Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Kleine Probleme L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33520)

jatzek 11.08.2010 01:17

Kleine Probleme L201

Hi
Ich habe einen L201 geschenkt bekommen (BJ 93).

Fährt soweit ganz gut..

Allerdings habe ich 3 kleine Problemchen mit dem Auto..

1. Der Start:
Um den Wagen zu starten muss ich beim Anlassen kurz das Gas "andrücken" sodass beim Anlassen der Motor auf 2-3 tsd Umdrehungen ist. Sonst geht der nicht an.. Ist da am Motor was falsch eingestellt??

2. Stehen:
Wenn ich an der Ampel stehe, dann fängt der Cuore ziemlich an zu Wackeln und der Auspuff klappert..
Die Drehzahl ist unter 1000! Wenn ich im Stand ein bisschen Gas gebe, sodass er auf ca 1000 Umdrehungen ist, wackelt nichts mehr..

3. Fahren:
Zwischen 90 und 120 km/h (ungefähr) "rattert" der Wagen ziemlich (Ich glaube es kommt von vorne rechts). Kann das daran liegen, das der Reifen vorne rechts ein wenig mehr abgefahren ist als die anderen 3 Reifen?
Wollte sowieso noch neue Schlappen draufziehen lassen.. Könnte dadurch das Problem verschwinden?

Jatzek

Q_Big 11.08.2010 03:38

Zu 1:
Normal, Vergaser halt.

Zu 2:
Ist ein 3 Zylinder und da liegt der Leerlauf mit 900 Umdrehungen schon höher als bei 4 Zylindern. Das ein 3 Zylinder unruhiger und spürbarer im Leerlauf läuft ist normal, unrund laufen dürfen die aber nicht!

Zu 3:
Wenn du mit dem Rattern das Lenkrad meinst,- dann hilft auswuchten der Reifen wahrscheinlich schon.

Oshi 11.08.2010 09:30

Zitat:

Zitat von jatzek (Beitrag 411561)
3. Fahren:
Zwischen 90 und 120 km/h (ungefähr) "rattert" der Wagen ziemlich (Ich glaube es kommt von vorne rechts). Kann das daran liegen, das der Reifen vorne rechts ein wenig mehr abgefahren ist als die anderen 3 Reifen?
Wollte sowieso noch neue Schlappen draufziehen lassen.. Könnte dadurch das Problem verschwinden?

Ich glaube nicht, dass es an dem geringeren Profil liegt. Teile da eher die Meinung von Q-Big. Aber wie dem auch sei, tausche doch einfach mal die Reifen! Vorder- und Hinterachse tauschen und wenn der Krach dann immer noch von vorne kommt, dann ist es kein Radproblem.

Außerdem würde ich mal darauf achten, ob sich das Geräusch in Kurven verstärkt oder nachlässt. Wenn es in Rechtskurven leiser ist und sich in Linkskurven verstärkt, dann ist es das rechte Radlager.

MfG, Henning

Schimboone 11.08.2010 16:59

Ist der eine Reifen denn gleichmäßig abgelaufen ? Oder ist der Schräg abgelaufen?
Wenn er schräg abgelaufen ist könnte es auch sein das etwas mit der Aufhängung nicht stimmt!

BJoe 11.08.2010 18:02

Die Leerlaufdrehzahl sollte bei knapp unter 1000 liegen. Ein Dreizylinder läuft nunmal unrund, aber wenns zu extrem wird kannst du die Leerlaufdrehzahl etwas hochdrehen - dazu gibt es eine Rändelschraube am Vergaser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.