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Vergaserheitzungs-Thermostatventil brauche dringend Hilfe
Hallo zusammen,
bei mir ist das gewinde vom Thermostat zerfallen, dazu ist auch noch der Nippel von dem Verteiler (lt. Wh "Nebenstromfittich") abgebrochen. Die Frage ist, brauch ich unbedingt dieses Thermostat? Kann ich kurzfristig, wenn ich den Ausgangsnippel zum Thermostat dicht mach weiter fahren? Brauche dringend Ratschläge, da ich mit öffentlichen nicht zur Arbeit komm. Gruß von Kisti |
Hallo Kisti
Vorübergehend macht das bestimmt nix !! Das Teil dient im Winter dazu, dass der Vergaser nicht vereist. Achte bitte darauf, dass die Ansaugluftvorwärmung, das ist der Metallschlauch vom Krümmer zum Lufikasten hin, links unter der grossen Druckdose. Das Ventil bleibt bis 60Grad geöffnet und schliesst sich dann. LG Mike |
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Hallo Mike,
danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich den kleinen Nippel Dicht bekomme? a bisserl Druck is da ja sicher drauf .... Gruß von Kisti |
Das Teil bricht oft, ist aber beim Daihändler bezahlbar!
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Ich schliesse mich Big an ! Alles Andere ist Bastelei !!
Zur Not gehts mit 2 K- Flüssigmetall. Ich meine diese Knetzeug, das dann steinhart wird ! LG Mike |
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ich hab jetzt mal mit flüssigmetal den zulauf vom T-Stück zum Vergaser-Thermostatventil dicht gemacht, ich hoffe das ich so einige Kilometer fahren kann,
oder geht das nicht ohne das ich wieder Kühlflüssigeit verliere????? Gruß von Kisti |
Fahren kannste mit der Notreparatur schon, aber kontrolliere es alle paar km!
Knetstahl wird zwar wundersam beschrieben, reagiert aber allergisch auf mechanische Belastung und Temperaturunterschiede! |
Konrolle is klar,
mir geht es darum, da ich ja die zufuhr zum Vergaser komplett abgetrennt habe, ob es dadurch probleme geben kann ??? |
solange es nicht friert, passiert nix, so schnell
vereist der Vergaser nicht, an meinen Moppeds ist das auch nicht dran, und ich glaube an meinem alten Escort MKII war sowas auch nicht. Gruß guido |
Die meisten PKWs mit Vergaser haben ne elektrische Vergaservorwärmung, auch Heiz-Igel genannt...
Manu |
Der Vergaser ist 2mal beheizt!
Einmal durch dieses Ventil und einmal durch einen Schlauch welcher vom Abgaskrümmer zum Ansaugrüssel geht. |
Ich habe nur von einem Fall gehört, in dem ein guter Freund mal wegen vereistem Vergaser liegengeblieben ist. Das war kein Daihatsu, und es war im Tiefwinter nachts, und der Vergaser war auf Sommerbetrieb gestellt. Kaputt sollte dabei nichts gehen. Aber das Auto fährt halt erst wieder, wenn der Vergaser wieder aufgetaut ist.
Kenne das Problem eigentlich nur vom Fliegen (im Simulator) Da ist das aber was anderes. Ein Motorausfall hat da ganz andere Folgen, und die Temperaturen können durch die Flughöhe und den Wind auch im Hochsommer bei (am Boden) 35°C am Schatten recht tief fallen... |
die Klebestelle mit Flüssigstahl hat gerade mal 12 Tage gehalten, gestern hat´s wieder Wasser raus gedrückt und zwar genau an der Klebestelle,
das Flüssigmetall war weich wie Kaugummi, obwohl laut Hersteller bis 360° Hitzebeständig... geht also kurzfristig aber eben nicht auf dauer......... Gruß von Kisti |
Abdichtknete
Hallo...
mir ist die letzte Woche dasselbe passiert.....habe es mit einem Italienischen Flüssigmetall, abgedichtet und es geht ohne weiteres.....und hab keine probleme also ich verleire kein Kühlwasser :-) ist doch herrlci oder :lol: Müsste vielleicht zu Daihatsu.....um ein neues Teil zu kaufen....aber das ist wie bei Gucci oder Armani einkaufen gehen!!! Das sind rechtlich geschützte Räuber!!!!!!:motz::angry::stupid::angry::motz::stu pid: Ciao an alle euer Makkinina |
Hallo,
habe heute das Ersatzteil geholt, es bezeichnet sich : Fünfwegeventil (TeileNr. 90044-15010-000) und kostet € 10,53 incl.MwSt. Gruß von Kisti |
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Nichts für ungut, aber das es bezahlbar ist hatten wir schon beschrieben ;) Im Übrigens find ich den Daihändler im Vergleich zu anderen Japanern jetzt nicht sooo teuer, es kam sogar schon vor das ich da weniger gezahlt habe als für Nachbauten. |
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