Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Autoradios und Endstufen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Anlage angeschlossen, aber es will einfach nicht!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25375)

Caromaniac 08.10.2008 21:44

Anlage angeschlossen, aber es will einfach nicht!!!

Ich hab heut versucht in unserem Gelben L7 die Anlage anzuschließen, ich wär echt fast verzweifelt, Neue Endstufe aber nix funzt.

Alle Sicherungen gecheckt, alle Kabelverbindugen, Radio noch mal ausgebaut Remote und Steckverbindungen überprüft Kondensator abgeschlossen und Plus und Masse direkt in die Endstufe, aber Fehlerquelle nicht gefunden, dann wo ich schon alles hinwerfen wollte und die Kabel einfach nur noch verschrauben wollte, komm ich mit Plus ausversehen an die öffnung wo das Remotekabelchen reinsoll, da macht es auf einmal wuuuuuummm und es haut hin, jetzt meine frage wieso ist das so?!

Es läuft wirklich nur wenn auf dem Remotekabel auch was vom Pluskabel hängt, ansonsten tut sich bei der Endstufe gar nischt!!! Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, da die Endstufe dann dauerhaft mit Strom versorgt würde, also auch wenn der Schlüssel gezogen ist leuchtet die fleißig weiter.

Ich habe es auch schon mit einem etwas dickeren Kabel versucht, als Remotekabel, aber da wollts auch nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich?!

321 08.10.2008 22:26

Remoteleitung vom Autoradio defekt.

Nimm Remote von der Zigarettenanzünderzuleitung. Da ist nur Spannung drauf, wenn die Zündung an ist.

Caromaniac 08.10.2008 22:33

Welche Farbe hat das Kabel denn, vom Ziggomat! Trotzdem schon mal Danke Danke Danke :D

321 09.10.2008 00:28

Öh...

Siehst du eigentlich ganz einfach: Zigarettenanzünder ausbauen und nachmessen oder nachschauen. +12V ist in der Zigarettenanzünderspitze. :)

freestyler78 09.10.2008 00:41

Achtung!!! Niemals ein direkt geschaltetes Plus (Zigomat, Radio...) fürs Remote nehmen. klar es funst zwar, hast aber beim Ein oder ausschalten immer Spannungsspitzen drinn die sich über ein lautes Bumm im Sub bemerkbar machen. Die haste über das geschaltete niederspannungssignal des Radios nicht.

Caromaniac 09.10.2008 01:45

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 318623)
Achtung!!! Niemals ein direkt geschaltetes Plus (Zigomat, Radio...) fürs Remote nehmen. klar es funst zwar, hast aber beim Ein oder ausschalten immer Spannungsspitzen drinn die sich über ein lautes Bumm im Sub bemerkbar machen. Die haste über das geschaltete niederspannungssignal des Radios nicht.

Wie jetz doch nicht den Zigomat anzapfen? Was soll ich denn dann tun?!?!?! :nixweiss:

Q_Big 09.10.2008 02:20

Remote und +12V sind egal, weil das Selbe!!
Deswegen läuft es auch, wenn du deine Plus Leitung an "Remote" hälst.

Dein Radio unterschlägt also das "Remote" an die Endstufe. Entweder du schaust ob du auch die "elektrische Antenne" des Radios (weil das Selbe) nutzen kannst, oder du "pfuschst" mit dem Zigi oder einem anderen 12V, was erst geschaltet ist, wenn Zündung an.

Oder: NEUES RADIO ;)

Reisschüsselfahrer 09.10.2008 12:38

In meinem Iso Adapter war einfach kein Pin für Remote vorhanden, musste den auch von Hand einbauen.

Manu

Oshi 09.10.2008 13:38

Wofür braucht man auch eine elektrische Antenne, wenn man selbige bequem sitzend, von Hand ausfahren kann? :D

Das Problem was Freestyler beschreibt muss aber wo anders dran liegen, denn der Remote hat die selbe Spannung wie das Schalt- oder Dauerplus.

MfG, Henning

321 09.10.2008 14:42

Entweder liegt es am Adapter oder - was ich schon oft erlebt habe - Remoteleitung defekt.

Ich sehe keine großen Probleme mit Zig-Anschluss. Einfach mal ausprobieren. Wenn es wirklich knackt beim Starten (Endstufe hat dann keinen Softstart), dann anderen Weg suchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.