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Kupplungspedal quietsch bischen
Hi Leute,
bei meinem cuore L701 quitscht das kupplungspedal ganz wenig beim durchdrücken. Ich merke im fuss sozusagen, dass es nicht ganz geschmeidig durchdrückt.. in der werkstatt hat der kollege bischen öl gesprüht direkt aus dem fussbereich, also nicht von oben durch den motor, und es lief bisher ganz gut. jetzt isses wieder da.. :naja; er meinte damals ausserdem, dass das ein zeichen dafür ist, dass es bald putt gehen wird... jemand ne lösung oder ähnliche erfahrung gemacht? oder soll ich es ersteinmal einfach wieder ölen... ? danke! |
Hallöchen
Hmm, schwierig da was vom Schiff aus zu sagen. Mach mal ein paar Fotos von dem Pedal, damit Du hinterher wieder weist, wie es zusammen kommt. Dann würde ich das Ding vorsichtig zerlegen, die Büchsen prüfen, schmieren und wieder zusammenbauen. WD 40 und die ganzen Sprays, sind halt nicht von längerer dauer. Kannst es mal mit Sprühfett versuchen. Ansonsten ist was an der Kupplung/Zug selber . LG Mike |
@Mike was kippe ich den am bestten in den Kupplungszug WD 40 ?
Jan |
War bei meinem letzten L251 so und tritt beim jetzigen seit einigen Wochen auch wieder auf. Beim letzten Cuore hats der Händler abgestellt, beim jetztigen muss er noch ran...
Wo allerdings das Problem liegt kann ich nicht sagen. Gruß MArtin |
Hallo Leute
Für den Zug selber, würde ich bestes Graphitoel verwenden ( Fahrradzubehör ) Für das knarzende Pedal verwende ich immer Kettenspray, also ein ordentliches Sprühfett. So hatte ich bis jetzt, keine Probleme mehr ! LG Mike |
Also ich werds mal mit dem Sprühfett versuchen... ohne da was auseinanderzubauen... den mut hab ich erstmal nicht ;)
danke ersteinmal.. |
Pedale quietschen nicht nur bei Dai, sondern auch bei vielen anderen. Ich versuch es immer erst mit "Caramba" oder ähnlichem Kriechöl. Wenn das nicht hilft ist (Fahrrad-)Kettenfett wirklich ein guter Plan.
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quietscht immer noch
Zitat:
da traue ich mich aber nicht ran :( also soll ich das so lassen? mich stört das aber sehr :???: |
Wieso fährst du mit dem Problem nicht in eine Werkstätte?
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Zitat:
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Das würde ich so nicht sagen. Das Quietschen kann völlig banale Ursachen haben (zB zuwenig Schmierung im Kupplungsseil), aber auch eine Riss desselbigen ankündigen. Dann stehst du erstmal irgendwo. Auch ein trockenes Ausrücklager kann das Quietschen verursachen. Der Mechaniker kann das auf der Bühne innerhalb von Minuten abklären, daher würde ich, wenn es dich schon so stört, mal anschauen lassen. Im günstigsten Fall hat er das Seil mit einem Handgriff herunten und kann den Schmiestoff direkt reinsprühen. Das traust du dir, wenn ich deine Posts richtig verstanden habe, nicht selber zu, also besser machen lassen.
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Zitat:
ok... scheint wohl die beste lösung zu sein.. danke für den mut :tach: |
Naja wenn es trocken läuft und reißt ist es nicht mehr banal ;)
Jan |
Zitat:
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Dürfte iegnetlich auch nicht die Welt kosten, meine Werkstatt macht das für die Kaffekasse.
Jan |
Zitat:
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Wenn das Kupplungsseil leichtgängig ist und mal mit WD 40 alles eingesprüht ist was sich bewegt und das Quitschen ist immer noch da würde ich auf das Ausrücklager tippen. Würde ich aber nix dran machen bis die Kupplung fällig ist.
Gruß Thomas |
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