![]() |
Lautsprecher L701 wieviel Watt?
Hallo!
Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, wieviel Watt die Werksmäßig verbauten Lautsprecher im L701 haben? Vielen Dank schon im Vorraus:respekt: |
Ich glaub mich zu erinnern das es 20 Watt waren :nixweiss:
|
Welche "Tuning" - LS würdet ihr für die Serienlöcher vorn in den Türen empfehlen ?
Bzw. welchen Durchmesser haben sie und was für eine Tiefe ist möglich ? Heiko |
Durchmesser ist 16 cm.
Die Tiefe werd ich mal Morgen messen. |
Vielen Dank schon mal !
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Halli Hallo,
Also die Tiefe ist 60 mm, dann stößt der Lautsprecher an die herruntergekurbelte Scheibe. Gemmessen vom Türblech wo der LS angeschraubt wird bis zur Scheibe. Ich habe die LS Heute verbaut(siehe Fotos). 2 der 3 Originallöcher passen. Der Soundunterschied zu den Originalen LS ist wie Tag und Nacht.:gut: Man sollte nutürlich schon ein vernüftiges Radio haben. PS: Falls Du die Scheibe nicht so weit runterkurbelst, gehts auch tiefer.:grinsevi: |
Vielen Dank !
Kannst du mir zum Einbau, bzw. Abbau der Verkleidung noch Tips und Tricks geben, oder braucht bloß das Schutzgitter abgehebelt werden ? Habe mich damit noch nicht näher befaßt . Deine LS haben wie ich sehe eine 56er Tiefe, feine Teile . Ich habe mir bei EBay ein Paar gebrauchte JBL ausgeguckt mit 61er Tiefe, du meinst die könnte ich mit dem Schuhanzieher reinbekommen ?! Den einen Millimeter kann man doch irgendwo "wegschwitzen" oder auffüttern . Danke und Gruß, Heiko |
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...rkleidung+l701 Mit dem 1 mm haut schon hin, wenn nicht ne Unterlegscheibe drunter legen. Das Schutzgitter geht ab, aber ich weiss nicht genau wie. Ich hatte ja die ganze Verkleidung ab. |
Habe den Thread gesehen, aber das ist doch das Nachfolgemodell .
|
So geht es eigentlich auch beim L701.
Nur du mußt auch noch den Schnulli zum Tür von innen verriegeln und öffnen abschrauben. |
Das Schutzgitter geht nicht ab, hab ich schon probiert, die ist fest in die Türverkleidung integriert.
|
Hi rotzi !
Vielen Dank nochmal für dein Posting ! War sehr hilfreich . Komme eben aus der Garage, jetzt sind die hier drin : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190246212864 Passen mit 61mm Tiefe echt saugend an der Scheibe vorbei, ohne U-Scheiben, etc.. Lochgröße passte auch, noch 2 Löcher gebohrt und es saß alles perfetto. Klang ist erste Sahne. (Bin ein alter JBL-Fan) Kein Vergleich mit den ori. 20 Watt Clarion, der Witz, das sind nur ca. 120er Körbe, der Rest vom Durchmesser ist Fake, obwohl 160er passen . Die Türverkleidung geht beim L701 ja spielerisch leicht ab, war alles easy, bloß bei den Kabeln, plus/minus musste ich zocken und einmal , nach Hörprobe, umlöten. Bei zwei LS in den Türen verwendet Daihatsu 4 (!) VÖLLIG verschiedene Kabelfarben , da ist kein System bzgl. der Polung erkennbar . :nixweiss: Der Hammer, oben am Radio kommen noch nicht mal die Farben aus den Türen an !!:stupid::motz: Heiko |
Huhu ich welche mit 160 Durchmesser drinne und zwar diese hier:
http://www.ciao.de/Mac_Audio_MX_16_2__Test_2944536 |
Und, wie hast du die Polung der ori. LS-Kabel interpretiert ?
