![]() |
Wo Zusatzbeleuchtung anschliessen (L251) ?
Ich habe einen Fahrradheckträger mit Zusatzbeleuchtung für unseren Daihatsu Cuore Blu (L251) besorgt und stehe nun vor dem Problem wo ich mit dem Kabelbaum der Zusatzbeleuchtung (Masse, Blinker links, Blinker Rechs, Bremslicht, Fahrlicht-) die beste Anschlussmöglichkeit im Heckbereich habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich möchte nicht unnötig viele Verkleidungselemente demontieren) Vielen Dank ! |
Die E-Sätze der Anhängerkupplungen werden in der Regel links hinter der Seitenverkleidung angeschlossen.
Ich denke, dass dies auch ein guter Platz für deinen Fahrradheckträger sein könnte. Greetings Stephan |
Danke für die schnelle Rückmeldung, werde ich nächstes Wochenende mal probieren !
|
Hallo
Nimmst Du die hintere rechte Verschalung raus, so sind da mehrere Stecker zu finden. Dort lässt es sich wohl auch am besten anzapfen. Du kannst natürlich auch direkt hinter die Leuchte anzapfen gehen. Hierbei ist aber auf gute Abdichtung der Spleissungen zu achten: Selbstverschweissende Pressverbinder oder Lötmuffen verwenden. Kabelkrebse machen nur Störungen mit der Zeit. Pass beim Abmontieren der Heckleuchte auf : Nachdem die Schrauben entfernt wurden mit dem Ellbogen auf der Leuchte abstützen und langsam wiegeln, wie gleichzeitig rausziehen. Sonst brechen die Steckzapfen ab. LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |