Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Undichtigkeit im Dach (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35017)

Jörn 04.02.2011 15:42

Undichtigkeit im Dach

Hallo Leute,Ich habe einen Cuore Fun Bj.98 mit Glasdach.Nun habe ich das Problem,dass bei Regen,enorme Wassermengen in meinen Wagen eindringen bzw.sich in der Verkleidung unter dem Glasdach ,im Innenraum ansammeln. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo das Wasser eindringen könnte ? Ich habe das Dach schon versucht,von aussen mit Tape abzudichten,was aber nicht geholfen hat.
Gruß Jörn :nixweiss:

MeisterPetz 04.02.2011 17:44

Sind die Ablaufkanäle frei? Wenn nicht, mit Draht frei machen, dann sollte das Wasser wieder ablaufen können.

62/1 04.02.2011 22:56

Ich hab keine Ahnung, was für ein Dach Du hast, da gibt es ja x-verschieden.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für Wasserdurchlass. Heißer Kandidat ist die Hauptdichtung. Die hast Du aber schon mehr oder minder ausgeschlossen.
Was auch gerne undicht wird, sind die Scharniere, welche meist im Glas sitzen.
Am einfachsten baust Du mal alles im Dachbereich aus was geht und nimmst einen Gartenschlauch und schaust wo es reinläuft.

Rene

Dieselpapst 06.02.2011 18:05

Wenn das ein ori. Schiebedach ist, IM DACH, dann sind es die Wasserabläufe.
Ist es ein aufgesetztes Glasdach dann musst du dich wohl auf die Dichtung Glas-Dach oder Blech-Dach konzentrieren .

Wasserabläufe reinigt man mit einem Bowdenzug .

Jörn 07.02.2011 14:48

Glasdach undicht

Hallo und vielen Dank für die Tipps erstmal. Habe die Dichtung und das Glasdach gereinigt. Leider habe ich nicht heraus gefunden wo die Abläufe sind.Kann mir da nochmal jemand einen Tipp geben ?

Dieselpapst 08.02.2011 20:53

Wenn du mir verrätst WAS für ein Dach du hast ? Foto möglich ?

dierek 08.02.2011 20:59

Das würde sicher helfen.
Im Zweifelsfall müsstest du den Dachhimmel abnehmen, ist im L7 kein Hexenwerk, wenn man von oben nichts sehen kann, geht es eventuell von unten.

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, innen alles anzudecken, und mit einer Wasser/Lebensmittelfarbmischung zu sehen wo das Wasser langläuft.

Jörn 09.02.2011 13:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 427948)
Wenn du mir verrätst WAS für ein Dach du hast ? Foto möglich ?

Das Dach sieht für mich nach Original aus .Welche Marke das ist, kann ich aber leider nicht sagen. Ich versuch mal, dir ein paar Fotos zu senden.
Gruß Jörn

Moppi 09.02.2011 14:23

wie Dierek sagte, gehts am Besten: Himmel raus, Wasserschlauch genommen, so siehst du das. Dein Dach ist ein Nachrüstdach, hat also keine Abläufe. Meines Wissens gab es keinen Cuore mit Schiebedach ab Werk.
Erfahrungsgemäß geht gerne die Verriegelung kaputt und die Dichtung altert.

dierek 09.02.2011 15:41

Um mal genau zu sein gibt es keinen Daihatsu mit Schiebedach ab Werk, diese sind alle in Bremerhaven nachgerüstet worden, wenn sie als Option mitbestellt wurden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.