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kabelfarben türkontakt
hi,
kann mir jemand von euch sagen welche farben die kabel des türkontaktschalters haben?nehme ja mal an dass die in dem kabelstrang zu finden sind der unterm teppich im fußraum richtung seitenverkleidung unterm amaturenbrett verläuft. Danke schonmal gruß |
Nach der Tür, aus dem Holm kommend sind es die "Kurzen" rot mit weißem Strich oder die "Langen" Leitungen, grün mit weißem Strich (5 türer). Diese gehen jeweils in eine blaue Einzelsteckverbindung vom Hauptkabelstrang.
Der Kontakt ist Masse geschaltet! D.h. wenn die Tür offen ist, hat der Kontaktgeber Kontakt mit der Masse am Fahrzeugblech und ist erst dann stromfühend. Was willst Du machen? Gruß Simon |
will meine schroth gurte so schalten dass sie net nur bei zündung an abrollbar sind sondern auch bei geöffneter tür.wenn man z.b nur grad was auf die rückbank legen will und dafür sitz umklappen.
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Was für ein Cuore fährst Du noch mal (Modell;wieviel Türen)?
Wegen Kabelbaum! Weil es gibt vielleicht eine einfachere Möglichkeit an diesen Stromlauf zu kommen. ohne alle Schalter anzapfen zu müssen. Gruß Simon |
fahre einen l7 3 türer
einfacher wäe es wohl an die innenraumleuchte zu gehen oder haste noch ne idee? |
Daran habe ich auch schon gedacht.
es ist ein weiß und grünes Kabelbäumchen auf der rechten seite hinter der A-Säulenverkleidungam Amaturenbrett. Ich glaube grün ist Dauer (+) und weiß geht mit den Türen an. Gruß Simon |
also die zwei kabel hinter der verkleidung bringen mir nix.
auf dem einen is dauerplus und auf dem anderen +12v sobald die leuchte aus geht. |
Zitat:
Das sollte eigentlich anders sein! Weil sonst würde die Lampe in der Sofitte dauerbrennen, wenn sie eigentlich ausgehen sollte und wenn die Türe aufgeht ausgehen! LG Simon Bitte nochmal prüfen. |
ich hab's geprüft.
das grüne kabel hat dauerplus und aufm weißen kabel is kein saft solange die tür geöffnet ist. sobald die tür aber zu geht und somit das licht aus liegen auf dem weißen kabel 12 v an. is kein quatsch,hab es extra paarmal nachgemessen wobei ich jetzt vergessen hab zu messen ob an dem grünenn kabel keine spannung mehr anliegt sobald licht aus geht. gruß |
Also, wir haben drei Leitungen.
1. Karosserie = Minus (Masse) 2. Grünes Kabel = Dauerplus 3. weißes Kabel = ? Beim Regler ist die 1. Stellung (Knopf ganz links) Grünes Kabel und Karosserie sind verbunden. Regler in der 2. Stellung (Mitte) nur Karossrerie. Kein Stromkreis! Regler in der 3. Stellung (Knopf ganz rechts) Karosserie und weißes Kabel bilden den Stromkreis. Karosserie sollte immer Masse sein! Ich verstehe das nicht, warum kein Saft anliegt, wenn Türe offen. Ich vermute das liegt am Lichtschalter! Irgendwie, muß da mit einem Relai gearbeitet werden. Gruß Simon |
Das weiße Kabel sollte die geschaltete Masse der Türkontakt sein. Bei offener Tür sollte da also Masse drauf sein. ABER: Wenn der Schalter der Lampe auf Türautomatik steht und KEINE Tür offen ist, isses normal daß auf dem Kabel 12V sind! Die Türkontakte sind ja offen und daher ist das Kabel nicht auf Masse gezogen, und mit dem Multimeter misst du die 12V Plus, die durch die Lampe kommen (also das Plus, das im "Nichts" endet, solange keine Tür offen ist). Ist beim Materia auch so.
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Zitat:
Frauchen hatte mir "beleuchtete" Boxen zugeschustert... Rechte Seite kein Thema alles gut! Strom + Masse = Box Leuchtet bei Zündung Linke Seite: Katastrophe :wall: der einzigste Draht wo Saft drauf war war der Grüne, un der Stand auf Dauersaft :stupid: das geilste war, das wir das Spiel mehrfach durchgemessen haben bei Ausgesteckter ZV - ging alles ohne Probleme (gab noch 2. Möglichkeit aber da auch nich besser) dann ZV eingesteckt nix ging (Box machte lala aber kein Licht)! dann sacht ich aus Verzweiflung schon "Egal! Dann verzichte ich auf ZV und hab ne Box die Leuchtet...!" Denkste! Was vorhin noch ging war nach Zusammenbau und Verkleidung draufsetzen nicht mehr möglich.... Ergebnis: Boxleuchten verraucht :angry: Un ich denk mit Schrecken daran den nochmal dran zu lassen..... haben für die 2 dusseligen Boxen 2 Tage an der Kiste gesessen..... hätt ich mit Frauchen in 3Std. gemacht mit Pause :wall: Zumindest weis ich wies um die Schrauberfähigkeit steht.... War zwar super nett gemeint, aaaaaaaaaaber die KFZ-Schrauber-Hilfe die mir ihre Hilfe regelrecht "aufgeschätzt" hatte machte mehr Pause wie alles andere - und kannte sich nicht so wirklich aus mit KFZ-Elektrik (zumal hat er mir nix beibringen können was ich nicht gewusst hätte) - obwohl vorher noch gesagt "Kann ich alles! Kein Akt! Mach Dir komplette Verkabelung Neu wenns sein muss!etc.etc.etc. :zunge: aber wer weis vieleicht waren die Boxen aus ne´m anderen Universum und ich seh das ganze falsch :gruebel: Defacto: Ich lass jetzt alles von Schrauber machen oder von jemanden der weis wovon er redet.... sonst geschied ein unglück:wall::wall::wall::wall::wall: |
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