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scotty 02.01.2006 06:26

grosser oelverbrauch
 
Hallo
Habe ein 16V gti jg94 162tkm und glaube bald der fähr mit oel und nicht mit benzin.
so ca3 liter auf 300km.
Motor hat Leistung springt immer tip top an stinkt nicht nach oel und raucht auch nicht beim beschleunigen.einzig beim standgas ruckelt er teilweise.
Habe auch schon unter den Fussmatten nachgesehen ob dort etwa das oel hinget war aber auch nichts.:)
hat einer eine Idee oder schon ein gleiches Problem gehabt?

klasse08-15 02.01.2006 09:06

tja was soll man da sagen...
er wird das öl wohl verbrennen und da er es in massen tut, würde ich lieber gleich als später handeln
du wirst dem GTi wohl neue kolbenringe und evtl. neue ventilschaftdichtungen gönnen müssen

übrigens solltest du das auch tun und ihn nicht verkommen lassen, denn beim KBA sind nur noch 157Stück gelistet (=zugelassen)

gruß klasse
(hab auch einen!)

scotty 02.01.2006 09:27

hmmm
 
was mir nicht in den Kopf will ist das wen er so viel oel braucht überhaupt nichts sieht beim beschleunigen oder wen man vom gas geht? keine wolke nichts kein oelgeruch nichts

Rainer 02.01.2006 10:07

Schau doch mal nach ob der nicht öl verliert, etwa an der Getriebeglocke unten ob da Öl runterrinnt, wenn du wirklich keinen blauen rauch siehst, dann überprüfe das Kühlwasser auf den Stand und ob es sauber ist.

Ich vermute mal es sind die Kurbelwellendichtringe, obwohl, so wie Klasse schon sagte sind beim G200 GTI typischerweise die Kolbenringe runter...

klasse08-15 02.01.2006 10:38

also 3l auf 300km müsste man dann aber beim fahren im rückspiegel als ölspur sehen :saddev:
kann natürlich ne kombination sein, aber das meiste wird wohl durch die nicht mehr vollständig vorhandenen kolbenringe verursacht

gruß klasse

taz 05.01.2006 16:48

wenn er das öl verbrennt, schluckt der kat einiges davon, deshalb siehst du keinen rauch. bau doch mal die zündkerzen raus und schau dir an, ob die verfärbungen unterschiedlich sind. deshalb wird er im stand auch etwas ruckeln, schätze eine zündkerze ist stark verschmutzt und zündet deswegen schlechter. falls du den defekten zylinder gefunden hast, sollte eine druckverlustprüfung durchgeführt werden, um den defekt auch zu lokalisieren.

scotty 07.01.2006 09:14

Hallo
ihr hettet recht wahren 2 Zylinder def. habe kurzenprozess gemacht und mir auf dem Bruch einen guten gebrauchten mit wenig km geholt. er schnurrt wieder wie eine Rackete.
Merci für die Tips

Sven 07.01.2006 11:10

frage am rande: wie sind egtl die mtbf/standzeiten für kolben, kolbenringe, buchse (falls wechselbar, glaub eher nicht :D) lager etc ausgelegt?

gruß,
sven

JapanTurbo 08.01.2006 16:49

Zitat:

Zitat von Sven
frage am rande: wie sind egtl die mtbf/standzeiten für kolben, kolbenringe, buchse (falls wechselbar, glaub eher nicht :D) lager etc ausgelegt?

gruß,
sven

Die halten bis sie hinüber sind> soll heissen da gibt´s imho keinen Wert...
(Marty fuhr mit seinem HD mehr als 400.000 km )

georg

Sven 08.01.2006 18:01

hm, ok. we'll see :D


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