcut mit einem selbstgebauten defender oder einem von gtn entgegenwirken?

wie ist denn der sound? sehr laut? :D

mfg

markus

RMTech 09.07.2005 22:23

wegen dem sound:......komm ans treffen, dann kannst es hören..:-)

nein GTN sind für mich gestorben: die haben ja gar kein intresse, habe 3x gemailt , 2x auf den beantworter gesprochen (da sie anscheinend soooooo beschäftigt seien).........nein bei denen kaufe ich gar nichts!!!!!

meine auspuffanlage ist nun eine einzelanfertigung....

gruss Renato

Markus_1 09.07.2005 22:29

selber? da staun ich aber jetzt nicht schlecht. :eek:

wie sieht das dann in der schweiz mitm tüv aus?

Rainer 09.07.2005 23:04

Salü Renato

Tolles Projekt *repekt*

Leider ist sowas in Österreich nicht erlaubt, wünsche dir ganz viel spass mit der Anlage! :)

RMTech 09.07.2005 23:30

danke @ alle,

tüv gibts nicht in der CH... bei uns heisst das MFK....

(und mal schauen wie sich das so ergibt)....

weil laut ist sie nicht extrem im leerlauf....(da habe ich schon geachtet!!!)
aber vom ton her bei hohen drehzahlen ähnlich wie ein subaru impreza turbo....und die haben einen vollgeilen ton!!

Renato

Markus_1 09.07.2005 23:35

teil uns dann bitte mit was sich beim mfk so ergeben hat. werte einer geräuschemessung wären natürlich ideal. :)

kannst mir dann ja eine auspuffanlage basteln. ;)

RMTech 09.07.2005 23:38

nix MFK...!!!....wenn, dann montier ich die orig. wieder..!!!

Markus_1 09.07.2005 23:45

mal blöd gefragt: was passiert dann wenn die rennleitung dich mal aufhält und feststellt, dass der auspuff nicht eingetragen ist?

in der schweiz ist doch das auch nötig?

RMTech 10.07.2005 12:02

also:

1. der yrv ist kein auto, das "bekannt" ist (bei der "rennleitung").......
2. er ist nicht so extrem laut und brummig..dass das auffallen müsste ,
3. ein "anderes" endrohr ist doch erlaubt...oder.. ;-)
4. wo ist das problem????.....ich hab keins damit.....
5. gemäss MFK ist die "änderung" von endrohren erlaubt........:-))

liebe grüsse Renato

unikum 10.07.2005 15:16

Also zum RMTech spec. Auspuff kann ich nur "muss man haben!!!" sagen.
Durchmesser, Karbon einfach geil.. bin sprachlos

Brennende Frage: Wie ist nun der Durchzug ab 180km/h?

RMTech 10.07.2005 15:32

...weiss ich noch nicht...aber ich gehe ja nach D ans Daihatsu treffen...dann kann ich wieder mal so richtig >>blochen<<

Renato

unikum 10.07.2005 15:54

Noch ne Frage wie kommst du auf die +15PS, hattest du das Fahrzeug auf dem Prüfstand? Oder ist es eine gefühlsmässige Schätzung?

Ich bin eben jede Woche in Deutschland, daher interessiert mich der Durchzug ab 160/180 km/h besonders.

Darf ich denn Fragen, was das für ein Auspuff ist? Oder anders rum, wie kommt man an so ein Teil?

yrv_driver 10.07.2005 17:25

Hallo unikum

Willkommen im Forum!!! :) :)

Die 15PS was Renato angibt ist sehr realistisch ob gemessen oder nicht. Schliesslich liegen über 0.9bar Druck an gegenüber Serie von 0.6 - 0.8bar.
Der Originalauspuff ist die grösste Leistungsbremse am YRV neben dem tiefen ladedruck und dem Fuelcut Problem.

Wenn Du fragen hast wegen Ladedruck etc. oder mal meinen gepushten YRV (bis 1.2bar) Live sehen willst dann melde Dich doch mal per PN.

Ich diskutiere gar nicht mehr gerne hier im Forum über technische Specs da man immer wieder eingebremst wird von negativen Leuten.
Das sieht man hier schon wieder wegen dem ganzen Tüv gefasel, einfach riesig schade,leider.

Gruss

Beni

PS: Habe leider keine Bilder mehr im Forum, kann Dir aber gerne welche zusenden. :wink:

yrv_driver 10.07.2005 17:27

@ Renato

Super toll gemacht, Deine Anlage!!!! :respekt:

Was würde eine Anfertigung kosten bei Dir?

