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Ladedrucksonde YRV GTti
Hallo
Kennt jemand die Betriebsspannung der Ladedruckregelung Sensor. Ist die Spannung 5V oder anders? Brauche die Angaben für einen Fuel Cut Defender. Gruss Beni |
Weis es nicht 100 %, aber sollte 5 Volt sein.
http://www.teamfc3s.org/info/articles/fcd/diy_fcd.htm Diese funktioniert sehr gut, habe ihn schon ein paarmal eingesetzt. georg |
@ japanturbo
Danke für dein Tip! Ich habe diese Seite auch schon mal gesehen. Hast DU denn das Teil selbst gebaut? Und senkt der die Ausgangsspannung über den ganzen Bereich oder erst ab Fuel Cut Switchpoint? Gruss Beni |
Ich dachte da an dieses Teil, das denn unteren Kennlinienbereich bis zum Fuelcut absoult nicht tangiert.
Ist von boost4you.de http://www.boost4you.de/bilder/diagVoltFCD.jpg http://www.boost4you.de/bilder/FCD.jpg Gruss Beni |
Ja ich hab das (mehrfach) selbst gebaut (ich kann dir einen etwas verständlicheren Plan mailen fals du magst).
Teile Teile kosten ein paar Euro. Dieser FCD gibt die Spannung 1:1 bis zum abregelpunkt weiter, und regelt dann nie ab, was auch der Unterschied zum obigen FCD ist bei dem, so glaube ich, man einen "oberen" Abregelpunkt einstellen kann. georg |
@japanturbo
Ich möchte schon ein FCD mit oberem Limit. Wenn man schon 1.2 bar Ladedruck fährt ist es schnell vorbei mit dem Motor wenn mal was spinnt. Hast Du den eine Ahnung wie das Teil angeschlossen wird am Ladedrucksensor? Gruss Beni |
Ladedrucksensor anschliessen
Hallo Leute,
hab da eine Schweizer Seite gefunden wo der YRV-Turbo-Besitzer so eine Ladedruckanzeige verbaut hat. http://sport.freepage.de/cozumel/ in die Seite gehen und links auf YRV-Turbo klicken... Wenn ihr auf dem Cockpitbild auf die Ladedruckanzeige klickt, dann bekommt ihr eine PDF-Datei wo euch gezeigt wird wohin er die Kabel verlegt hat. Schaut euch das einfach mal an, weiss nicht ob das was hilft. Servus Dieter |
Es wird einfach in die Leitung vom Sensor zum Steuergerät gehängt, 12 V plus und Masse dazu noch 5V Referenzspannung fertig!
georg |
öh georg?! kannste mir die anleitung für "deppen" auch ma rüberschicken?
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@Dieter68
AN der gleichen Stelle habe ich auch ne andere Anzeige eingebaut mit weissem Zifferblatt und Aluminiumeinfassung. Aber wie kommst Du jetzt auf eine LDA? Wir reden hier über einen sogenannten Benzinzufuhr Abschaltpunkt Verhinderer (auf Deutsch), der nichts anderes macht als dem Steuergerät einen im Normalbereich liegenden Ladedruck vorzugaukeln. @japanturbo Das wird aber kompliziert den ich habe keine Steckerbelegung von der ECU und im Motorraum will ich den FCD besser nicht montieren. Mal schauen was sich machen lässt. Gruss Beni |
Sorry
Sorry, das war mein Fehler....
Hab wohl wieder zu schnell gelesen und dann auch noch auf der Leitung gestanden.... Tschuldigung Dieter |
Hallo georg
Hast du denn dieses Gerät Schon im YRV GTti eingebaut ? wenn ja hier meine Frage : Geht das auch mit dem Gredy Fuel cut Defender und wie genau muss mann den anschliessen und einstellen . Bei mir will Es nicht Klappen . ( Habe auch noch einen Apexi boost Cont. drin . ) Danke für deine Hilfe . PS: Natürlich habe ich auch gerne Tips von Anderen Daihatsu Fans Tschüss . |
Hi geggi
Nein inch habe (leider) noch nicht mit einem YRV GTti zu tun gehabt, theoretisch sollte es keinen Unterschied machen. Ich werde mal in Rainers Handbuch nachschauen (falls er mir Einblick gewährt ;-) ). Selberbasteln lohnt sich, da die gekauften "schweineteuer" sind. Wichtig ist das du dich in das Kabel vom MAP Senor zum ECU hineinhängst. (und zwar richtig!!) georg |
@geggi
Bis jetzt habe ich auch noch keinen Erfolg mit dem Einbau, ich hab das dumpfe Gefühl, dass die ECU reinfuchtelt über ein Zusatzventil! Auch der Mehrladedruck bis 1bar scheint mir nicht viel an Mehrpower zu bringen, eher nur besseres Ansprechverhalten des Laders durch das Boostventil mit Kugelfederprinzip. Funktioniert dein Apexi gut? Nochmals für die, dies noch nicht wissen. Beim YRV wird der Fuelcut exact bei 4.57V ausgelöst. Mein YRV spinnte aber brutal mit eingebautem Fuel Cut Defender,komisch :cry: Aber wenns etwas wärmer ist probier ichs nochmals aus. Gruss Beni |
Ja!
Das Apexi ist schon GENIAL. Bessonders im Winter , da kann ich ( wenns mal Glatt ist ) per knopfdruck den Ladedruck auf 0.6 Bar reduzieren und Habe dadurch eine gute Traction und sobald ein tunnel kommt wieder mit einem druck POWER zum überhohlen . Leider bringe ich den Fuel Cut defender nicht zum Laufen . Entweder Stottert der Wagen los bis 4200 1/min. oder bei 0.9 Bar regelt er ab. Schon schade. bis Jetzt konnte mir noch niemand helfen. :cry: |
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