![]() |
[L251] Ruckeln bzw. Abregeln bei Vollgas
Moin,
ich fahre einen Cuore Top Bj. 2005. Ich denke, das ist dann ein 251, falls nicht, bitte korrigieren. Seit einiger Zeit ruckelt er gerne mal kurz, wenn ich viel Gas oder Vollgas gebe. Gestern bin ich hinter einem Fahrrad hergefahren und wollte dann überholen, da hat er ganz abgeregelt. Betankt wird er mit Super, E10 kennt er noch nicht. Gelaufen ist er auch erst 50Tkm. Ich habe wenig Erfahrung mit modernen Einspritzern. Was gibt es dort für Teile, die so etwas verursachen können? Luftmengen-/Luftmassenmesser? Irgendwelche Schalter an der Drosselklappe? Kontaktschwierigkeiten? Falls jemand helfen kann, bitte auch beschreiben, wo ich die Teile finde und wie ich drankomme. Ich vermute, irgendwo an dem niedlichen Klotz unter der Haube, die bei anderen Autos Motorhaube heißt :mrgreen: Grüße, Messie |
Aus aktuellem Anlass: Wie alt sind die Kerzen? Und sind es die richtigen? (mind. zwei Elektroden?)
|
Re:
Zitat:
Wann müssen sie denn raus? |
Zitat:
Du kannst dich hier einlesen. Manche Daihatsu scheinen nur mit den richtigen NGK-Zündkerzen gut zu laufen. Mit Bosch/Beru werden teilweise deine Symptome beschrieben. |
Zitat:
Ist das sicher, dass mein Motor ein EJ-VE ist? Und wo ist der Unterschied zwischen K und KC? OT: wo ist bei Dir der Motor? Vorne, Mitte oder hinten? |
Zitat:
Welche verbaut sind, siehst du leider nur auf der Kerze selbst, sprich du müsstest mal eine ausbauen. Ansonsten, manchmal stehts auch auf der Rechnung drauf. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu den Kerzen: Mein EJ-VE hat im Moment leider auch die falschen Kerzen drin und hat das Vollgas-Ruckeln. Die KC-Zündkerzen (Siehe Thread: Erfahrungsaustausch Kerzen ) sollten morgen ankommen und dann werde ich diese einbauen und prüfen ob der Effekt weg ist. Viele Grüße, Daniel |
Zitat:
Ok, ich werde die Kerzen mal ansehen. Sind vermutlich irgendwo unter dem Plastikdeckel... Grüße, Ulfert |
Bei derartigen Fragen wäre es vielleicht Praktisch, zu wissen, wie man Zündkerzen tauscht.
Da steht dann auch mit drinnen, welches die passenden Kerzen sind. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=DAMS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |