Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Besserer Auspuffsound? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25539)

sirion1.3-ka 25.10.2008 01:42

Besserer Auspuffsound?

habe mal eine frage, ist es möglich, vielleicht noch einen besseren auspuffsound zu erreichen
?

ich habe die zwie sportauspuffe hinten ^^

wäre über antworten dankbar...

mfg nils

Nun 29.10.2008 07:25

auspuff öffnen -> dämmwolle raus :grinsevi:

markusk 30.10.2008 08:29

Motorhaube öffnen -> kleiner Motor raus -> 5l V8 rein :grinsevi:

Materianus 30.10.2008 08:42

Das scheitert wohl am fehlenden Platz :grinsevi:

Greetings

Edgar

woemax 30.10.2008 11:22

:idee:Endtopf ab, geilster Sound...:grinsevi:

MrHijet 30.10.2008 11:33

Edelstahlanlage von z.B. GTG (German Tuning Group) bauen lassen.

Die sind preis-WERT und es ist mit TÜV. Diverse Leute hier im Forum haben sich dort eine Auspuffanlage bauen lassen und sind von der Qualität, Aussehen und auch von der Tonlage begeistert.

Daniel

LSirion 30.10.2008 14:32

Zitat:

Zitat von sirion1.3-ka (Beitrag 320695)
ich habe die zwie sportauspuffe hinten ^^

Das sind keine zwei Sportauspuffe... das ist nur ein doppelflutiges Endrohr oder auch "Auspuff-Doppel-Endrohr".

In diesem Endstücks des Auspuffs befinden sich schon bei der serienmäßigen Anlage keine Schalldämpfer (glaube ich zumindest) von daher bringt der Null Sound (naja etwas schon...) sondern nur Optik.

Wenn du es lauter willst, dann musst du dir das Stück, das vor dem Endrohr sitzt, tauschen lassen, also samt Schalldämpfer.

Edelstahl wäre empfehlenswert, da du dann für die nächsten 10 Jahre deine Ruhe hast.

Schalldämpfer ausräumen ist eine sehr billige (!) Methode... heißt aber noch lange nicht, dass es günstig ist.

MrHijet 30.10.2008 22:33

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 321332)
Schalldämpfer ausräumen ist eine sehr billige (!) Methode... heißt aber noch lange nicht, dass es günstig ist.

... Du hast vergessen: Es ist auch nicht legal!

Daniel

urlauber51 30.10.2008 22:54

Völlig legal: Auspuff freifahren :D
Seit ich vor ein paar Wochen mit 125 km/h (3900 U/min) nach Köln (einfach 440km) gefahren bin, hört sich mein Auspuffsound kerniger an, ich hab besseren Durchzug und einen niedrigeren Verbrauch.
Bei Vollgas ist dieser Effekt nicht so deutlich, vermutlich wegen der Anfettung.

Unser Avensis ist übrigen auch recht laut, obwohl der Auspuff original und dicht ist. Kam erst im August durch den TÜV. Dennoch ist in dem Auspuff kaum mehr Dämmmaterial drin. Hat auch schon 316tkm drauf...

Also: Viel Autobahn fahren, dann gibt sich das :D

Gruß Martin

sirion1.3-ka 12.11.2008 23:20

ok danke für eure antworten, also wenn, dann will ich die legale methode haben :)

ich muss sagen im zweiten gang bei mir da hört sich glaub ich mein auspuff am besten an...vorallem die beschleunigung im zweiten gang... :D

und der sound im zweiten war anfangs bei mir sehr pfeifend, bzw hat sich angehört wie ein elektroauto...mittlerweile ist da schon einiges besser geworden und hat einen besseren sound...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.