![]() |
G200 GTI Pinbelegung Steuergerät
Hallo, brauche dringend die G200 GTI Pinbelegung vom Steuergerät/Stecker.
Als Pdf oder Jpeg egal. Grund: Habe ein Projekt gestartet, Motor wird komplett überarbeitet Nocken usw.... Werde ein anderes Chipfähiges Steuergerät verbauen und optimieren. Gruß Dani |
Hat den keiner einen Schaltplan?
Wäre echt dankbar... |
ist sehr dringend!!
wenn ich mit den Umbau fertig bin werde ich eine DIY posten. Nochmal es wird ein Freiprogrammierbares Steuergerät werden, mit den Kosten bis ~250€. Die Daten werden dann in Realtime mit dem Laptop übertragen während der Motor läuft.. Danke !!!!!!! |
Megasquirt ??
hast du gelbe oder graue Stecker am orig. Steuergerät ?? georg |
Die Stecker sind Grau.
Ist kein Megasquirt, es wird eine ECU von einen anderen Automobilhersteller verbaut 8-) nur geduld. |
Zitat:
Hon(da)ta) ?? Delco 08 ??? Schau mal am abend ob ich was finde, schick mir mal dei emailadresse.. georg |
honda lässt sich doch bis auf wenige ausnahmen doch auch eher bescheiden chippen.... oder sehe ich das falsch?
|
Sobald die ecus einen externen rom haben ist das normal kein problem.
|
fein fein!
darf mann fragen welche leistung du dann anpeilst?? würde meinem gti auch gerne noch mehr auf die sprünge helfen...:brumm: |
zufrieden wäre ich bei 180ps aber schauen wir mal was raus kommt.
|
ja das wär für meinen g200 auch was... =)
|
Zitat:
was ist/soll denn am motor gemacht werden?? wie ist der aktuelle stand?? grüße |
Im Augenblick gibt es Probleme mit der Nockenwelle.
die hat 292° und 10mm Hub. Jetzt müssen andere Ventilfedern rein. Hier mal ein Bild der Nockenwelle. http://s13.directupload.net/images/101012/gcgyduoy.jpg Zylinderkopf mit Ansaugbrückenflansch http://s10.directupload.net/images/101012/4isgnin5.jpg |
was ist das für ne nocke???
was macht die elektronik?? wann gehts weiter? |
Also endlich geht es weiter, nach vielen Problemen.
Hier mal ein kurzes Video mit Serien Steuergerät. Also ohne Optimierung der Zündung und Gemisch. Im Moment eine grobe Gemisch Einstellung per Benzindruckregler. http://imageshack.us/clip/my-videos/600/daz.mp4/ |
hehe des schaut ja schon sehr gut aus.. =)
|
schöner Sound,aber 180PS seh ich da NOCH nicht :-) ich glaub das wird die Abstimmung auch nicht richten...aber warten wir es mal ab.
|
ich habe auch nicht was von 180ps geschrieben zu dem Video.
das ist erst mal ein zeichnen das der überhaupt läuft. und wenn er abgestimmt ist sehen wir weiter. Drehzahlbegrenzer sollte dann 8500U/min sein, der wird dann auch nur ersten drei Gängen genutzt. wenn man richtig überlegt oder sich einigermaßen auskennt weiß man das die Leistung nur bei hohen Drehzahlen zur Verfügung stehen wird. Also abwarten........ |
update :grinsevi:
bin gerade am Verkabeln der neuen ecu. die Einspritzung wird dann sequenziell sein. denke in 2 Wochen werden wir sehen ob der Motor anspringt. |
Also gute Nachricht.
Der Motor läuft :gut: habe den einen halben Tag optimiert, Zündung sowie Benzingemisch. Ich bin selber beeindruckt wie der Wagen rennt, zur Leistung kann ich nichts sagen. Drehmoment kommt schon ab 3000U/min ordentlich. Drehzahlbegrenzer habe ich mal auf 8000U/min gesetzt. Dazu shiftlight bei 7800U/Min, und Launch Control bei 4900U/Min |
Kannst du einen kleinen Bericht schreiben was du genau gemacht hast am Stg ? Oder welches verbaut wurde.... Evtl. ein paar Bilder wäre Super....
mfg |
es ist ein Honda Motorsteuergerät, dazu alles benötigten Sensoren.
Bilder geht gerade nicht da der Besitzer des GTi im Urlaub ist. |
Kannst du evtl. mehr Details schildern... Was fürn ein Stg ? ist es mappbar ? Welche Sensoren mussten übernommen werden ? Und hat sich der Umbau geloht ?
|
ECU = P28 (muß umgebaut werden)
- Einspritzdüsen 290er - Drosselklappe 60mm (Drosselklappenpoti.Map Sensor, sind bereits drauf) - Drosselklappe Eigenanfertigung, nur Flansch ist Serie. - ECU Kabelbaum Gegenstecker. - Kabelbaum komplett selber verlegt, einzelne Adern! - Ansaugluft und Motortemperatur(Wasser) sind vom charade original geblieben. - Zündverteiler Honda - Adapterplatten für Zündverteiler = Eigenbau - Zündkabel hab bestimmt noch einiges vergessen, ist schon viel Arbeit. jetzt wo fertig ist lohnt sich auf jeden Fall. |
Gib es mal irgendwelche Bilder,Daten, Videos von dem Umbau ??
Wäre doch sicher für mehr Leute hier SEHR SEHR Interresant... |
Also ich habe das Auto Elektrisch umgebaut.
Die ganze Zündung auf 98oktan optimiert ohne klopfen. Lambda 0.85, für volllast. allgemeint läuft der motor ohne lamdaregelung ohne Probleme, hab ja auch sehr genau gearbeitet. Natürlich kann man diese noch aktivieren. Drehzahlbegrenzer: 8012U/Min Lauch control: 4908U/Min Bilder werde ich nur diese zwei hier posten da es nicht mein Projekt ist, bzw. ich nicht ohne zustimmung vom Besitzer einfach sachen online stellen werde. Auto ist abgemeldet und steht zum verkauf. Leistung wurde nicht gemessen. schätze mal irgendwo bei 160ps+ http://s7.directupload.net/images/120123/65zio2ks.jpg http://s1.directupload.net/images/120123/eslcc9kk.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |