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Teilenummer Klimakompressor gesucht
Der Verdacht liegt nahe dass der Klimakompressor, bessergesagt die Dichtungen hinüber sind. Ich habe die Klimaanlage ( nach unbekannte Lehr-Standzeit beim Vorbesitzer) gefüllt.. Das erste Mal hat es für 3-4 Tagen funktioniert.....Wieder in die Werkstadt, Lecks gesucht und auch ( Dank Kontrastmittelbeigabe) gefunden: ein O-Ring. Schnell gewechselt und Klima nachgefüllt. Jetzt hat es für einen Monat funktioniert, heute um die 30 ° C....nix kühl im Auto....
Was mir 1-2 Mal aufgefallen ist ist ein kleiner öliger Fleck vorne links. Daher gehe ich mal davon aus dass irgendeine Dichtung beim Kompressor ausgetrocknet ist. Wer kann mir die Teilenummer des Klimakompressor sagen bzw ist der gleiche Kompressor bei alle EJ-VE Motoren verbaut ? |
Teilenummer ist 88320-97508
Dieser Kompressor wurde auch noch im Cuore L251 von 08/2005 bis 12/2007 verbaut. |
Dichtigkeitsprüfung
Hallo Antena , ehe Du Dich ins finanzielle Chaos stürzt , würde ich eine Druckprüfung mit Stickstoff in einer Fachwerkstatt machen lassen . Und wenn die Anlage dabei sowieso leer gesaugt wurde , dann alle Dichtringe wechseln ..
Mit der Stickstoffgas-Druckprüfung wurde bei mir eine undichte Stelle am Komp. gefunden , während die UV-Mittel-Prüfmethode nur ein diffuses Bild ergab . Außerdem muß bei einer Reparatur das Klimamittel bzw der Rest davon sowieso raus . Mich interessieren dringend die 0-Ring TeileNr mit den entsprechenden Ringabmessungen . Also in der Werkstatt alles aufschreiben , ins Forum stellen , und mein Dank ist Dir sicher . Gruß! |
Klimaschalter beim Kompressor auch einzeln vom Cuore?
Zitat:
Hallo Sven! Weißst Du vielleicht, ob es den zugehörigen Klimaschalter zum Kompressor (Druckschalter) auch einzeln vom Cuore gibt und welche Nummer der dann hat? Wieder einmal wurde mir nämlich gesagt, ich müsste wegen eines kleinen defekten Teils einen ganzen Kompressor um mehr als EUR 1.000,-- kaufen ... (wie auch schon ein poröser Hinterachsgummilager angeblich eine komplette Hinterachse erfordert ...) :angry: Danke und LG Max |
Jo gibts einzeln, hat die Nummer 88645-87602.
Ist im Copen, Cuore L251 ab 09/2005, Cuore L276 ab 04/2007, Materia, Sirion M3 und Terios J2 verbaut. |
der ist aber utopisch teuer, kauf lieber die ganze Leitung, in der der Druckschalter verbaut ist, die ist inkl. Schalter erheblich billiger.
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Tach Liebe Leut !
Was soll ich sagen, ich hab auch so Klima Probleme beim Materia .... Leider genau einen Tag nach ENDE der Garantie ist uns aufgefallen, das die Klima ohne Funktion iss ... "Natürlich" wurde in der Werkstatt die Funktion des SCHALTERS geprüft --> grüne Lampe leuchtet, Klima geht .... Als wir nun "Bemängelten", das die Klima nicht funzt ... ja, da hieß es 1000Eus für den Kompressor und 500 für den Trockner .... Wenn jemand noch die Teile Nummer des Trockners zur Hand hätte ... das wär SUPER ... D A N K E !!!! |
Moin , für eine Trocknerpatrone (Markenware ) habe ich mal weniger als 50 € gezahlt .
Was soll ein " Trockner " , und dann auch noch ein 500-€-Trockner , sein ? Gruß! Nachtrag : gibt es in Berlin keine Fachwerkstätten für Klima ? |
Kältemittel ist genug drin? Trockner ist im Kondensator integriert, gibts aber entschieden preiswerter.
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Problem gefunden! eigendlich 2...
