![]() |
HILFE - da ist so ein komisches Geräusch
hallo,
als ich grad auf dem heimweg war ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Hab versucht im Stand herauszuhören woher es kommt. Es hört sich wie ein schleifen an und sobald ich dieKupplung drücke ist es WEG.....WAS IST DAS??? :heul: |
Ausrücklager. Ist nicht weiter schlimm.
|
wenn es kaputt geht, beschädigt es noch weiter Teile? Hatte erst vor kurzem ne höhere Rechnug(Motoraustausch)
|
Das hört sich in der Tat nach Ausrücklager an. "Schlimm" ist das erstmal nicht. Eher ein kosmetischer Mangel. Um dieses Lager zu wechseln muß allerdings wieder der Motor raus, also warte solange, bis du eh die Kupplung wechseln musst.
|
und so über den Daumen was kostet der Spass? Material + Arbeitsstd? Vor allem wieviel Arbeitsstd sind max "erlaubt"
|
sooo, ich komm grad von der Werkstatt und das Geräusch wurde inzwischen lauter :heul:
Erst meinte der Mechaniker das man die Kupplung wechseln müßte allerdings als der kleine dann auf der Bühne war kamms richtig hart. Der komplette Boden war mit Öl bespritzt - beim genaueren hinschauen wurde ein Loch entdeckt - OHH da fehlt die Getriebeölablassschraube!!!! :heul: Wurde anscheinend nicht richtig festgezogen als er beim letzten mal(Austauschmotor bekommen) in der Werkstatt war. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Claude aus Ludwigshafen gehabt? :heul::heul::heul: will mein Sirion ungern aufgeben aber Reparaturen treiben mich in den Wahnsinn :( |
Ups, das ist natürlich scheiße, da wird das Getriebe wohl eher im Eimer sein......
Kannst höchstens noch versuchen, ob du von der Firma die den Sche.... verzapft hat was bekommst, bzw. da sollten die das wieder in Ordnung bringen.... MAnu |
das is ja man krass.:shock:
Gibt es schon eine Diagnose? Aber der ist ja noch bis zur Werkstatt gefahren ???:nixweiss: |
Hallo
Sowas ist ja himmeltraurig !!! Eine kaum-oder schlecht befestigte Ablasschraube, müsste zuerst lecken, bevor das ganze Restoel, nach endgültigem Rausfallen der Schraube ausläuft ! Vorausgesetzt, es wurde überhaupt Getriebeöl eingefüllt !! Eine weitere Version wäre, dass die Schraube mit zu grossem Drehmoment angezogen worden ist und das Alugewinde des Getriebes Schaden genommen hat. Dies wiederum hätte der Mechaniker merken müssen !!! LG Mike |
@mike
Naja selbst Tobi ist das schonmal passiert...... manu |
Also Getriebeöl wurde eingefüllt - zumindest meint es der jetzige Mechaniker- es sei noch zu hell um altes Öl zu sein.
Werd heut mittag nochmal in der Werkstatt vorbei schauen um aufm neusten Stand zu bleiben..... |
Erstmal schauen das man Schadensersatzansprüche geltend machen kann...
Sollte das nicht möglich sein, Getriebeöl auffüllen und schauen. Zwar hat das Getriebe definitiv Schaden genommen, aber wenn bis jetzt kein Gang rausgeflogen ist, stehen die Chancen gut damit noch längere Zeit zu fahren. Blöd ists aber definitiv :-( :-( Also alles festhalten und versuchen sich die Reparatur (neues Getriebe) zahlen zu lassen!! |
Muss eine Werkstatt nicht sowieso auf die geleisteten Arbeiten Gewährleistung geben? Ich meine schon von Gesetzeswegen her?
Wenn die Werkstatt sich dumm hat, dann würde ich mich zumindest diesbezüglich mal schlau machen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du da ohne größere Kosten rauskommst und das Auto wieder ganz heil ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |