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Was ist nötig,um g200 von 75 auf 83 PS zu bringen?
Jo,wie schon gesagt.
Was braucht man alles,um nen 96er charade von 75 auf 83 Ps zu bekommen? THX schonmal :!: |
Hallo,
Es gab 2 Arten der Drosselung. 1.: Begrenzung der Drosselklappe - einfach absägen 2.: Das "Absaugrohr" (ich hoffe es heist so) wurde durch eines mit kleinerem Querschnitt ersetzt. Daher weniger Luft un somit weniger Leistung. Bei Version 1 brauchst Du nur ne Säge, bei Version 2 mußt Du Dir vom 84PS Charade das Rohr kaufen. Frag aber einfach mal beim Daihatsu Händler Deines vertrauens nach. Gruss René |
Meines wissens ist nur ein Anschlag an der drosselklappe von aussen. Da wo der Gaszug dran geht. Kann man einfach abschrauben.
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Konnte mich nicht einloggen,heiße jetzt anders.
Zur lösung 1:Werd mal nachschaun. Zur lösung 2:Hat einer so nen teil? Gibt es bei den lösungen leistungsunterschiede? |
So,nochma ausgrab:
Hat einer vielleicht noch so nen teil von der drosselklappe übrig,um den auf 83ps zu bringen? |
Du musst deinen Anschlag nur ausbaun.
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Also meines wissens muss man da ein Stück absägen!
Zumindest hab ich ein paar so entdrosselt. georg |
klappt das beim g102 auch?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Gruss, FedNotes |
@fednotes
Nein, das klappt leider nicht. Du hast ja schon 90PS. Der Motor vom G200 ist eine etwas geänderte Version von "Deinem" Motor. Im G200 hat er maximal 84PS - die 6PS Differenz zum G100 sind durch die geänderte Steuerung (bessere Abgasnorm) zu erklären. Um mehr als 90PS aus Deinem zu kitzeln muss zu klassischen Tuning gegriffen werden. Gruss René |
ok danke!
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Moin und Mahlzeit,
ich hätte da eine Frage dazu. Nun haben wir ja zwei Dai´s - einmal einen mit 75 und einen mit 83 PS - Nun schauen wir uns die Motoren an und siehe da -> bei beiden Fahrzeugen ist dieser Anschlag vorhanden. Gleiche Größe und Dicke. Hier bei dem 83er: http://img153.echo.cx/img153/2104/dsc000283ff.jpg Und trotzdem ist der 83 PS natürlich etwas schneller.... Wenn ich die da nun wech flexe, hab ich dann 150 PS ? :wink: Oder meint Ihr einen anderen Pin ?? |
dann nimm mal den schlauch der auf die drosselklappe geht ab, dann schau ob sie bei betätigung komplett aufgeht, also senkrecht steht
wenn ja wurde hier nicht gedrosselt wenn du mehr wegflext, dann geht die klappe wieder zu -> weniger leistung :wink: gruß klasse |
jo, werde ich mal morgen bei Tageslicht machen und berichten... Danke erstmal für den Tipp !
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So, habe mal nachgeschaut .. die Klappe geht nicht ganz auf. Damit ist er wohl gedrosselt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als diesen Pin wegzuflexen ? Denn beim 83er ist ja der Pin der Selbe... wie haben die dann das bei dem gelöst, dass die Drosselklappe komplett öffnet ?? |
Zitat:
http://img153.echo.cx/img153/2104/dsc000283ff.jpg sollst du auch nicht wegflexen, sondern den Drosselklappenhebel selbst und zwar nur soweit, dass die Drosselklappe 90 Grad öffnet, nicht weiter (sonst kann das Poti kaputtwerden. georg |
Genau das war auch mein Gedanke - und noch etwas hinaus -> Kann ich dann nicht den Drosselklappenhebel vom 66 kw nehmen ? Müsste dann doch passen...oder ?
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moin,
ich grab das jetz mal hier wieder heraus. kann denn hier niemand ein wenünftiges foto von dem machen was weg soll? die bilder bisher waren ja nun leider nicht die richtigen :roll: son netter tuning-guide wäre ja was fines. also die einen sagen schraube raus drehen die anderen flexen nasen weg. was denn nun :?: ich hab einen G200 bj 97`mit 60ps soll wohl angeblich auch ein gedrosselter 83ps motor sein. Was muss ich tun???? |
abwarten bis das treffen rum ist, dann kommen die cracks
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Zitat:
man suche einen G102 (1,3l 90PS) auf dem Schrott (oder Ebay) und entnehme diesem die Einspritung incl "Luftzuleitungsrohr und das Steuergerät und bastele beides auf den G200 Motor: nun sollten 90PS drinn sein (aber auch nur noch EURO1 !!!!) Gruss Rene |
Sagt mal, gilt das auch für den Hijet 1,3 Liter ?
Schaut mal in folgenden Thread: http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=8276 Viele Grüsse, Daniel |
Zitat:
genau das hab ich vor, hat das schonmal jemand gemacht bzw was genau brauch ich dafür und was ist beim umbau zu beachten? will meinen g200 ja nicht kaputtbasteln fals es wichtig ist fahre nen g200 bj 08.95 und 62kw mfg Rene |
noch ne frage,
ist es sinnvoll bzw ratsam nur das steuergerät zu tauschen? ps: ein bild vom motorraum vom 66kw g100 würde mich mal interesieren, währe mal interesant um zu sehen ob es einen sichtbaren unterschied gibt zu g200 gibt mfg Rene |
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