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servus habe ein kleines motorprob
abend also ab un zu wenn ich meinen charade g100 baujahr 91 1,3 liter 16v mit 90 pferden ma so richtig aufs gaspedal drücke un ihn bis ende drehzahl hoch ziehe fängt er bei 5000 u/m an zu ruckeln un dreht nicht mehr höher is mir bis jetzt drei mal passiert nur heute zwei mal hintereinander was könnte das denn sein würde mich ma interessieren da ich nicht soviel ahnung habe bitte ich um hilfe.
gruß tobi |
Ist vielleicht ne Standard-Antwort, aber 90% der Fehler liegen hier:
Benzinfilter zu? alle 100.000 wechseln Zündkappe in Ordnung (Kontakte reinigen innen) Zündkabel in Ordnung ? Verteilerläufer in Ordnung? Zündkerzen OK? Wechsel alle 15.000 erscheint zwar Luxus, aber man hat dann nie Probleme... Zeigt Motorspeicher etwas an? Guck doch mal durch, vielleicht findest Du den Fehler ja.... Gruß, David |
Zitat:
georg |
also er hat erst 80 tausend drauf
dann fang ich ma bei den zündkabelbn an un schaue ma werd mcih dann widder ma melde |
Zitat:
Oft gibt es hier feine Risse, wo der Funken durchspringt. georg p.s. Normalerweise ist eine Jahreszahl auf den Kabel aufgedruckt |
servus leute hab heute bei meienm charade mal nach zündkabeln geschaute da das rucken öfters geworden ist und er ab un an nicht immer gleich anspringen will das zündkabel was von der spule zum verteiler geht da hatte der mantel vom kabel ein paar risse hab erst5 am eine gewischt bekommen habs jetzt mit iso band ma geflickt jetzt springt kein funken mehr über
meint ihr das könnte das ruckeln verursacht haben bitte um antwort gruß tobi |
Zitat:
Du solltest vielleicht mal alle Zündkabeln nochmals überprüfen und ALLE die einen Riss haben tauschen. Am besten gleich alle tauschen damit du keine verluste mehr hast wenn du mal vollgas gibst. Und wenn sich's ausgeht tausch die Kappe auch gleich mit samt verteilerfinger, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Deiner hat zwar erst 80.000km drauf, aber vermutlich wurden die nie gewechselt und sind deshalb schon in schlechtem zustand. EDIT Nimm bitte NUR die original Zündkabeln von Daihatsu!!! Andere machen schwierigkeiten!!!!! |
also es ist immernoch da hier und da halt
er nimmt jetzt im leerlauf kein gas mehr an dann wenn man auf pedal tritt komt nix ich hab keine ahnung was ich machen soll gruß tobi |
Wechsele die lambda sonde habe das gleiche problem bei meinem cb-80 gehabt.
Hast dus schon mal mit einer selbst analyse probiert? |
ne hab noch keine analsyse gemacht wei un wo kann ma sowas machen
gruß tobi |
Hast du vorne im Motorraum auch einen weissen stecker der frei im Motor herumliegt. dem kannst du den deckel abnehmen und dann musst du eine Brücke bilden zwischen zwei Lochern, mit einem Draht. Dann wenn du den schlüssel drehst zeigt es dir den Fehler an indem die motorwarnleuchte dir morse zeichen gibt sag mir wis blinkt dann kann ich dir weiterhelfen es blinkt mit pausen z.b zweimal kurz und dann nichts mehr dann wieder drei mal kurz und so weiter
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muss ich mal schauen is mir nocht net aufgefallen
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@ CH
einen weissen Stecker hat nur der CB 80 Motor, der HC Motor hat einen grünen 6-poligen, Anleitung dazu gibt es. (Suchfunktion) georg |
so leute hab heute mal es auto sauber gemacht und hab noch mal alle zünd kabel nachgeschaute die sind alle in ordnung un ham keinen wackler oder so daß eine zündkabel das ich geflickt hab schließe ich aus!
den sechpolstecker hab ich auch gefunden was muss ich da machen um die fehlercodes angezeigt zu bekommen bitte um antwort gruß tobi |
versuch mal die suchfunktion, das is hier schon des öfteren erklärt worden von wo nach wo genau du den stecker brücken musst
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dieser link im forum war super hilfreich
http://daihatsu-forum.de/viewtopic.p...FCnen+6poligen so hab en ausgelesen dabei kam raus es blinkt zehn mal im sekundentakt hoffentlich kann mir jemand sage was das heist gruß tobi |
Zitat:
d.h. die ECU sieht keinen Fehler im System. lg georg |
also sollte ich den code mal direkt nachdem es passiert ist auslesen
kannmir jemadn die liste geben wo die fehlercodes drauf stehen wäre super gruß tobi |
wo sitzt das steuergerät eigentlich genau kann man so en gerät komplett reseten bzw würde das eventuell was bringen .
gruß tobi |
Zitat:
ECU ist hinter dem Handschuhfach. 1 normal 2 Map Sensor 3 Zünder 4 Kühlmitteltempsensor 5 Lamdasonde 7 Drosselklapengeber 8 Ansaugluftsensor 9 Geschwindigkeitssignal lg georg |
okay erst mal danke melde mich dann noch ma wenn ich wad gefunden habe
gruß tobi |
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