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L201 stirb beim rückwertsfahren immer ab
hmmm kennt jemand das Problem, dass der L201 im Rückwertsgang abstirbt und sich dann auch nicht mehr starten laesst. nach einiger zeit geht es plötzlich wieder, also liegt es nicht an der batterie,...
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Ich hatte das mal aufgrund einer defekten Kupplung das er beim retourfahren immer abgestorben ist (Ausrücklager) vielleicht hilfts dir weiter, ansonsten bin ich überzeugt das sich eine Lösung des Problems hier finden wird!
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Ich tippe da auch auf die Kupplung, was anders kann es fast nicht sein, ist schon ein seltsames Ding, habe ich bisher so noch nicht gehört.
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hmmm und bei einem problem mit der kupplung ist es auch ueblich, dass es nach etwa 20 min wieder zum starten geht? kann es evt an luft in der benzinleitung liegen?
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Das ist sicher ein davon unabhängiger Fehler (Magnetventile oÄ). Mit dem Antriebsstrang muss aber auch was faul sein, sonst würde das Auto ja auch beim Vorwärtsfahren absterben.
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hmmm glaubt ihr, dass die reparatur von sowas teuer wird? ich kann das gar nicht einschaetzen, hatte noch kein derartiges problem,....
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Ausrücklager ist teuer, weil der Motor zum Wechseln raus muss. Wegen des Anspringens muss man halt testen, woran es liegt. Es gibt da einige Möglichkeiten: Benzinpumpe, Magnetventile, Zündung, usw.
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Auf jeden Fall ist dies nichts für eine freie Werkstatt ohne Erfahrungen mit der Marke, bzw. des Modell´s dann kann es schnell sehr teuer werden.
Von wo kommst du denn? Eventuell kennt ja jemand eine preiswerte Werkstatt in der Nähe. |
hmmm ich komm aus österreich (wien). gibt nur leider kein vergleichbares forum, dass ich gefunden haette in ö, deshalb hab ich mir gedacht ich frag mal hier ;)
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Wie lange hast du den Fphrerschein?
Aus Erfahrung kann ich sagen, das viele Fahranfänger am Anfang mehr Probleme mit dem Rückwärtsgang und Abwürgen haben! Vorwärtsfahren ist leichter,- auch aufgrund der Übersetzung! Wie gesagt, der Rückwärtsgang ist generell empfindlicher im Abwürgen als Vorwärts. |
Ich werf mal so ein das ich am Anfang auch Probleme hatte mit der Schaltung, ich hatte den Dritten drin war aber der meinung es war der erste, und er is mir immer abgestorben und ich bin nicht von der stelle gekommen, ev. ist bei dir ja der Vierte drin, ggf. du bist Fahranfänger und hast ihn "neu"...
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Zitat:
Ob du einen Schaltfehler machst ist ganz leicht feststellbar: Stirbt der Motor schon ab, wenn du den Gang nur einlegst, oder erst, wenn du die Kupplung kommen lässt? Dass er danach nicht mehr anspringt, ist allerdings nicht normal. Da würde ich mal zum Reindl (www.daihatsu-reindl.at ) fahren und das Auto kurz checken lassen. Der hat auch einen Fundus an Gebrauchtteilen, sodass eine etwaige Reparatur nicht so teuer wird. |
hmmm der motor stirbt erst ab, wenn ich dir kupplung kommen lass,... und das kann schon sein, dass ich (bin wirklich erst anfaengerin) da was falsch mach, aber er laesst sich dann nicht mehr starten. und nach 20-30 min geht es wieder,....
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danke fuer den tipp mit dem reindl. werd ich morgen mal anrufen ;)
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Zitat:
ich widerspreche ja nur ungern aber es ist nicht zwingend das der Motor raus muss.. man täte sich leichter .. aber es ist kein Muss.. |
Das höre ich heute zum ersten Mal. Als die Kupplung meines L201 getauscht werden musste, sagte mir jeder, unter anderem auch der "Daihatsu-Papst" Reindl, dass der Motor raus müsste. Ich denke, wenn einer weiss, wie das geht, ist es er. Ganz sicher kann ich natürlich nicht sein, dazu verstehe ich davon zu wenig.