Gruss

Beni

RMTech 10.07.2005 17:37

vom preis her bewegen wir uns auch so um die sfr. 1000.-........aber ob ich nochmal so ein geiles Endrohr herkriege?????weiss ich nicht......
das habe ich mir von der Essener- Motorshow gekauft....und die ganze zeit bis jetzt aufbewahrt..........hab so ein teil eben noch nirgend's gesehen.....

aber eben...endrohre gibt es 1000 verschiedene......

Mannheimer 10.07.2005 17:38

Zitat:

Zitat von yrv_driver
Ich diskutiere gar nicht mehr gerne hier im Forum über technische Specs da man immer wieder eingebremst wird von negativen Leuten.

Sorry aber sowas kann man sich doch echt sparen oder?

Eigentlich sind es doch immer die gleiche Leute die durch solche Äusserungen auffallen...

Evtl. gibts ja andere Foren wo man sich einbringen kann oder?

Auf dem letzten Treffen ist mir aufgefallen das die Leute hier im Forum eigentlich gar nicht negativ sind......

Ich bin jetzt schon ziemlich lange hier im Forum und ich denke das die hohe Mitgliederzahl doch echt langsam zum Nachteil dieses Forums wird.

Streiterein, Besserwisserein, Anzicken usw. nehmen immer mehr zu....

Schade um das Forum, ich kann mich an Zeiten erinnern wo das noch GANZ anders war.......

In diesem Sinne, versucht doch mal den Sinn des Forums wieder mal auf leben zu lassen und mal etwas mehr sachlichkeit ins Forum zu bringen.

Es bringt keinem was wenn man hier Streitet und denkt man ist der Daihatsu-King ! Davon gibts hier genug, nur die haben es nicht nötig sich hier über andere oder gegen andere auszulassen......

Daher meine Bitte an die ADMINS und die User die hier schon länger als 2-3 Jahre aktiv sind: Es wäre schön wenn Ihr dem etwas entgegen setzen würdet.

Da ich sehr gerne hier im Forum bin und auch gerne in anderen Bereichen lese( ausser Sirion) also auch im Berreich Charade,YRV usw. wäre es schön wenn man mal wieder mehr Sachlich wäre als immer so viel Spam zwischen den Zeilen !

TUT MAL WAS ! ! ! ! :evil:

Gruss Torsten

RMTech 10.07.2005 17:40

so....nun will ich ein movie vom auspuff reintun...ist zwar 2,1MB gross.........habs extra vorhin gemacht!!!

scheisse wmv kann man nicht reinposten....warum??'..und nun!!!???

yrv_driver 10.07.2005 17:49

@ Mannheimer

Da hast Du recht dass das Forum früher viel besser war ;-)

Wenn Du oder die Admins mich rausschmeissen sollen dann nur zu.

Verunstalte bitte auch nicht noch diesen Supertread! :evil:

Mannheimer 10.07.2005 17:54

Zitat:

Zitat von yrv_driver
@ Mannheimer
Wenn Du oder die Admins mich rausschmeissen sollen dann nur zu.

Kann ich leider nicht !

Zitat:

Zitat von yrv_driver
Verunstalte bitte auch nicht noch diesen Supertread!

Welchen habe ich den NOCH verunstaltet?

RMTech 10.07.2005 17:58

<<>><>>>

.....halt....bei uns in der CH gibt's einen tv-sender (TSO)...und dort sagt die liebe frau am schluss der nachrichten immer >>und sind lieb zuenand<<.....

also ......keinen ton mehr von solchen sachen!!!!!!!.....

Renato

mike.hodel 10.07.2005 17:58

Hallo liebe YRV-Fahrer

Super Renato ! Freu mich sehr für Dich, dass Du die Anlage hinbekommen hast :D ( Was ich auch nie bezweifelt hätte, bei Deinem Können )

Bin schon sehr gespannt, wie das dann live aussieht . Wir sehen uns ja bald beim Abgastest .

Grüessli Mike

Mannheimer 10.07.2005 18:08

Also Renatos YRV ist schon ein GEILES TEIL !

Muss mich ja mal OUTEN: Alle Bilder von RENATOS YRV schlummern auf meiner Festplatte :-)

Finde die Kiste einfach nur GEIL :-) Respekt was Du aus Deinem YRV gemacht hast.....

RMTech 10.07.2005 18:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke....aber wie kriege ich nun das filmchen hier rein......versuche es mal mit dem ton!!!! ..ist gepackt...im rar.

mike.hodel 10.07.2005 18:14

Wie recht Du hast !

