![]() |
Innenbelüftete Scheiben am Modell erkennbar?
Hallöchen,
Eine Frage an die Cuore L201 Experten: Gab es beim L201 immer innenbelüftete Scheiben ? Wenn nein: Gibt es Erkennungsmerkmale woran man erkennt ob eine innenbelüftete Scheibe am Fahrzeug verbaut wurde ? Viele Grüße, Daniel |
Der L201 hat immer innenbelüftete Scheiben!
Wenn man die Sättel des L201 nutzt, passen die Scheiben an L80 und L501! |
Danke schön :)
|
Hallo Leute
Der L201 hat in der europäischen Version, innenbel. Scheiben erhalten. Im Werkstatthandbuch sind aber auch die Vollscheibenbremsen, wie sie der L80 hatte, beschrieben. Wer seinen L80, 501 auf innenbelüftet umrüsten möchte, braucht die Bremsträger, Zangen, Scheiben und auch Klötze. LG Mike |
Mike,
Der L80 hatte ja im Vergleich zum L201 und L501 andere Bremsbeläge. Der 501 hatte (wenn ich das richtig sehe, andere schmalere Sättel die an die Vollscheiben angepasst waren. In wie weit schätzt Du den Flächenunterschied der Bremsbeläge zwischen L80 und L201 ? Viele Grüße und Danke im Voraus, Daniel |
Die Flächen sind nahezu gleich. Von dem her wird sich das also nicht viel schenken. Natürlich sind die innenebel. Scheiben haltbarer. Bei der Gelegenheit, auch gleich einen Bremskraftverstärker vom L201 einbauen, wenn man einen L80 umbauen möchte.
LG Mike |
ehrlich? hat der 201 nen besseren bremskraftverstärker? ich bin mit dem von meinem l80 eigentlich ganz zufrieden, aber ich hab natürlich auch keinen vergleich...
|
Hallo Mike,
Wie sieht es denn beim L80-L501 mit der Hinterachse und deren Bremsanlage aus ? Ist diese gleich geblieben oder wurde die Hinterachse verbessert / geändert ? Viele Grüße, Daniel |
Ich denke die Hinterachse hat sich zumindest vom L80 zum L201 geändert, da der L80 ne schmalere Spur hat. Die Bremse selber muss sich auch geändert haben, zumindest haben L201 und L501 unterschiedlich breite Bremsbeläge.
Ich weiß jetzt aber leider nicht genau ab wann der L501 die anderen Bremsbacken bekommen hat, könnte auch sein, das die erst nach dem L501 facelift gekommen sind. Der L501 hat übrigens wiederrum einen anderen Bremskraftverstärker als der L201, der L501 Bremskraftverstärker ist kleiner, allerdings produziert er mehr Bremswirkung bei weniger Pedaldruck, als der L201 Bremskraftverstärker. Manu |
Also gibt es 3 unterschiedliche Achsen und 2 oder 3 verschiedene hinteren Bremsen. Puhh, wird das kompliziert ...
@Manu: Das klingt wie: Nimm einen L501 Bremskraftverstärker + L201 Vordere Bremsen - Richtig ? |
Japp genau das meinte ich mit dem Verstärker.
zu den Bremsen, ich hab mal schnell bei Husch geschaut. Bremsbeläge hinten sollten bei folgenden Fahrzeugen gleich sein. CUORE II (L80, L81) 0.8 (L80) 11/89 - 12/90 29 / 39 847 CUORE II (L80, L81) 0.8 (L80) 09/85 - 06/90 32 / 44 847 CUORE III (L201) 0.8 10/90 - 12/94 30 / 41 847 MOVE (L6) 0.8 bzw. CUORE IV (L501) 0.8 01/95 - 11/96 32 / 43 847 CUORE VI 1.0 i (L701) 10/98 - 05/03 41 / 56 989 MOVE (L9) 1.0 i 10/98 41 / 55 989 Bedeutet der L501 hat im Prinzip schon die L701 bzw L901 Bremse hinten. Soweit ich das sehe haben die neueren Modelle 2mm breitere Bremsbeläge, warum auch immer das geändert wurde, der Bremstrommeldurchmesser ist aber bei allen gleich. Manu |
Man müsste mal vergleichen, ich meine schon zum Facelift des L201 ist nen leistungsstärkerer Bremskraftverstärker eingesetzt worden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.