Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Teile? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18582)

Dolla 10.04.2007 21:49

Teile?
 
sagt mal wo bekomm ich motortuningteile, bodyteile und nen sportauspuff für meinen l201 her. passen da viele teile vom Fiat cinqecento (auspuff, fahwerk und felgen)? passt die sportlenkrad nabe von l501 auch auf meinen l201?

Lady Cuore 10.04.2007 23:06

Hallo Dolla, Bodyparts für den L201, siehe www.sakura-car.de

Fahrwerk: Meines wissens wird das Einzige Fahrwerk (nur Tieferlegungsfedern) mit TÜV-Gutachten derzeit bloß bei H&R angeboten (40mm v/h), gab auch mal Vogtland Federn, werden aber mangels Nachfrage nicht mehr angeboten.

Motortuning: Am Besten 'ne Woche Urlaub in Japan nutzen, aber die mitgebrachten Teile wirst du bei uns kaum abgenommen bekommen... vielleicht weiß jemand Anderes aus dem Forum mehr.

Ansonsten ist beim L201 immer viel Fantasie und Eigenangagement gefragt (siehe Bilder von meinem L201 - MOCCA - Das ist mein Auto).

Schickes Avatarbild übrigens, wenn du so noch L201 Teile brauchst, hab noch Einiges am Lager...

Gruß Martin.

Lady Cuore 10.04.2007 23:09

Übrigens bei Felgen für'n L201 beachten:

Lochkreis 4x110 (!)

Felgenbreite und ET genau anschauen, sonst ist man gleich mit Bördeln und- oder ziehen dabei.

Gruß Martin.

Q_Big 11.04.2007 01:34

Also Motortuning: Besorge dir auf dem Schrott den Vergaser eines frühen L80 samt Steuergerät, Luftfilter und Gaszug. Das bringt dann 3 Ps mehr ;) Aber keine Lambdareglung mehr :(

Actimel 11.04.2007 09:56

Also Felgen kannst du vom Move nehmen die Passen dadrauf.Ohne Probleme habe ich auch.und die Optik sieht direkt ganz anders aus.
Neuen Auspuff kannst du vom L501 nehmen das passt.und wenn du keinen sound willst sondern nur Optik gibt es dafür sogar aufsätz Original von Daihatsu.
Lenkrad narbe passt k3409.
Aber schwer dran zu kommen.Obwohl chriss hat noch eine gefunden neu zu kaufen musst du mal nachfragen.

Schimboone 11.04.2007 10:45

komplett Fahrwerke gibts von GTS mit Tüvgutachten (dort sind auch andere Dämpfer enthalten)
http://www.gts-sport.de/pages/pdf/Pe...roen-Honda.pdf
http://www.fk-automotive.com/shop/pr...Typ-L201-.html
Von FK gibts neuerdings auch eins, allerdings nur Federn (und bestimmt ind er bekannten Fk Qualität *wurgs* )

Auspuff gibts von sebring ist aber schwer dranzukommen, teile von Fiat oder anderen Herstellern passen nur mit viel Arbeit

Heinzer!!! 12.04.2007 11:27

Verkaufe unter der Rubrik "Verkauf" eine geglättete Ansaugbrücke. Wenn du die Übergänge von Ansaugbrücke/Kopf und Abgaskrümmer/Kopf angleichst, sprich portest, bekommst nen besseres Ansprechverhalten.

Gruß
Matze

MLPS 17.04.2007 23:32

wie kommst den auf so eine idee???

Heinzer!!! 18.04.2007 07:56

@ MLPS durchsuch mal das I-Net nach klassischen Motortuning. Beim Sauger liegen im Zylinderkopf und Anbauteilen die meisten Reserven.

LG
Matze

MLPS 18.04.2007 10:30

Ja doch aber nicht mit glätten..... das war früher so... hat man halt angenommen...

Neuere Untersuchungen haben ergeben das raue Oberflächen eine bessere Vermischung und somit mehr Leistung ergeben... ums mal vereinfacht darzustellen...

Heinzer!!! 18.04.2007 10:49

Jepp, habe ich ebenfalls gelesen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Porsche mal so eine Studie zwischen geglätteten und polierten Krümmern durchgeführt . Eine gewisse Rauigkeit ist in der Tat förderlich für die Gemischbildung.

Aber hast du dir schonmal die Gusskrümmer angeschaut? Das Problem ist nämlich, dass vom Gießen noch Grate im Krümmerinneren stehen bleiben und die wiederrum behindern den Volumenstrom. Bei meiner Ansaugbrücke habe ich zum einen alle Grate entfernt, die Oberflächen geschliffen und geglättet (nicht poliert!) und die Dichplatte (der Vergaserfußdichtung) auf den Rohrdurchmesser der Ansaugbrücke gebracht.

Habe Dolla zudem ja noch geschrieben, dass er Zylinderkopf/Ansaugkrümmer und Zylinderkopf/Abgaskrümmer auf einen Rohrdruchmesser bringen soll (porten), da hier doch einige Toleranzen vorherrschen.

Bei großen Motoren sollte nun schon ein Leistungszuwachs zu verzeichnen sein. Bei den kleinen Dai-Motoren ist der Leistungszuwachs sicherlich kaum messbar, äußert sich aber bei der Gasannahme und bei hohen Drehzahlen (ab 5000 rpm ist der Motor williger). Die Unterschiede merkt bestimmt deutlich bei "gemachten" Motoren. Summiert sich eben alles auf und Kleinvieh macht bekanntlich auch mist ;)

LG
Matze

MLPS 23.04.2007 17:24

Ja genau so ist das...

Habe früher auch poliert wie der Depp....

Seit dem ich Ergebnisse nur noch messe... kann ich das nur bestädigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.