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Bremsleitung beim Dämpfer
Guten Tag
Ich wollte heute mein Charade tiefer legen doch da stiess ich auf ein problem. Bei den hinteren Dämpfer geht eine Bremsleitung durch. Muss man die einfach wegnehmen und dann das ganze bremssystem entlüften oder gibt es da noch eine einfachere Variante? Um doch noch einen kleinen erfolg zu haben montierte ich die vorderen Federn bereits. MfG Pascal |
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joah, wie da beschrieben machen...
mache ich auch immer so... den halter aufsägen un gut is |
Zitat:
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Naja, ich formuliere es mal vorsichtig:
Du baust "hinten" halt das selbe System wie "vorne" nach! Wie soll der Prüfer das durchschauen wenns sauber ist? Es ist dann "vorne wie hinten" Garantie darauf oder auf Sicherheit können wir dir aber nicht geben, es kommt ja auch darauf an wie sauber du arbeitest und welchen Kräften du der Bremsleitung aufbringst (Die musste ja ein wenig bewegen,- hinten am Dämpfer die Klammer kannste aber z.B. aufbiegen)! Da muß man natürlich vorsichtig sein! Generell aber: Aus dem Hinteren das vordere System machen. Wenn du es dir aber nicht zutraust, dann öffne besser das System und entlüfte neu! |
mein prüfer kriecht net so tief in den radkasten rein als das der das sehen würde ;)
nee, im ernst: noch nie probleme wegen gehabt. das heißt aber net das sich da en anderer prüfer dran hochzieht |
sie haben schon recht! mach es so und es funktioniert. sauber arbeiten und fertig! sorry dass ich dir nicht früher antworten konnte!
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Ok ich werde es so machen;) danke, dass ihr mir geholfen habt.
MfG |
Sali sali
Kannst Dich Trösten !! Ich habe sogar Kayabas, mit nur einer Haltelasche drinn :-) Dem Tüv-Mann hat das nichts ausgemacht. Gut halten muss es und basta ! LG Mike |
Ich habe noch ein par andere fragen. Sind ihr sicher dass man hinten den sturz und die spur einstellen kann? als ich die feder demontieren wollte habe ich nämlich kein Ovales loch gesehn, waren beide rund.
An was kann es liegen das mein Auto nach links zieht ( Luftdruck stimmt) ? Die SPur wurde noch nicht eingestellt. MfG |
:-)
Die Spur lässt sich mittels einem Imbusschlüssel am Querlenker, reserveradmuldenmittig, einstellen. Vorher muss aber die Schraube auf der ,, Skalaunterlagsscheibe,, gelöst werden !!! LG Mike LG Mike |
Zitat:
MfG |
Wenn ichs mir überlege, sollte das auch möglich sein .
Dazu einfach beide Querlenker gleichzeitig nach Aussen oder Innen stellen. Obs allerdings viel ausmachen wird, keine Ahnung !! Die Lenkgeometrie habe ich damals ganz grob selbst eingestellt und hinterher beim TCS sauber, genau nach Handbuch, einstellen lassen. LG Mike |
Zitat:
MfG |
120 Stutz, wenn mich nicht alles täuscht
LG Mike |
Mit der guten Hilfe die ich von euch bekommen habe sollte das Tieferlegen schon klappen. Ich werde dann Bilder Uploaden.
MfG |
also der sturz lässt sich nicht einstellen. mit dem imbusschlüssel kann man nur die vorspur einstellen, weil nur der hintere der beiden lenker mit ner nocke ausgestattet ist. ich hab meinen sturz über sturzverstellschrauben eingestellt.
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So ich habe heute die hinteren federn auch noch montiert. Hat alles tip top geklappt :D Durch das plättchen, bei welchem die Bremsleitung durchging, flexte ich einen kleinen schlitz rein und biegte die 2 hälften nach oben und nach unten. Hat alles gut geklappt.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder poosten. Danke nochmals für eure hilfe:gut: MfG Pascal |
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