1. Getauschter O-Ring beim vorherigen Einbau eingezwickt > entsprechend undicht O-Ring getauscht, passt alles 2. es wurde beim genauerem Inspizieren haben wir Spuren vom Kontrastmittel beim Kompressor, genauergesagt beim Deckel gesichtet. Zusammen mit dem kleinen öligen Fleck unter dem Auto vorne wo der Kompressor sitzt, gehe ich mal davon aus dass die Kompressor-Dichtung , nicht mehr ganz dicht ist :lol:. aber momentan geht die Klimaanlage.... Kann diese Dichtung getauscht werden? @Yoschi: teileNr kann ich dir nicht sagen....mein Mechaniker ( guter Freund von mir mit eigener Werkstatt wo bei bedarf auch mal gebastelt wird) hatte eine Schachtel mit Klima-O-Ringe in verschieden größen, und, da wir den Alten noch hatten, haben wir einfach einen passenden gesucht. |
Danke dass Du an mich gedacht hast . Die Problemchen sind erstens , dass es Millionen verschiedene Rundringe gibt und zweitens das exakte Ausmessen des alten , verhärteten , vielleicht geschrumpften Ringes nicht aufs Hundertstel genau möglich ist . Drittens haben meines Wissens nach die unterschiedlichen Materialien der Ringe auch unterschiedliche , notwendige "Vorspannung " . Und der Spaß soll ja ein paar Jahre dicht sein , 80 € aller 2 Jahre fürn Klimaservice muß nicht sein . Beim Fiesta meines Weibes seit 2004 nicht nur alles dicht , sondern es wird bei Bedarf weiterhin cool in der Kiste .
Wegen Deinem undichten Kompressor würde ich in eine Klimafachwerkstatt gehen , da viele "Schrauberbuden" sich einfach die Klima-Gerätschaften angeschafft haben , aber nicht das Fachwissen für eine Kompressorreparatur besitzen ; es gibt viele verschiedene Typen . Wie erst neulich im Forum zu lesen : Kompressor austauschen , und alles für einen Monatslohn . Meine Meinung zum Mittwoch-Feierabend ! |
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Trevis gekauft, laut meiner Werkstatt ich war nur der Klimakondensator hinüber. Nach Tausch und anschließender super Kühlung war die Anlage aber nach circa 3 Wochen wieder leer. Also zu einer anderen Werkstatt, die haben Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt, und die Dichtung des Kompressors selbst ist hin. Der ganze Kompressor ist grün, ich konnte auf der Hebebühne selbst sehen, wo die Dichtung quasi offen ist. Selbst mein Daihatsu Händler kann keinen neuen Kompressor auftreiben, ich finde lediglich die China Varianten. Es tauchen allerdings immer wieder zwei verschiedene OEN auf, welche ist die richtige, oder ist es im Prinzip dasselbe?: 447220-6750 und 88320-97508 Unter Ersterer taucht auch immer wieder ein Modell auf, dass spezifisch für den Traktor „Kubato“ sein soll, aber eben die selbe Nummer in der Beschreibung hat und auch exakt so aussieht? Der Kompressor läuft auf einem Keilriemen, unter den beiden Nummern kommen aber jeweils auch immer wieder falsche Ergebnisse mit einem Keilrippenriemen. Alleine auf die Nummern ist also scheinbar kein Verlass…! Ein netter ebay-Händler aus China hat mir das ganze Teil ab fotografiert und die Abstände der Bohrungen etc. ausgemessen. Nun meine Frage: laut Infos, die ich im Netz gefunden habe, sollte der Abstand der Halterungen am Fuß 81-82 mm sein. Die vom Händler sind allerdings nur circa 76 mm… Laut, dem, was ich gefunden habe, kann das daran liegen, dass es sich um die japanische Version oder eine Cuore-Version handelt… Ansonsten stimmt alles an der Lage der Anschlüsse etc. an dem Teil, meint ihr, ich kann es trotzdem bestellen? Ich bin aktuell mit meinem Trevis in Süd-Europa, mitten in einer Hitzewelle, und die schlimmsten kommen erst noch… Daher zeitlich dringend! *** D A N K E **** !!!! |
Übrigens gibt es bei Ali in China u.a. die Klimakompressoren für den Kubota Traktor für 100 Euro inkl. Versand. Es sind die gleichen wie für den Trevis. Läuft bei mir und anderen, die ich versorgt habe ohne Probleme. Einen gebrauchten Original-Kompressor habe ich auch noch liegen. Den würde ich für 50 Euro abgeben.
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