![]() |
Auto ruckelt beim ausmachen
hallo
habe da ein Problem, das mein auto wenn ich es ausmache stark ruckelt. Achso ist ein L501 MFG |
Kleines Verständnisproblem:
Wie machst Du dein Auto aus? So wie ich mir das bei nem Handschalter vorstelle, kann dabei nix ruckeln. Kupplung ist getreten, Zündung wird ausgemacht, und der Motor geht aus. Du nimmst dann den Fuss von der Kupplung, und der Wagen ist geparkt, sofern ein Gang eingelegt. Ruckeln kanns eigentlich doch nur in eingekuppelten Zustand, was aber beim Ausmachen heissen würde, Du würgst den Motor ab. DABEI wäre Ruckeln normal. Ich glaub aber nicht, dass Du das so machst. |
nein gang ist immer draußen beim Parken. Halt wenn ich das auto ausmache. Also sobald ich den schlüssel umdrehe ruckelt er.
MFG |
das macht mein l80 automatic auch, wenn ich den ausmache, will er noch anbleiben
|
Ja genau, ob er noch anbleiben will
|
Ich kenne den Effekt des "Nachdieseln", kommt von schlecht eingestellten Vergasern.
Beim L5 sollte das aber aufgrund der Einspritzung unmöglich sein... Gruß Martin |
Zitat:
Das der Motor nicht sofort stehenbleibt wenn man die Zündung ausmacht sollte auch nachvollziehbar sein. Man muss sich vor Augen führen was für einen Schwung der Kurbeltrieb samt Kolben und gute 6 KG Schwungrad bei einer Leerlaufdrehzahl von gut 900 U/min hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |