![]() |
L251 Lautsprecher rauschte und Wagen, springt nicht an.
Hallo zusammen, hab folgendes Problem. Gestern fingen auf einmal an meine Lautsprecher an zu rauschen ( noch orginal) hab dann das Radio ausgemacht ( das geht mit der Zündung an )
Als ich heute früh, zur Arbeit wollte rauschten die Lautsprecher schon als ich das Auto angeschlossen habe. Dachte mir nichts dabei und wollte starten. Es kam nichts, kein mucks. Licht sowie alles andere ging, aber kein Starten des Wagens nur ein minimaler ansetzen das reichte aber nicht. Meine Frage wäre nun , können die Lautsprecher soviel Strom aus der Batterie ziehen? |
Ja, das können sie bzw das Radio. Der Cuore hat ja nur eine kleine Batterie.
Ans Ladegerät hängen, aufladen, damit der Wagen wieder startet und dann den Fehler finden und beheben (lassen?). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, hab jetzt mal das Radio ausgebaut. Ich kenne normal das mit 2 Steckern, dieser Anschluss hat 3. Der längliche liegt hinter dem Radio so rum. Hat der eine Spezielle Bedeutung?
|
Das ist ein Lautsprecherstecker wie er früher mal verbaut wurde. Das Radio ist nicht Original, sieht man an den Steckern...
|
Prima, das Radio ist nicht so schlecht, aber das es gibt keinen Adapter für diesen Stecker( hab jetzt nichts gefunden) wo bekomme ich jetzt den Orginal ISO Stecker her😪 hab jetzt echt angst,das meine Batterie immer leer wird.
|
Den Adapter findest du im Toyota Regal der passt in der Regel.
|
Vielen Dank, aber jetzt nochmal für dummes wie nich☺ in die Konsole reingreifen und den Komischen 3 Teil Stecker, an dem Weißen Stecker abmachen? Dann dam den Weißen einen Toyota Stecker anstecken. Dann das Radio?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hab jetzt gegraben. Mein L251 von 2004 hat nur einen weißen Stecker ( Gegenpart zum Foto) die Toyota Adapter, wo ich gesehn habe, haben 2 weiße Stecker. Was kann ich noch nehmen? Hinter der verkleidung war auch nix.
|
Dann bin ich erstmal überfragt, sorry.
|
Alles gut, ich habe die Vermutung das der Kleine Stecker vom Adapter für die hinteren Lautsprecher sind. Die habe ich aber nicht, da drei Türen.
|
Keine Ahnung, ob das hier ein Thema ist, aber mal als Denkanstoß...
Irrelevante Vorgeschichte: Als ich anno 2012 unseren 2004er Cuore gekauft habe, war ich für den Händler (der natürlich das nie auf sie zugelassene "Auto seiner Freundin, dass ihr zu klein war) ohne Gewährleistung verkaufte der maximal nervige Käufer. Nicht nur wollte ich seinen Preis nicht zahlen sondern gegenüber meinen L701 maximal 1000 € draufzahlen. Der hohlraumversiegelte aber optisch dank der Vorbesitzer wirklich nicht tolle L701 musste also auch erst einmal den richtigen Käufer finden, der trotz des Gelächters aller zu meinen Preisvorstellungen einen sehr glücklichen Juristen einer Bank als Käufer fand. Da der in der Zeit L251 bei jeder der beiden Besichtigungen eine platte oder schwache Batterie hatte, führte ich eine Ruhestrommessung durch und wurde prompt fündig mit um die 200-500 mA auf der "Backup"-Sicherung. Der Verkäufer begann Aktivismus und wollte die ZV gegen eine aus dem Zubehör mit Fernbedienung tauschen lassen. Obwohl er die schon gekauft hatte, wusste ich zum Glück, es zu verhindern, dass da noch einer weiter an der Elektrik rumfummelt und suchte selbst. Jetzt kommts: Ich stellte fest, dass bei ausgeschalteter Zündung auf dem Zündplus des Radios 0,5 V anliegen. Ob und wieviel Strom dann fließt, hängt letztlich vom angeklemmten Radio ab. Klemmt man das Radio ab, fließt logischerweise kein Strom mehr. Statt sich um ein neues Zündschloss zu kümmern, habe ich aufs Zündplus zum Radio nen Kippschalter in die Blende neben dem Radio gelegt, der halt abgeschaltet wird, wenn das Auto länger steht und mir die Arbeitsersparnis vom Verkäufer einpreisen lassen. Als dann auch noch die erkennbar nötige Vermessung in der Werkstatt eine Reihe Überstunden erforderte, hat mir der Verkäufer auch das noch nachträglich bezahlt und war froh, die Karre los zu sein... Also mal messen, was bei ausgeschalteter Zündung auf dem Zündplus liegt. Ev. hat das Zündschloss ja auch einen weg. |
Sorry erst heute gesehen. Danke für den Tipp. Werde mal das Zündschloss genau untersuchen.
|
Miss einfach mal den Zündplus am Radiostecker (ausgesteckt).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.