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Gonzo 06.04.2007 17:03

Bestandsaufnahme Rost
 
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Hallo zusammen,

heute hatte ich einmal Zeit mir meinen GTti genauer anzuschauen, nachdem ich die Bilder von Mike gesehen habe, dachte ich mir bevor ich mit dem Motor anfange schaue ich auch erst mal nach Rost im Innenraum.

Seht selbst!!:buhu:

Ich glaube ich baue lieber den Motor, Fahrwerk, Amaturenbrett und Tank in eine andere Karosserie, oder wie seht Ihr das??
Hat das vielleicht schon einer gemacht, über Hilfestellungen wäre ich sehr froh.

Gruß
der niedergeschlagene Martin

kiter 06.04.2007 17:54

na klasse, da haste ja auch en sahnestück erwischt. genau wie der mike auch

da is jetzt wirklich die frage was einfacher is: den ganzen rost zu beseitigen oder alles andre umzubauen :-/ is beides mit ner menge arbeit verbunden

Frog1971 06.04.2007 19:00

Da sehen ja selbst die G10/L55/L60 besser aus. ;-)

Tja. Was nun sprach Zeus.

Bei dem Rost ist es noch nicht soooo tragisch. Aber warte mal ab, was
zum Vorschein kommt, wenn du den Teppich rausnimmst. Machbar ist alles.
Ich kann dir auch nicht sagen was ich machen würde, denn bei allen unseren
Autos steckt überall Herzblut drinnen und ich würde versuchen die zu retten.

Gonzo 06.04.2007 19:45

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 237788)
Aber warte mal ab, was
zum Vorschein kommt, wenn du den Teppich rausnimmst.

Die Teppiche sind raus, und dort sieht er besser aus aber die kompletten inneren Radläufe und Dome hinten im Wagen sind im A.....!! Es wurde mit PU-Schaum gearbeitet, oder Bleche wurden von unten druntergeschweißt und oben nur mit 1cm Silikonschicht von oben abgedeckt, damit kein Wasser eindringen kann.

Gruß
Martin

Frog1971 06.04.2007 19:47

Also Pfusch hoch drei aber reperabel, wenn auch mit viel Arbeit verbunden.

kiter 06.04.2007 21:29

brauchste noch ne karosse martin? ;)

lemon 06.04.2007 22:12

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Gut sieht das nicht aus. Mit viel Arbeit ist das aber hin zu bekommen. Ob es sich lohnt mußt du selbst entscheiden. ich war übrigens heute im Meilenwerk Düsseldorf, da stehen schlimmere Grotten rum, die nachher wie neu aussehen.

MgEtXtXi 06.04.2007 22:13

mause...








tot...

Carsten.r 06.04.2007 23:27

Hallo!
habe mir auch einen mit viel Rost zugelegt.Die innenradläufe sind fast gar nicht mehr vorhanden gewesen und hinten die ecken unter den Lampen waren auch schon nicht mehr dran Der innenraum war auch sehr angefallen.übrigens die Schweller waren auch angegriffen.Na,jaist halt viel Arbeit,aber es lohnt sich auf jeden fall.Die guten Seiten sind er hat ne Webasto Standheizung,Bremsen neu,Stossdämpfer neu,Turbo neu, Antriebswellen neu,Ventile mit Zahnriemen neu.Der Innenraum sieht auch noch wie geleckt aus ,ohne Flecken auf den Sitzen.
Ich würde einfach sagen es lohnt sich.
Mfg Carsten

Rainer 07.04.2007 06:24

oh backe, der nächste Kandidat....

Du hast nur wenig Möglichkeiten, du kannst ein 2. Chassis kaufen und hast dann gleichzeitig noch einen teileträger, besser möglichkeit meiner meinung nach du schaust dich um nach einem Schutzgasschweißgerät (in der nächsten Oldimer Markt werden die verschiedenen geräte die am Markt sind verglichen) und dann machst du dich selbst daran bleche auszuschneiden, zu formen und rein zu schweissen.....

Lass den Kopf nicht hängen, Karosseriearbeiten sind lustiger als Motorrevisionen... :) Sieh es einfach positiv, hier hast du ein perfektes schulungsgerät zum schweißen üben :)

Gonzo 08.04.2007 10:21

Hallo zusammen,

ich habe jetzt beschlossen, die Karosserie eines G100 TS zunehmen, dass Fahrzeug hatten Daniel (Mr.Hijet) und ich als Teileträger aus Hamburg geholt,
jetzt dient er als Grundkarosse für den GTti. Hat schon jemand einen G100TS oder ähnlich in einen GTti verwandelt, wenn ja kann er mir ja ein paar Tips geben, wenn nicht werde ich wohl der erste sein der das versucht.

Wünscht mir Glück, dass die Implatation des neuen Herzens und den anderen Teilen funktioniert.

Gruß
Martin

lemon 08.04.2007 11:01

Wünsche dir viel Erfolg beim neuen Projekt.

kiter 08.04.2007 11:25

naja, die karosse sollte eigentlich gleich sein.

du musst nur wirklich ALLES umbauen... kabelbäume, federbeine, tank, bremsanlage usw usw

und richtig lustig wirds dann hinterher nochmal wenn du alle papiere ändern lassen musst wegen der neuen fahrgestellnummer

mike.hodel 08.04.2007 16:34

Hallo lieber Martin

Au Backe, was soll man da noch sagen :,, Willlkommen im Club der Gepiesackten ,, :-(
Wenn schon mit Schaum, Polyester etc. gemurkst wurde und man das Zeug nur noch mit Gewalt rausbekommt, hätte ich mich bestimmt auch nach ner andern Hütte umgesehen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Herrichten !!
In diesem Sinne ..... Charade heil :-)


LG

Mike

Gonzo 08.04.2007 17:06

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Zitat:

Zitat von kiter (Beitrag 237913)
du musst nur wirklich ALLES umbauen... kabelbäume, federbeine, tank, bremsanlage usw usw

Ich weis, dass habe ich auch vor. Ich habe mir heute mal die ganzen Aufnahmen für den Ladeluftkühler etc. angeschaut, dass ist kein Problem die ganzen Sachen vom GTTi an den normalen G100 zu verbauen. Schauen wir mal, ich habe ja Zeit.

Heute habe ich mir die Karosse vom G100 angeschaut, ich glaube das die Schwachstelle bei jedem 3türer die Ausstellfenster sind, dass Wasser kommt nämlich über die Ausstellfenster rein und zerfrisst den kompletten Innenkötflügel. Der G100 den ich jetzt aufbauen will hat da auch ein paar Roststellen, die sind aber ohne großen Aufwand zu schweißen.
Anbei Fotos vom Rost des G100

Gruß
Martin

kiter 09.04.2007 19:29

ahjo, wegen rost an den autos brauchste mir auch nix zu erzählen, kenn ich auch alles


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