Seine Maschine stielt allen die Show :D Besonders damals in Frankreich auf dem Parkplatz vom Supermarkt !! Alles hat gestaunt !!

Schon wieder Offtopic :oops: Entschuldigung

Mike

RMTech 10.07.2005 18:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hihi...es geht...und nun der film...muss aber auch komprimieren...im rar.

Mannheimer 10.07.2005 18:22

Hört sich gut an, wie ein Remus :-) nur etwas lauter !

mike.hodel 10.07.2005 18:25

Schade, mein Mediaplayer frisst das Filmchen nicht :cry:

RMTech 10.07.2005 18:26

...du musst es zuerst entpacken....????

Markus_1 10.07.2005 20:32

Zitat:

Das sieht man hier schon wieder wegen dem ganzen Tüv gefasel, einfach riesig schade,leider.
das mit dem "gefasel" hab ich jetzt mal überhört wenn du damit mich meinst.

dir ist sicher bekannt das es in D so ne sache ist mit den eintragungen von nicht originalen teilen. und noch so ne sache ist es, wenn die grünen feststellen das dein auspuff modifiziert ist.......erlöschen der betriebserlaubnis, n paar punkte, ne strafe und der ganze ärger...

ich bin gegenüber dem "auspuff-tuning" und allgemeinen tuning sachen sicher nicht negativ gestimmt. ganz im gegenteil, es wäre natürlich oberspitze wenn man an so ne auspuffanlage bekommen könnte.

also rmtech, wenn überlegungen vorhanden sind solch eine auspuffanlage in "kleinserie" zu bauen lass es uns wissen. ;)

und er hat schon recht, wenn das ding einfach dort ist weiß bei dem auto sicher keiner obs original ist oder nicht. aber ne eintragung wäre mir da schon lieber. ich glaub der sound darf die 90db im stand nicht überschreiten, dann ist das kein problem.

mfg

markus

RMTech 10.07.2005 20:39

....sorry.... die auspuffanlage ist eine einzelanfertigung...und es wird und kann und darf keine serie geben........hab nicht das geld und die mittel dazu...dieses "teil" abnehmen / prüfen zulassen.......bitte versteht das...

lieber gruss Renato

yrv_driver 10.07.2005 21:17

@ Markus_1

Das mit dem gefasel nimm jetzt bitte nicht ernst. Aber begreife bitte dass es keine TUNINGTEILE für den YRV gibt wo legal sind, weder für die Schweiz noch für D oder Ö. Meine Leistungsänderungen wären nie und nimmer legal oder bräuchten eine Einzelabnahme.

Ich begreife Renato vollkommen dass er KEINE Kleinserie baut auch nicht schwarz denn wenn ihn dann mal wer verpfeifen würde.... mir wäre dies zu riskant.
In der Schweiz ist die Lärmregelung ziemlich gleich, glaube sogar nur 89dB bei 1m Abstand.

Markus_1 10.07.2005 21:26

klar is sowas illegal.

genau deswegen habe ich auch so "dumm" gefragt wegen dem tüv. hätte gut sein können, dass er eine einzelabnahme mit geräuschmessung hat machen lassen. ;)

an deiner ladedruckerhöhung sehe ich jetzt nichts illegales. hier in D reicht es wenn man der versicherung mitteilt das man die leistung erhöht hat. :)

just my 2 cents

markus

RMTech 10.07.2005 22:07

....naja...

aber wenn WIRKLICH jemand so ein teil verbauen möchte...dann kann ich sicher "beistehen und etwas organisieren".........

muss nur noch das mit dem fuel-cut klären....

Renato

unikum 10.07.2005 23:04

Zitat:

Zitat von RMTech
....naja...

aber wenn WIRKLICH jemand so ein teil verbauen möchte...dann kann ich sicher "beistehen und etwas organisieren".........

muss nur noch das mit dem fuel-cut klären....

Renato

Hallo Rento

bin "WIRKLICH" daran interessiert und werde mir mal erlauben meine natelnummer via pn mitzuteilen. Frage: wie verhällt sich das mit dem Fuel-cut, wenn das Fahrzeugh noch im originalzustand ist?

RMTech 10.07.2005 23:24

den merkst du bei "serie" gar nicht....erst wenn du etwas modifiziert hast....leider...:-((......

und wie sich das anfühlt lies da auf der 1. seite posting 5......

Renato

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.