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G200-Freak 21.09.2004 12:03

OFFENER LUFTFILTER
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

<---- das hab cih bei ebay gefunden, is zwar schon abgelaufen aber gibts mit sicherheit noch mehr von.

Die Frage ist, ist das erlaubt denn soweit ich weiss sind in Deutschland offene Luftfilter bzw auch Pilze verboten.

und zweitens lohnt sich das, hat da schonmal jemand mi erfahrung gemacht :-)

also generell von dem Händler weis sic hdass er eigentlich relativ seriös ist und keinen Scheiss verkauft

JapanTurbo 21.09.2004 12:06

Wegen der Genehmigung in Deutschland kann ich nichts sagen´, aber wennst ihn am Charade montiert nicht direkt an der Drosselklappe, sondern mit Verlängerungsrohr nach vorne am Kühler vorbei.
Das Ganze ist dann schön laut, Leistungzuwachs konnte ich nicht wirklich spüren....

georg

Red Celica 21.09.2004 15:45

mein Vorschlag wäre ein Sport-Lufi von K&N oder Green.
Die K&N's haben meistens keine Zulassung, bei Green soll eine ABE beiliegen.
Habs's selber bisher nur einen K&N Filter ausprobiert, der Sound ist immens.

Lorenzo 21.09.2004 16:18

Hi,

ich hatte in meinem Tigra einen offenen Lufi von RAID, im CRX ein Air-Intake von K&N, danach ein Cold-Air-Intake und am Ende wieder den Serien-Luftfilterkasten.

Ich sag es mal so, der Sound ist brutal! Zumindest beim CRX ab 6.500 U/min, aber mehr auch nicht!

Leistung bringt das Zeug an unseren Serienfahrzeugen schonmal gar nicht, da gehört wesentlich mehr dazu als ein Filter.

Wenn es dir lediglich um den Sound geht, bist du damit gut und vorallem günstig beraten.

Ach ja, K&N bietet inzwischen für die gängigsten Fahrzeuge auch ein TÜV-Gutachten an. Bei Green sind es die sogenannten Twister mit Metallabschirmung (bring auch nix!), die haben auch ein Gutachten. RAID und KingDragon dagegen haben nur ein Pseudo-Gutachten zum Hintern abwischen...

G200-Freak 21.09.2004 17:24

ahso na dann werd ich mal rum gucken

vielen dank erstmal!

wer noch was wichtiges zu sagen hat, dann bitte mehr!

balu82 21.09.2004 19:22

ich habe bei mir im g200 eine von raid ein gebaut und es ist das modell bin ca 140 ps der reicht. und als tip besorg die ein turbo rohr und lass es von der drosel klappe bis zu zur lampe gehen und dann der den luft filter und vergesse nicht den filter mit extra luftfilder öl ein zu sprühen mfg balu82

G200-Freak 21.09.2004 20:36

Zitat:

Zitat von balu82
ich habe bei mir im g200 eine von raid ein gebaut und es ist das modell bin ca 140 ps der reicht. und als tip besorg die ein turbo rohr und lass es von der drosel klappe bis zu zur lampe gehen und dann der den luft filter und vergesse nicht den filter mit extra luftfilder öl ein zu sprühen mfg balu82

Das heisst du hast 140 PS oder das model geht bis 140 PS?

Dazu kommt ich hba keinen Plan wie ich das Ding einbaue
müsste ic hmich mal mit beschäftigen wie das alles klappt.


Hast du Bilder von deinem Motorraum?

Geisterfahrer 21.09.2004 20:50

Ein offener Luftfilter bringt nur was wenn er Frischluft ziehen kann und gegen abstrahlende Wärme geschützt ist. Am besten mit einem ALU-Rohr verbinden, da es die kalte Luft am schnellsten Transportiert. Der Hit sind natürlich ALU-Bögen damit brauchst Du am wenigsten Schlauch. Das ALU-Rohr kann noch mit Hitzedämmenden Material überzogen oder eingewickelt werden.

Robi 21.09.2004 21:03

Hab da schon einiges ausprobiert.

Mein erster K&N Luftfilter bißchen laut kaum hörbar.

Mein zweiter Green Power offener, war sehr laut bei hohen Drehzahlen, aber leider bei Gasannahme Luft verschluckt.

So mein dritter BMC Carbonairfilter. Das ist der Hammer, geiler Sound, und bessere Gasannahme, also kein verschlucken. Das Problem ist nur, das Monsterding kostet 220 Euronen. Kannst sogar eintragen lassen, also mit TÜV.

http://www.bmcairfilters.com/index.asp?IDLang=2

Was noch gehört habe, sollen die Green Twister mit Alugehäuse auch recht gut sein.

Gruss

Robert

power-gamer 18.10.2004 19:10

was haltet ihr von dem hier http://www.e-conomy.de/1.7/70/artikel.ec?32555 oder dem http://www.e-conomy.de/1.7/70/artikel.ec?35709 hier oder doch lieber der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT bzw von dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

will ja nicht nerven, aber was meint ihr, welcher der beste ist?

mfg, felix

power-gamer 25.10.2004 19:33

*hochschieb*

hat denn keiner eine aussage zu meinem obigen post???

für antworten wäre ich dankbar...

mfg, felix

Liquvidator 25.10.2004 21:16

Hallo power-gamer,

also bei den ersten beiden hast du folgenden Vorteil:

-einfacher Austausch gegen das Original
- Auswaschbar (Reinigung alle 80.000 bis 160.000 KM, aber meistens schon früher)
- TÜV-frei

die anderen beiden sind ja jeweils von Green. Der sogenannte "Twister" ist schon nich schlecht. Ich persönlich kann dir ihn nur empfehlen und der preis ist wirklich gut. Hab selber einen in meinem Cuore L701, also der Klang ist viel besser, sehr brummig und läuft wirklich gut ohne Probleme. Ich würde den letzten davon nehmen, hat schon den Filter, Befestigungmaterial und einen Luftschlauch dabei. Da bist du auf jeden Fall gut beraten. Falls du mit den Gutachten irgendwelche Schwierigkeiten beim TÜV haben solltest, dann frag mich einfach, hab nämlich noch ein altes Gutachten. Mir is aufgefallen das das Gutachten geändert wurde.

power-gamer 25.10.2004 21:27

danke! leider sind die auktionen schon abgelaufen. werd einfach mal schauen, ob ich den verkäufer vielleicht außer-ebay-lich überreden kann, mir so ein teil zu verkaufen ;-)

aber im moment sieht es sowieso nicht so gut aus mit nem luffi, denn ich bin grade dabei, mir die versicherung für meinen gti zu ersparen. sind immerhin 1200 ocken... und ich melde ihn nicht auf meinen namen an sondern auf meine mom als "zweitwagen" :-D

aber trotzdem danke für die antworten!

mfg, felix


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