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Garantieverlängerung
Hi Leute,
der kleine Cuore meiner Frau wird im Sommer drei Jahre alt. Wie sieht es aus mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre? Hat da von euch schon einer Erfahrung gemacht? Was geht denn bei dem Cuore (L251) alles kaputt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Der kleine hat jetzt ca 24.500km runter. Kommt also nach ablauf der drei Jahre auf gute 32.000km Danke für Info's, auch wenn ich nicht ganz so oft hier schreibe. ;) |
Hallo,
ich habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, unser L251 ist gerade aus der Garantie raus. Wir hatten es auch mal überlegt zu machen. Unserer hat jetzt bereits über 90.000km runter nach 3 Jahren und da ist nix kaputt gegangen. Also denke ich das wird sich bei Euch wohl nicht rentieren, einfach die beiden Jahresinspektionen machen lassen und bei der geringen Laufleistung dürfte da auch nix passieren. Die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre beim Cuore kostet ca. 270 Euro. Schöne Grüße Thomas |
dem kann ich nur zustimmen, allerdings, 270.- sind nicht viel, und vielleicht kommt´s auch ein wenig auf den händler an, den man da hat, wenn er´s empfiehlt und recht kulant und firm in garantieleistungen ist, würd´ ich´s machen.
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Der Zündi ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt, hat knappe 41.000 aufm Tacho; das einzige was ausserplanmäßig ernsthaft war, waren verzogene Bremsscheiben nach etwa 26.000 km, die aber anstandslos getauscht wurden.
Gut, das war noch innerhalb der Garantiezeit, mein Händler gab aber zu erkennen, daß gerade die Scheiben der ersten Generation so was gerne hatten und Dai da recht großzügig ist. (Wobei die Dinger net wirklich viel kosten) Ansonsten null Probleme. |
Ich hab die neuen Bremsscheiben schon bei 15000 km auf Garantie bekommen.
Die Antriebswellen könnten irgendwann Probleme machen, gerade L251 Baujahr 2004 waren wohl betroffen. Eine Welle kostet ca. 400 €, mit der höheren Mehrwertsteuer sogar noch mehr. Ein Stoßdämpfer an der Hinterachse war nach 15000 km ebenfalls kaputt. |
Hallo,
ich denke, das ist sehr stark vom eigenen Auto abhängig. Nur weil ein Auto 60 000 km und 3 Jahre nicht kaputt geht, heißt das ja nicht, dass nicht bei 62 000 km irgendwas teures kaputt geht. Bsp mein Getriebe: nie hätte ich gedacht, dass ein Automatikgetriebe den Geist aufgibt. Der Motor vielleicht - bei 100 PS pro Liter Hubraum, aber das Getriebe doch nicht. Die ersten 64 000 km oder so war auch alles gut, doch dann plötzlich - mehr oder weniger aus heiterem Himmel - war im dritten und vierten Gang kein Kraftfluss mehr da. Das Getriebe kostet ca. 2800 € plus Einbau. War zwar noch in der Herstellergarantie, aber im 4. Jahr hätte ich mich ziemlich geärgert, und das Auto schließlich verkauft (weil ich da sicher nicht sooo viel Geld reingesteckt hätte). Ich verzicht lieber auf eine Vollkaskoversicherung - die habe ich einmal gebraucht, aber das reicht fürs ganze Leben. nochmal brauche ich die nicht. Dafür investiere ich lieber in eine Zusatzversicherung, die mich für einen angenommen Schadensfall ja auch 347 € kostet. Aber diese 347 € sind auch sehr schnell als Ersatzteile ausgegeben, ganz geschweige von den Arbeitskosten. Bis denne Daniel |
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