|
Zitat:
Bei mir waren die Kabel bzw. Farben eindeutig. Auch zum Radio. Des weiteren war es jeweils ein breiter und ein schmaler Kabelschuh. An den neuen LS wurde auch ein breiter und ein schmaler Kabelschuh benötigt. Ich denke Du warst nicht der erste der an Deinen LS gebastelt hat. Ich denke auch das Deine LS nicht mehr die Originalen waren, denn meine echten Originaltröten hatten reale 160 mm Durchmesser und waren definitiv keine Clarion. Aber prima das Du jetzt die neuen hast. Das ist ein Klangunterschied. Wa?? Selbst mit einem recht "normalen" Radio. |
Ich hab einfach die Kabel so übernommen wie sie da waren, da sie kleine und grosse schuhe hatten, allerdings in unserem Gelben Cuore die Kabel bis ins Auto schwarz und schwarz rot, dann wurden sie gesteckt, und ging in andere Farben über, am Radio waren allerdings auch wieder andere Farben :gruebel:
Die Boxen die vorher im gelben drinne waren, waren Blaupunkt, wie der Radio... |
@ rotzi
Irrtum , alles 100% Original bei meinem Dai !! War Erstbesitz von Rentner, der hat nix geschraubt ... Winzige 20W Clarionkörbe in einem 160er Gehäuse mit original 2-fach Steckern , die aber 2x große Schuhe hatten und nix mit eindeutigen Farben . Mein L701 ist ein 1999er GLX mit el. Fh, el. Spiegeln, etc. Ggf. hat der einen anderen Kabelstamm ? Das ori. Radio war ein Philips Cassette . Die jetzigen JBL werden von einem Kenwood mit 50 Watt pro Kanal befeuert . PS: Ich mach nachher noch mal Fotos von den ori. Tröten, bevor der Schrotti sie holt . Heiko |
UPDATE :
Erstens: Hat mein Augenmaß völlig versagt denn die ori.LS haben nur winzige 92mm Körbe, incl.Sicke . Zweitens: Habe ich euch Fotos der ori. Tröten mitgebracht, seht selber : http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...e/CuoreLS1.jpg http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...e/CuoreLS2.jpg Gruß, Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sind meine "Originaltröten".:grinsevi:
Allerdings habe ich schon viel schlechtere Original LS gehört.:runningd: <--warum läuft der nicht? Die Kabel sind braun und rot. Auch bei mir wurde vorher nichts verändert. Das ist doch sehr interessant.:gruebel: Meiner ist(war) ohne alles. Nur die Grundaustattung mit Radio- Kassette. hi,hi da hat wohl das "bessere Modell" die schlechteren Lautsprecher. |
Genau die dinger hat ich in meinem roten auch drinne, aber das sind doch die gleichen oder!??!!? Nur auf dem einen steht clarion auf dem anderen nischt...
Ich bin mir nicht sicher, aber bei mir stand glaub ich auch nichts drauf. @Rotzi ist das deine Werklhose :D |
Zitat:
Zitat:
|
Die scheinen doch werksmäßig tatsächlich in meinen GLX die billigeren und kleineren Körbe eingesetzt zu haben :motz:
Aber ab Bj.2000 haben sie es wohl gemerkt :wall: @ Caromaniac Schau mal in Ruhe alle Bilder an . Dann seh dir den Zollstock auf meinen Bildern an und setz ihn in Relation mit rotzis LS und den Befestigungsbohrungen .... Heiko |
Zitat:
Die gehen nicht ab. Es sieht nur so aus. Sie sind EINS mit der Türverkleidung. Ich hab Heute die Türverkleidung wieder ab gehabt. Weil ich die elektrischen Fensterheber montiert habe. Hier mal ein Foto. |
mal ne kurze frage,passen beim l501 auch 16er rein?
gruß |
Ich habe bei mir vorne 16 er drinne und hinten in den Seitenverkleidungen auch :grinsevi:
|
Ich habe 16er JBL , 2 Wege, vorne mit einer Tiefe von 61mm so gerade eben rein bekommen. Seriengitter drauf . Ich habe ein Standardradio mit 50 Watt/Kanal davor. Der Sound ist unvergleichlich mit der Serie .
Heiko |
Wenn mann alles aus dem L701 raus schmeißt und ein paar gute Sachen einbaut und alles so gut wie möglich dämmt, kann man einen super Sound haben in dem kleinen!
Ich habe seit kurzem folgendes eingebaut: Dämmung: -MXM Bitumenmatten -Audioschaumstoff - Phonocar RAIN STOP Frontsystem: - Rainbow SLX 230 DELUXE Headunit: - Alpine 9856R Verstärker: - Xetec Gravity 4G-600 Kondensator: - Brax IPC 1F Tiefton: - ESX Bassreflex Kiste - Audio System Radion 12 Plus + sehr Viele sehr fette Stromkabel und neue Batterie :gut: Die Entklapperung ist bis heute das größte Problem, Die heckklappe ist voll von Bitumenmatten und Schaumstoff, genau wie die Türen. Die selben schleißen jetzt wie eines Mittelklassewagens satt ins schloss bei dem Gewicht. :stupid: ich bin mit dem klang jetzt sehr zufrieden, druck ist da und lautstärke leider auch, ich muss mich immer zwingen nicht zu laut zu hören :schlaume: Gruß, g11880 |
Zitat:
Das stimmt allerdings. Am Anfang hatte ich die original Lautsprecher und dann ein 4x50w Radio, und schon kam zu viel Druck und brachte die Folien in den Türen zum rascheln und die Scheibe in Schwingung, das war einfach :wall: Da ich mir aber nichts aus der Theorie machte das Musik von vorne kommen muss wurden die einfach abgezwickt, 2 neue Lautsprecher in die Hutablage rein, Endstufe in die Reserveradmulde und Subwoofer in den Kofferraum, fertig ist der Lack. Jetzt brachte nur noch der Woofer die Heckklappe in Schwingung, das ließ sich aber damit beheben das ich jetzt eh meißt mit umgelegter Rückbank fahre um Ladefläche zu haben und so steht der Woofer hinterm Beifahrersitz und hat viel Raum. :idee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |