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Wischerarm demontieren
Hallöchen =)
Ich wollte heut Mittag den Wischerarm von meinem Heckscheibenwischer demontieren (es geht um das Modell L701), da er Ausstattungsbedingt ohne Funktion ist (Heckklappe wurde ersetzt und damals war grad eine mit Wischer greifbar). Also habe ich die Kappe, welche die Mutter verdeckt, zur Seite geklappt und die so freigelegte Mutter abgeschraubt. Dann habe ich mit beherztem Einsatz versucht, den Wischerarm abzuziehen. Leider ohne Erfolg. Nun meine Frage. WD40 drauf und nochmal dran rütteln oder habe ich etwas nicht bedacht! mit freundlichen Grüßen, Mira.Maniac |
Die Dinger setzen sich mit der Zeit einfach bombenfest, meist hilft da nur ein kleiner Abzieher um die gelöst zu bekommen.
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Okay. "Und bist du nicht willig, so gebrauche ich Gewalt!"
...nur Gewalt anwenden wollte ich nicht bevor ich noch was abreiße. Danke dir! |
Was hast du denn vor, komplett weg mit dem Wischer? Dann kannste natürlich auch versuchen die mit etwas mehr sanfter Gewalt so lange hin und her zu quälen bis das Ritzel bricht :-)
Abzieher ist wohl die bessere Lösung aber genau gucken was du tust, das Blech ist eben nicht das Dickste, bevor du dir da noch ne Beule reinmachst. |
Ja, auf die Beule kommt´s an, wenn man das Ding abreißt... dann ist da nämlich ohnehin ein Loch. ;)
Aber stimmt schon, ohne Beule kriegt man das Loch natürlich schöner zu. Ich empfehle Panzertape. ;) |
Jap, ganz weg damit. Bisschen WD40 hat schon gereicht =)
Bin morgen eh beim Dai, vlt hat der nen passenden Stopfen den ich reinkleben könnte. |
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Naja. Ist mir ehrlich gesagt fast schon "zu viel Arbeit" da die Klappe nur so lange dort verweilen wird, bis mir eine vom Fun über den Weg läuft, mit diesem Heckspoilerchen =) Sollte das bis nächsten Sommer nicht der Fall sein, wird's richtig gemacht. Also wie von dir beschrieben. Hat an der Klappe auch noch das ein oder andere Fünkchen Rost, das wird dann auch grad geschliffen.
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wobei du meiner meinung nach ein ganz anderes problem hast... sobald du die fun-klappe einbaust, hast du eh wieder nen wischer :D
wie stehts denn mit nem aftermarket-spoiler, ich persönlich find den fast besser als den originalen, vor allem weil da die 3. BL integriert ist. vor allem wäre das in deinem setup ohne wischer interessant, weil der zbh-spoiler hat zwischen dachkante und spoiler nen durchlass, den der fun-spoiler nicht hat. dadurch leitet das ding luft auf die heckscheibe und die sifft nicht so zu. |
Zitat:
http://www.green24.de/images/product...ges/2152_0.jpg |
Jo den Aftermarket muss ich auch wieder lacken lassen, hab wieder nix als Probleme mit dem Tüv (die kann ich aus gegebenem Anlass echt nicht mehr sehen ... sagt der Penner heut mittag zu mir mein Bastuck-Auspuff wär nich von Bastuck und die Plakette hät ich einfach draufgeschweißt >.<)
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natürlich ist der nicht von bastuck, der ist von mw-parts. welche ihn bei bastuck fertigen lassen.
ansonsten fragste ihn mal ob ihm begriffe wie verleumdung und üble nachrede etwas sagen bzw. in diesem falle sogar eine falsche verdächtigung, jenachdem wie "behördennah" man den tüv als öffentliche organisation sehen will. denn letztlich bezichtigt dich der tüvprüfer sehr deutlich einer straftat, zum einen nach stvzo (ist wohl eher ne owi) und ich würde auch sagen einer urkundenfälschung. ansonsten muss ich mehr und mehr feststellen: es werden zeiten kommen, in denen man mit einem nicht obd II fähigen fahrzeug (also D4 ff au über laptop) hunderte kilometer zu einem speziellen tüv wird fahren müssen, weil die anderen gar keine abgasprüfung mehr machen können. geräte sind zwar da, aber keine sau weiß, wie man es bedient. wenn dann irgendwann die gummibuchsen und die kugelköpfe diagnosefähig werden, wird sicherlich auch das über die obd XCXIV (oder welche version wir dann haben werden) abgewickelt und du bezahlst zwag nix mehr für die arbeitszeit, das wird im vorbeirollen per rfid ausgelesen aber dafür 250 euro weil die geräte sind ja so teuer. und der defekte kugelkopf, welcher natürlich nur als einheit mit der gesamten vorderachse austauschbar ist, teilepreis 1/3 des neuwagenpreises, wird sich im nachhinein als gar nicht defekt herausstellen sondern es wird lediglich so sein, dass der messfaden verschmutzt war und dadurch falsche ergebnisse lieferte. |
Für die AU zu einer Prüforganisation? Bin ich bescheuert...