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Also beim Sirion, beim YRV, beim Charade G100 ,G10 und beim Cuore L701 ist es so dass der Motor NICHT raus muß.
KANN sein dass man sich leichter tut wenn man gleich den ganzen Motor rausnimmt anstatt ihn abzustützen, aber defacto ist es so dass man generell den Motor drinnen lässt und abstützt um das Getriebe raus zu nehmen. Ich selbst habe auch schon mal bei einem Volvo das Getriebe aus und wieder eingebaut (nebst diversen Golf 1) und bei keinem haben wir den Motor deswegen ausgebaut. Aber es gibt verschiedene arten zu arbeiten, mancher meint dass es besser ist den Motor auszubauen um gleich alles andere zu kontrollieren, wieder andere sind der Meinung dass man ja nur die Kupplung wechseln will. Besonders interessant finde ich das bei einem Datsun Cherry, bei dem kann man die Kupplung innerhalb von 15 minuten zu tauschen ohne Getriebe oder Motor auszubauen da er dafür eine eigene öffnung hat! Bei moderneren Autos würde ich vom Ausbau des Motors schon alleine wegen der Klimaanlage absehen da man diese sonst absaugen (ablassen) müsste.... |
Na gut, im vorliegenden Fall handelt es sich aber um einen L201, und da muss, nach übereinstimmender Aussage aller, die ich gefragt habe, der Motor zum Kupplungswechsel raus. Mike erwähnte mal in einem Posting, dass es auch beim L251 so sei. Viel Spass also beim Kühlmittel ablassen. ;)
Bei meinen vorigen Autos war das auch nie ein Thema. Da blieb der Motor für den Kupplungswechsel drin. Naturgemäß war bei denen auch ein Kupplungswechsel um die Hälfte billiger. |
Ich würde sagen, wenn der Wagen dann einige Zeit nicht anspringt, dan kann es eventuell ein Kabel sein (Steckverbindung, die durch den Anfahrruck locker wird)
Irgendwas im Vergaser (Schwimmerventil, das sich verhängt) Ist schon ein saublödes Phänomen. Der da soll sehr kompetent sein und nimmt einem nicht aus: http://www.daihatsu-reindl.at/ Ist nicht weit weg von Wien. Liebe Grüße Hannes |
Neee, wenn er danach 30 Minuten nicht anspringt, ist er meiner Meinung nach versoffen!
Das spricht schon für defekte Magnetventile oder andere Ursachen, bei denen "zu fett" ist. |
hmmm naja morgen in der frueh hab ich mal einen termin in der werkstatt,... dann weiss ich genaueres ;)
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naja heute springt er gar nimma an ;( also wird es jetzt erstmal nix mit in die werkstatt fahren ;(
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Oje, na dann musst den Cuore vom Öamtc erstmal wieder flott machen lassen. Ich hoffe, du bist da Mitglied (oder halt Arbö oÄ). Sollte man bei so einem alten Auto auf jeden fall sein.
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ja die netten menschen vom öamtc kommen heute nachmittag und schauen mal, damit ich ihn denn evt am montag in die werkstaette bringen kann,.... *schnief*
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so jetzt war der nette mann vom oeamtc bei mir. die lichtmaschine ist defekt ;( jetzt muss ich mal schauen, dass ich die richten lassen kann. danke auf jeden fall fuer die tipps ;)
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Frag beim Reindl mal, ob er eine rumliegen hat. Der Einabu sollte keine große Sache sein. Ansonsten gibts sicher noch Geschäfte, wo man eine Lima wieder herrichten lassen kann, allerdings habe ich da keine Erfahrungen.
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oh gott die arme loray mit dem cuore... ich bin so froh das meiner wieder ordentlich fährt.. gestern ist mir mitten auf der kreuzung das auto ausgegangen und das Problem war: Zündkabel ist abgerutscht und dadurch wollte er nicht mehr starten! Gut das ich so gut geschult wurde und es rasch gesehen habe...
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