Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ölverlust an der Ölwanne Gtti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30622)

y905 15.11.2009 20:50

Ölverlust an der Ölwanne Gtti

Hallo, verlier leider seit gestern öl, sieht so aus als wäre die ölwannendichtung nicht mehr dicht, da ich leider selbst nicht viel schrauben kann muss ich das in der werkstatt machen lassen, was meinen die erfahrenen schrauber mit wieviel reparaturkosten muss ich für den einbau einer neuen Dichtung rechnen ?

Gruß
Volker

kiter 15.11.2009 21:45

wenn du das machen lässt: besorg dir entweder ne original daihatsu-dichtung oder lass das mit dichtmasse machen! die nachbaudichtungen passen (fast) alle net richtig und werden dann auch undicht

JapanImports 16.11.2009 21:47

Zitat:

Zitat von kiter (Beitrag 378216)
wenn du das machen lässt: besorg dir entweder ne original daihatsu-dichtung oder lass das mit dichtmasse machen! die nachbaudichtungen passen (fast) alle net richtig und werden dann auch undicht

das kann ich Unterschreiben, selber mit einer billig-Dichtung versucht, da fehlen fast 2 CM...hab es dann alles zurecht gequetscht, dass die billige Dichtung trotzdem passte...resultat: nasse Ölwanne nach 200km...nach 500km gegen original Daihatsu getauscht: trocken, passgenau :bier:

Arbeit ist leider nicht so einfach, soweit ich mich erinner mußte ich die unterste Längsstrebe (wo der vorderste und hinterste Motorhalter drauf ist) ausbauen, da man sonst nicht am Schnorchel vorbei gekommen ist.

Das heißt: Motorstütze und paar Schrauben mehr als Ölwanne.

Aber die wechselt man im Normalfall dann die nächsten 6Jahre nicht mehr :grinsevi:

y905 17.11.2009 06:10

Danke für euere Antworten, werde dann schauen das orginaldichtung reinkommt, gruß volker

kiter 17.11.2009 19:40

du musst nur die "unterfahrschutz"-strebe unter der ölwanne und den auspuff wegschrauben (wenn ich das richtig im kopf hab)...

was en bischen scheiße is sind die ölwannenschrauben am getriebe, die sind ziemlich fummelig da ranzukommen. geht aber mit viel geduld alles

JapanImports 17.11.2009 20:26

Wenn du zu mir kommst kann ich dir das gern machen :)

Axi 18.11.2009 11:30

sind die Wannendichtungen beim 1,3er HC-E auch nie Passgenau???

würde bei unsern Alltagsfahrzeugen gern mal die Ölwannen sauber machen.
Brauche aber noch 2 Ölwannendichtungen.

kiter 18.11.2009 17:26

das kann ich dir net sagen.... ich weiß nur das das bei den gtti´s so is

taz 19.11.2009 16:48

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muß das Getriebe weggebaut werden um an die Ölwannenschrauben ranzukommen. Nur mit einem abgedrehten Schwungrad gehts ohne Getriebedemontage.

JapanTurbo 19.11.2009 17:06

oja, geht (aber blöd)
am besten mit 1/4 Zoll Ratsche (Knarre) und Gelenk..

georg :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.