Je nach Verbraucher steht der Leerlauf anders und auch wenn da bei Euro 3 schon genug Technik drin steckt (oder gerade deshalb) kann der sich mal schnell verhaspeln. Die lasse ich in der Werkstatt machen und wenn er beim ersten Anlauf nicht durchkommt, macht man eben einen zweiten oder dritten. Da es sich überhaupt nur um eine Momentaufnahme handelt (5 Minuten nach der AU kann die Lambdasonde kaputt gehen oder auch die Leerlaufregelung) ist das sowieso nur ein nichtssagender Wisch, wofür ich jeden zusätzichen Aufwand und unnötige Kosten nicht einsehe. Ging es hier aber nicht ursprünglich um einen Wischerarm? |
ja, aber wer wenn nicht der thread-ersteller selbst darf das thema wechseln? :-D
können ja nen deal machen @ maniac: besorg nen aftermarketspoiler in weiß oder rot, dann kriegt ich deine und du meine heckklappe mit funspoiler :D übrigens ist die fun-verspoilerung auch keine garantie für problemlosen tüv, grad wenn das so'n birnemann ist wie deiner da: ich glaub der kevin war's der erst für den tüv nen uraltes originalprospekt vom l701 fun anschleppen musste, damit die ihm glauben, dass die verspoilerung ab werk ist und daher keine abe / eintragung oder e-zeichen hat bzw. braucht. :wall: mein 88er cabrio wollte mir auch einer durchfallen lassen, weil keine nebenschlußleuchte dran war :respekt: |
Der Hersteller ist und bleibt aber Bastuck =) (Die mir erklärt haben, dass ein Teil der hergestellten Puffpuffs direkt über Daihatsu vertrieben wurde, der Rest ging eben zu Auchter. Die konnten mir halt keine Kopie der Genehmigung geben, weswegen ich direkt zu Bastuck gefahren bin. Glücklicherweise haben die ihren Sitz quasi neben mir)
Wenn ich im Edeka ne Pizza kaufe ist die ja auch von Wagner und nicht von Edeka =) Ja also frech fand ich es schon ... den versiebten Tag Urlaub bringt mir keiner, den unnötig verfahrenen Sprit auch nicht ...willkommen in Deutschland. |
wie dem auch sei. tüv war schon immer ein saftladen, exakt so viele buchstaben im namen wie a.t.u. 66% der buchstaben stimmen auch überein (man kann ja 2 der 3 punkte von a.t.u. auf das u umlagern) und auch die kompetenz und die qualität der arbeit geht immer mehr in die, welche man regelmäßig dem autotöter nachsagt.
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Naja, mit denen hatte ich jetzt wenig Probleme. Wenn ich n Teil brauchte, war es da oder schnell besorgt.
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ich denke mal du meinst mit atu und nicht mit dem tüv :D
ich schrieb ja auch extra: "regelmäßig [..] nachsagt" ich habe bislang auch eher weniger schlechte erfahrungen mit atu gemacht. 1x ventile einstellen bei nem 520er da war hinterher der ventildeckel undicht, allerdings war der vermutlich 15-18 jahre nie von dem motor runter gewesen und der deckel einfach krumm... reklamiert, siligasket rein, dicht. einbau gelieferter sportauspuff ohne klagen, sehr sauber gearbeitet auch wenn sie vorher gemault haben neee die passen ja immer nicht richtig blablubb - dank eisenmannqualität passte es allerdings 1a, da waren die selbst erstaunt, allerdings haben se mich ausgelacht, weil der nagelneue eisenmann deutlich leiser war, als der damals ca 10-12 jahre alte originaltopf :D hatte sich aber innerhalb von 20-30km auf der autobahn auch gelegt :D nur einmal da ham se rumgemacht und wollten mich wegen angeblich defekter bremse nicht vom hof lassen und rumlamentiert blabla dabei war nur wegen falscher montage von wem auch immer das kabel vom verschleißkontakt gerissen... |
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