Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2007, 22:58   #1
Xedos
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 50
Beiträge: 18
Standard Garantieverlängerung

Hi Leute,
der kleine Cuore meiner Frau wird im Sommer drei Jahre alt. Wie sieht es aus mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre? Hat da von euch schon einer Erfahrung gemacht?
Was geht denn bei dem Cuore (L251) alles kaputt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Der kleine hat jetzt ca 24.500km runter. Kommt also nach ablauf der drei Jahre auf gute 32.000km

Danke für Info's, auch wenn ich nicht ganz so oft hier schreibe.
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:18   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, unser L251 ist gerade aus der Garantie raus. Wir hatten es auch mal überlegt zu machen. Unserer hat jetzt bereits über 90.000km runter nach 3 Jahren und da ist nix kaputt gegangen.

Also denke ich das wird sich bei Euch wohl nicht rentieren, einfach die beiden Jahresinspektionen machen lassen und bei der geringen Laufleistung dürfte da auch nix passieren.

Die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre beim Cuore kostet ca. 270 Euro.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:47   #3
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

dem kann ich nur zustimmen, allerdings, 270.- sind nicht viel, und vielleicht kommt´s auch ein wenig auf den händler an, den man da hat, wenn er´s empfiehlt und recht kulant und firm in garantieleistungen ist, würd´ ich´s machen.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 00:51   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Der Zündi ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt, hat knappe 41.000 aufm Tacho; das einzige was ausserplanmäßig ernsthaft war, waren verzogene Bremsscheiben nach etwa 26.000 km, die aber anstandslos getauscht wurden.

Gut, das war noch innerhalb der Garantiezeit, mein Händler gab aber zu erkennen, daß gerade die Scheiben der ersten Generation so was gerne hatten und Dai da recht großzügig ist. (Wobei die Dinger net wirklich viel kosten)

Ansonsten null Probleme.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:03   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.707
Standard

Ich hab die neuen Bremsscheiben schon bei 15000 km auf Garantie bekommen.
Die Antriebswellen könnten irgendwann Probleme machen, gerade L251 Baujahr 2004 waren wohl betroffen. Eine Welle kostet ca. 400 €, mit der höheren Mehrwertsteuer sogar noch mehr. Ein Stoßdämpfer an der Hinterachse war nach 15000 km ebenfalls kaputt.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:27   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich denke, das ist sehr stark vom eigenen Auto abhängig. Nur weil ein Auto 60 000 km und 3 Jahre nicht kaputt geht, heißt das ja nicht, dass nicht bei 62 000 km irgendwas teures kaputt geht.

Bsp mein Getriebe: nie hätte ich gedacht, dass ein Automatikgetriebe den Geist aufgibt. Der Motor vielleicht - bei 100 PS pro Liter Hubraum, aber das Getriebe doch nicht. Die ersten 64 000 km oder so war auch alles gut, doch dann plötzlich - mehr oder weniger aus heiterem Himmel - war im dritten und vierten Gang kein Kraftfluss mehr da. Das Getriebe kostet ca. 2800 € plus Einbau. War zwar noch in der Herstellergarantie, aber im 4. Jahr hätte ich mich ziemlich geärgert, und das Auto schließlich verkauft (weil ich da sicher nicht sooo viel Geld reingesteckt hätte).

Ich verzicht lieber auf eine Vollkaskoversicherung - die habe ich einmal gebraucht, aber das reicht fürs ganze Leben. nochmal brauche ich die nicht.
Dafür investiere ich lieber in eine Zusatzversicherung, die mich für einen angenommen Schadensfall ja auch 347 € kostet. Aber diese 347 € sind auch sehr schnell als Ersatzteile ausgegeben, ganz geschweige von den Arbeitskosten.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantieverlängerung Lexley Die Materia Serie 25 07.10.2010 17:53
Garantieverlängerung Havet Daihatsu Allgemein 3 15.12.2008 21:49
Garantieverlängerung 25Plus Die Cuore Serie 10 21.04.2007 00:39
Garantieverlängerung marcelb Die Cuore Serie 10 14.07.2005 20:30
Garantieverlängerung Stefan Daihatsu Allgemein 4 25.04.2004 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS