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-   -   Drosselklappe L701 EJ-DE Stecker & Schläuche ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29143)

Rotzi 20.07.2009 01:19

Drosselklappe L701 EJ-DE Stecker & Schläuche ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Spezis,
kann mir jemand die Aufgaben(Funktionen) der Anschlüsse (1-6)erklären?:nixweiss:
Es ist eine Drosselklappe L701 Motor EJ-DE.
Danke schonmal.:grinsevi:

urlauber51 20.07.2009 01:43

Also, die Dinge, bei denen ich mir relativ sicher bin:

1: Leerlaufregler
3: Drosselklappenpoti
5 und 6: Kühlwasseranschlüsse der Drosselklappe, eigentlich aber nur des LLR.

Die Spekulationen:

2: Mapsensor oder Luftmassenmesser o.ä.
4: Unterdruckschlauch, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, geht dieser zum Bremskraftverstärker.

Gruß Martin

Rotzi 20.07.2009 02:06

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 362907)
Also, die Dinge, bei denen ich mir relativ sicher bin:

1: Leerlaufregler
3: Drosselklappenpoti
5 und 6: Kühlwasseranschlüsse der Drosselklappe, eigentlich aber nur des LLR.

Die Spekulationen:

2: Mapsensor oder Luftmassenmesser o.ä.
4: Unterdruckschlauch, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, geht dieser zum Bremskraftverstärker.

Gruß Martin

Danke erstmal Martin!:gut:
1. Ist also klar
2. Was genau? welche Aufgabe?
3: Drosselklappenpoti Was macht der?
4. geht zum Bremskraftverstarker! Aber wozu?
5. & 6. glaub ich auch. Ich hab gekostet.http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3189
:lol:

urlauber51 20.07.2009 02:18

3: Der Drosselklappenpoti sagt dem Steuergerät, welche Gasstellung du gerade fährst. Gibt quasi deine Breitengrade auf der Map (Landkarte, an der sich die Einspritzung und Zündung orientiert)
2: Erkennt den Lastzustand, stellt etwa die Längengrade auf der Map dar.
=> Aus 2 und 3 erkennt die ECU den aktuellen Fahrzustand anhand der Position auf der Map (auch Kennfeld genannt).

4:Ich weiß, dass der Bremskraftverstärker irgendwie durch Unterdruck funtionieren soll, aber dieser dünne Schlauch kann unmöglich meine Bremskraft verdreifachen!

Gruß Martin

Schimboone 20.07.2009 07:07

Ohne jetzt den Motor zu kennen:
4 könnte auch der Anschluß für den Aktivkohlefilter sein, sieht jedenfalls etwas zu dünn aus für den BKV

Reisschüsselfahrer 20.07.2009 09:10

4 ist für den Aktivkohlefilter, die BKV Leitung dürfte woanders an der Ansaugbrücke abgehen, einfach mal den Schlauch vom BKV verfolgen.



Manu


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