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mtknight 10.02.2007 02:27

HD-E ECU Pin Diagramm G201 / MAP Sensor ?!
 
ich suche dringend ein Pin Diagramm für eine HD-E ECU, bzw. HC-E ECU (älteres modell)!!!!



und bin mir jetzt auch net mehr sicher (viell. ist es ja die Uhrzeit...?!)
wie der MAP jetzt genau funktioniert,
was anders is als bei einem luftmassenmesser wie ihn fast alle VW's etc. habn...

kiter 10.02.2007 17:48

ich kann nachher mal suchen ob ich da was passendes hab... kann allerdings bis heute nacht irgendwann dauern

mtknight 10.02.2007 19:28

bitte, das wäre super, denn ich bin sonst eh am verzweifeln :unknown:

bastelbaer 10.02.2007 20:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soweit erstmal OK? Oder was suchst Du genau?:sleeping:

bastelbaer

kiter 10.02.2007 21:00

genau das ding hatte ich auch gemeint...

aber wenns schon da is brauch ich ja netmehr suchen *gg*

mtknight 11.02.2007 02:39

ja, ich suche genau das, nur bräuchte ich das für den HD-E motor,

der HD-E motor hat 3 Stecker, bzw. den Plan von der HC-E ECU von G200,
der hat ja auch 3 Stecker und alle ausgänge sind gleich!

wär echt super wenn das jmd. hätte!!!!! :gut:

JapanTurbo 11.02.2007 10:23

aaalso
du willst wharscheinlich ein safc oder so reinhängen richtig ?
dann brauchst du die leitung vom Mapsensor welcher quasi den unterdruck ans ecu weitergibt.
Das ist ganz einfach, der mapsensor hat ja 3 anschlüsse welche du gan leicht rausfinden kannst.

1) mass2
2) Sensorversorgungsspannung permanent 5V

und dann den du brauchst:
derhat beisthenden motor so 3-4 V (je nach luftdruck, wenn der motor am stand läuft muss die spannung abfallen)

simpel aber doch einfach :-)


georg

mtknight 11.02.2007 12:53

Zitat:

Zitat von JapanTurbo (Beitrag 230831)
aaalso
du willst wharscheinlich ein safc oder so reinhängen richtig ?
dann brauchst du die leitung vom Mapsensor welcher quasi den unterdruck ans ecu weitergibt.
Das ist ganz einfach, der mapsensor hat ja 3 anschlüsse welche du gan leicht rausfinden kannst.

1) mass2
2) Sensorversorgungsspannung permanent 5V

und dann den du brauchst:
derhat beisthenden motor so 3-4 V (je nach luftdruck, wenn der motor am stand läuft muss die spannung abfallen)

simpel aber doch einfach :-)


georg


richtig!

eins bleibt noch offen, ist der MAPsensor ein Denso Pressure Sensor``??? :stupid:


ECU Diagramm wär halt trotzdem super, ich brauch ja auch Masse, Sensor Masse und +, alles von d. ECU...

mtknight 11.02.2007 13:34

so, hab das diagramm,

nur kenn ich mich da drauf net so wirklich aus... ?!


von MAP Sensor kommend zur ECU:

1. Pin 12 -> Sensorsystem - Stromversorgung (+ nehm ich an)
2. Pin 13 -> Druckgeber (-> den Brauch ich, der gibt ja das signal?! )
3. Pin 45 -> Sensorsystem Masse (- ?!)



http://i71.photobucket.com/albums/i1...ckgtti/hde.jpg

mtknight 11.02.2007 14:29

was mir noch von SAFC her unklar ist,

ist die einstellung für das Air/Flow Signal, das mann auf der rückseite vornehmen muss,

ich glaube mann muss es als Denso Pressure Signal einstelleN?!


und was ich mit dem 6ten Kabel mache, das in der Beschreibung nur bei RB26DETT MOteren angeschlossen wird?! (einfach nicht anschließen?!)


ich hoff des funktioniert... :nixweiss:


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