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Bobbycar 27.07.2008 19:38

Kleine Probs mit meinem Neuen
 
Tagchen!


Ich hätt ich ein paar Fragen an euch. Das Forum hab ich schon durchforstet aber leider nix wirklich passendes gefunden. Also:

1. Mein Auspuff scheppert öfter mal ganz fies. Ist das der Mittelschalldämpfer?

2. Habt ihr schonmal gehabt dass an der Wand zwischen Motor und
Fahrgastzelle Öl hängt und auf das Hosenrohr tropft? (getriebeöl hab ich
schon abgelassen,war viel zu viel drin. Gibts da ne Belüftung wo es
rausdrücken kann?)


und schließlich..
3. Die Kiste vibriert zwischen 110 und 130km/h ziemlich. Räder hab ich
schon gewuchtet, es wurde zwar besser aber ist immernoch da.

So viele Fragen...........
:nixweiss:
Aber ich denk mal ihr könnt mir bestimmt helfen:help:[/QUOTE

Bobbycar 27.07.2008 19:41

Sorry!:oops:
Ich fahre einen Cuore Bj 11/96. Im Schein steht als Bezeichnung L5.

Reisschüsselfahrer 27.07.2008 21:21

Das Vibrieren könnte auch von verzogenen Bremsscheiben bzw. festen Bremssätteln kommen, die dann unregelmäßig an der Bremsscheibe schleifen.

Getriebeöl muss aufgefüllt werden bis es an der Unterkante der Einfüllschraube steht.

Manu

bluedog 27.07.2008 21:39

Das mit dem Scheppern kann auch von fehlenden Aufhängungsgummis am Auspuff kommen.

Bobbycar 27.07.2008 23:16

Danke für die schnellen Antworten.
Der Getriebefüllstand ist in Ordnung, mal sehen vielleicht lässts ja jetzt auch nach in den nächsten Tagen.
Mit den Bremsscheiben das wäre gut möglich da diese auch etwas Rost haben und "rubbeln"
Nach dem Auspuff muss ich nochmal schauen. Die Gummis waren aber alle dran.
:gruebel:
Schöne Grüße, Bobby

Reisschüsselfahrer 27.07.2008 23:23

Wenns rubbelt dann ist garantiert was mit den Scheiben bzw. mit den Bremssätteln, wenn die Sättel festhängen, dann überhitzen die Scheiben schnell mal und verziehen sich.
Die Vollscheiben können aber auch bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit zu heiß werden und sich verziehen.

Aus der Erfahrung mit den L5 Bremsen kann ich aber sagen, dass es mich nicht wundern würde wenn die Buchsen festgegammelt sind. Das ist eigentlich ein Standartproblem bei den L5 Bremsen




Aso wegen der Getriebeentlüftung, es gibt eine und es kann gut sein, das aus dieser Entlüftung das Öl gekommen ist, wenn zuviel Öl im Getriebe war. Die Entlüftung ist ein kleiner Pastikschlauch, der auch in Richtung Spritzwand zeigen kann.


Manu

Bobbycar 01.08.2008 17:49

Also:

Der Ölverlust kam wohl tatsächlich aus der Entlüftung des Getriebes, weil ursprünglich zuviel Öl drin war. Hat jetzt aufgehört.

Das Scheppern kommt definitiv vom Mittelschalldämpfer. Der Auspuff war wohl ein Billigteil, hat nicht genau gepasst und an der Getriebeglocke angestoßen. Ich nehme an dass deshalb starke vibrationen auf den Mitteltopf gewirkt haben und sich innen was gelöst hat.

Mit den Fahrwerksvibrationen bin ich noch net weitergekommen, tippe aber auf die Felgen. (leichter Höhenschlag)

Thanks für Eure Tipps!

Grüßle, Robert:hallo:

Rainer 01.08.2008 19:21

Hy Robert

BEVOR du den Auspuff oder den Mitteltopf tauscht, tausch bitte diese Auspuffaufhänungen aus Gummi, die reissen mit der Zeit ein und werden viel länger wodurch es zu gelegentlichen poltern kommen kann, wir hatten das auch bei Petra's L701

Bobbycar 02.08.2008 11:59

Hallo Rainer

Einen der Gummis hab ich schon getauscht, die anderen waren in Ordnung. Hab mir überlegt den Topf aufzuschneiden und die losen Teile wieder anzuschweissen.
Hat das schonmal jemand gemacht?

Reisschüsselfahrer 02.08.2008 15:14

Ja beim Endtopf, allerdings hab ich die losen Teile rausgeräumt, mit anschweißen ist da nicht viel.

Manu


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